Fruttis Yogho Yogho Testbericht

No-product-image
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von kati13

Leckeres Getränk...

  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leckerer Geschmack, wiederverschließbar

Kontra:

Preis ist etwas zu teuer

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich mal ausnahmsweise nicht über Süßgkeiten oder Duschgel, wie sonst so von mir so üblich.
In diesem Bericht geht es um ein Getränk. Ganuer gesagt um Yogho! Yogho! von Fruttis. Ich schreibe hier über die Sorte mit Orangengeschmack. Es gibt auch noch Erdbeer-Himmbeer und Pfirsich-Banane. Aber wir trinken am liebsten Orange, weil das so schön erfrischt.

Aufmachung (Verpackung):
++++++++++++++++++++++
Yogho Yogho Orange gibt es in einer weichen Kunststoffflasche zu kaufen. Es ist eine weiße 1000 g (also 1 Liter) Flasche mit einem orangefarbenen Deckel zum Schrauben. Die Flasche ist etwas 24 cm hoch und hat die übliche Flaschenform.
Man erkennt sofort, dass es sich um die Sorte mit Orangengeschmack handelt, denn abgebildet sind Orangenstückchen und halbierte Orangen auf dem Flaschnetikett.
Das Fruttis-Logo ist auf den ersten Blick zu sehen. Man sieht ein blaues Kästchen, in dem in weißer Schrift Fruttis drinsteht. Darunter sieht man in blauer Schrift Yogho! Yogho! stehen. Erst dann kommt die Sorte. Hier steht Orangeneschmack in roten Buchstaben geschrieben und darunter ein hellgrünes Kästchen mit weißen Buchstaben, wo \"mit Vitaminen\" drin steht. Das Firmenlogo Campina ist rechts daneben zu sehen. Es besteht aus einem ovalen grünen Feld mit weißer Aufschrift Campina.
Auch sofort sichtbar ist ein weißer, rot umrandeter Kreis mit roter Aufschirft \"0,1 % Fett\", der sich links neben der Yogho Yogho Aufschrift befindet.

Aussehen/Geruch des Getränkes:
+++++++++++++++++++++++++++
Dreht man die Flasche auf und riecht an der Öffnung, kann man den Duft von Orangen erkennen. Es riecht insgesamt ziemlich säuerlich, als sei es ein wenig schlecht, aber das täuscht, denn geschmacklich ist es klasse.
Das Getränk an sich hat eine schöne gelblich-orange, ebenmäßige Farbe und ist von der Konsistenz her mit Milch zu vergleichen, nur vielleicht einen Tick cremiger, druch den Joghurt.

Geschmack:
++++++++++
Schmecken tut dieses Orangen-Milchmischgetränk richtig gut. Es schmeckt toll nach Orange, ist leicht säuerlich, aber trotzdem süß genug um lecker zu schmecken. Die Orangen kommen hier schön zur Geltung.

Preis:
++++++
So eine Flasche kostet im Famila 1,19 EUR, wenn sie im Angebot ist 0,99 EUR oder manchmal sogar nur 0,89 EUR. Für den Preis über einen Euro kaufe ich dieses Getränk eigentlich nie. Ich kaufe es immer nur, wenn es im Angebot ist, weil ich den Preis für einen Liter ansonsten ganz schön teuer finde.

Zutaten:
++++++++
Magermilchjoghurt, Molkenerzeugnis, Zucker, Orangensaft aus Konzentrat, Verdickungsmittel (Pektin, Guarkernmehl), Calciumlactat, Säuerungsmittel Milchsäure, Niacin, Vitamin E,Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Aroma, Farbstoff (Beta-Carotin, echtes Karmin).


Nährwertangaben:
+++++++++++++++
100 ml enthalten durchschnittlich:
Brennwert: 259 kJ/61 kcal
Eiweiß: 2 g
Kohlenhydrate: 13 g
Fett: 0,1 g
Vitamin B1: 0,21 mg
Vitamin B2: 0,24 mg
Vitamin B6: 0,3 mg
Pantothensäure: 0,9 mg
Niacin: 2,7 mg
Vitamin E: 1,5 mg

Hinweis:
+++++++
Nach Verbrauch kann die Flasche problemlos im gelben Sack bzw. in der gelben Tonne entsorgt werden, da sie den grünen Punkt trägt.

Hersteller:
+++++++++
Campina
D-74078 Heilbronn

www.fruttis.de
Tel.: 07131-489160

Also ich kann dieses Fruttis-Getränk von Campina nur empfehlen. Ob nun diese Sorte oder eine andere, sie schmecken auf jeden Fall alle Gut. Probiert sie mal...

Danke für\'s Lesen, Bewerten und Kommentieren

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Schnuffelinchen

    29.08.2005, 22:09 Uhr von Schnuffelinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    an und das probier ich mal aus :-)) LG, Schnuffelinchen