Fruttis Yogho Yogho Testbericht

No-product-image
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von antiheldin

Ein erfrischend fruchtiges Erlebnis

  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Nicht zu süß, nicht zu säuerlich. Erfrischend Lecker

Kontra:

Fehlender Bananengeschmack

Empfehlung:

Ja

Durch Zufall stolperte ich über den Yogho! Yogho! Fruchtjoghurt Drink von Fruttis/Campina. Da ich ja sowieso schon in der Werbung davon gehört hatte, dachte ich mir einfach, kaufste mal :)


Allgemeine Informationen:

Preis
0,99€ / 1000g bei Penny Markt

Nährwertangaben:

(Durchschnittswerte pro 100g)
Brennwert: 242kj (57kcal)
Eiweiss: 2,0g
Kohlenhydrate: 12,0g
Fett: 0,1g

Zutaten:

Magermilchjoghurt, Molkenerzeugnis, Zucker, 1% Fruchtsaft (Pfirsich, Banane), Stabilisatoren Pektin und Guakernmehl, Calciumlactat, Säuerungsmittel Milchsäure, Aroma, Farbstoffe echtes Karmin und Beta-Carotin

Kontaktinformationen:

Campina GmbH & Co KG, D-74078 Heilbronn
Tel: 07131 / 489 160, www.fruttis.de


Design/Verpackung:

Eine große dicke weiße Kunststoffflasche, mit grünem Schraubverschluss. Unter dem Schraubverschluss befindet sich nochmal ein Folienverschluss, damit nichts ausläuft.
Um die Flasche herum befindet sich ein weiss/orangenes Etikett mit Bananen und Pfirsichstückchen. In der Mitte befindet sich oben groß in blau das Fruttis Logo, darunter ebenfalls in blauer Schrift der Yogho! Yogho! Schriftzug. Ein Absatz tiefer in grüner Schriftfarbe der Geschmack Pfirsich/Banane. Links daneben ein kleiner weißer Kreis mit rotem Rand \"0,1%Fett\". Rechts daneben das Campina Logo. Zudem die Nährwertangaben und die Zutaten.
Das Getränk selber hat eine gelblich/orangene Farbe.


Geruch:

Beim öffnen der Flasche kommt einem ein leicht säuerlicher Geruch entgegen. Beim näheren hinschnuppern, riecht man allerdings den süßlichen Pfirsichgeruch, Banane eher weniger.


Geschmack:

Der Geschmack lässt sich ziemlich eindeutig beschreiben. Fruchtig und Süß. Halt eben wie flüssiger Joghurt. Man schmeckt allerdings eher, wie ich finde, den Pfirsich heraus als die Banane.
Er ist nicht zu süss, aber auch nicht zu säuerlich, eben genau richtig und Ideal für Unterwegs. Am besten schmeckt er natürlich gekühlt aus dem Kühlschrank.


Fazit:

Für jeden der auf Joghurt steht und diesen auch mal unterwegs ohne Löffel geniessen will, auf jedenfall empfehlenswert. Das Preis/Leistungsverhältniss ist auch in Ordnung. 0,99€ für 1000g ist keinesfalls zu teuer. Bekommt von mir allerdings nur 4 Sterne, da er im Geschäft nicht im Kühlregal sondern in den normalen Regalen steht, vorallem im Sommer ziemlich unpraktisch, da es gekühlt einfach am besten schmeckt und weil mir der Bananengeschmack etwas fehlt. Ansonsten aber ein prima erfrischendes Trinkerlebnis mit geringem Fettgehalt.

22 Bewertungen