Fruttis Yogho Yogho Testbericht

No-product-image
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von gurke88

Fruchtiger Yogho Drink

  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schmeckt lecker, gesund

Kontra:

kein Durstlöscher

Empfehlung:

Ja

Zuletzt hatte ich mal wieder Appetit auf einen fruchtigen Drink. Da gab es nicht lange zu überlegen, wo man so eins herkriegen kann. In Penny Markt natürlich.

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUM DRINK\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Yogho Yogho Fruttis Erdbeer und Himbeer Geschmack
Der Marke Campina
Campina GmbH &Co . KG, D-74078 Heilbronn
Tel.: 07131/489-160
www.fruttis.de
Inhalt 1000g

Preis: 0,99 euro

in Penny Markt zu finden
ohne Pfand


\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"ZUTATEN + NÄHRWERTANGABEN\"\"\"\"\"\"\"\"


Milchmischerzeugnis mit Fruchtsaft.
Wärmebehandelt.

Zutaten: Magermilchjoghurt, Molkenerzeugnis, Zucker, 1% Fruchtsaft ( Erdbeere, Himbeere, Brombeere, schwarze Johannisbeere), Stabilisatoren Pektin und Guarkernmehl, Calciumlactat, Säuerungsmittel Milchsäure, Aroma, Farbstoff echtes Karmin.


Nährwertangaben (Durchschnittwerte pro 100g):

Brennwert: 259kJ (61 kcal)
Eiweiß : 2,0 g
Kohlenhydrate: 13,0 g
Fett: 0,1 g


\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"AUSSEHEN\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"


Zuerst beschreibe ich euch das Aussehen der Flasche.
Also, das Getränk ist in einer weißen Plastikflasche mit einem roten Drehdeckel. Die Flasche ca. 20cm groß. Um die Flasche herum ist eine Folie, wodrauf man direkt die Erdbeeren mit den Himbeeren, die Aufschrift Fruttis Yogho! Yogho! erkennen kann.
Die Flasche besteht eigentlich aus einem dickerem Plastik.

Nun zur Farbe des Getränks. Der Drink ist rosa. Er ist nur leicht dickflüssig, wie Milch mit geringem Fettanteil.



\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"GERUCH\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"


Wenn man den Korken aufdreht kommt einem der Geruch schon in die Nase.
Man riecht sofort den süßen Geruch von Erdbeeren und Himbeeren zusammen, jedoch kann man sie nicht auseinander halten. Dies könnte vielleicht daran liegen, dass, wie man es an den Zutaten sehen kann, noch aus anderem Fruchtsaft besteht, wie Brombeere und schwarze Johannisbeere.
Die Früchte sind nicht stark zu riechen, sondern eher mild, was die Milch zu Stande bringt.



\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"GESCHMACK\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Mein Geschmackssin sagt mir, dass der Drink sehr süß und fruchtig schmeckt.
Der Geschmack errinnert mich an einen Milchshake, nur dieser ist etwas flüssiger und fruchtiger. Man schmeckt stark den Geschmack von Erdbeer und Himbeer gemischt plus der Milch, wobei ich die, in den Zutaten versteckten Früchte, nicht merke.
Was gut ist, ist dass im Getränk keine z.B. Körnchen der Erdbeeren und Himbeeren enthalten sind.


\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"EIGENE MEINUNG\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"


Meiner Meinung nach schmeckt mir das Fruchtgetränk Yogho Yogho ganz gut, jedoch muss ich auch Appetit dafür haben.
Es beinhaltet zum Glück wenig Fett (0,1%), ist auch preisgünstig.
Als Erfrischungsgetränk oder Durstlöscher würde ich es nicht benutzen, eher als ein Getränk zum Zwischendurch, halt wenn man Lust auf was Fruchtiges hat.
Ich denke, es ist auch gesund. Immerhin ist es aus Milch und Obst und nicht aus irgendwelchen chemikalischen Stoffen.
Als ich in Penny Markt war, habe ich es zuerst in den Kühlregalen gesucht, aber nicht gefunden. Mich hat es gewundert, dass ich es in den normalen Regalen steht.
Ich hab es in warm und in kalt schon probiert und muss eindeutlich sagen, dass es in kalt viel besser schmeckt. In warm mag ich es überhaupt nicht. Deshalb ziehe ich auch einen Stern ab, da es unpraktisch für unterwegs ist, weil es in der Tasche besonders im Sommer warm wird und es am Geschmack ne ganze Menge verliert.

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • kleinvolli

    23.08.2004, 16:01 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich löffel meinen Joghurt lieber als in zu schlürfen. Schöner Bericht LG

  • Tris.

    23.08.2004, 15:42 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    War das nicht diese merkwürige Werbung, die da vor einigen Jahren im TV lief? Habe das Zeug noch nie ausprobiert.