Canon CB-2LVE Testbericht

ab 32,39
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ladezeit:  sehr kurz
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von celles

Guter Lader

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ladezeit:  sehr kurz
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

ok
ok
ok

Kontra:

nicht alles geht
nichts
nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Grüß Gott aus Wien !


Zu zweit haben wir vier Ladegeräte davon. Eines haben wir heute am Flohmarkt verkauft. Das ist dann von den IXUS 30, 40, 60 und von meiner neuen IXUS 255 Kamera. Schön zu sehen, dass es hier immer die gleiche Sorte gibt. Auch habe ich darauf geachtet, dass wir schon drei Ladegeräte behalten, denn wenn das mal kaputt wird, verlangen manche Händler bis zu 50 Euro dafür. Ich habe es heute für 3 Euro verramscht. Bei amazon ist 69 Euro durchgestrichen und er billigste Händler hat es für knapp unter 11 Euro. Das ist schon ein Hammer !

Qualität & Verarbeitung

Das Aussehen ist leicht beschrieben. Ein schwarzes Kabel und ein dunkelblaues Ladegerät und dies bei einer Größe von 53,0 x 86,0 x 19,5 mm und einem Fliegengewicht von 55 Gramm. Neben der Ausnehmung für den Canon Akku gibt es noch eine Leuchte. Das Kabel ist rund 150 cm lang.

Ladezeit

Nachdem die Li-Ionen Akkus auch explodieren können, lade ich die Canon Akkus nur auf, wenn ich daneben stehe. Sonst wäre mir dies viel zu heikel. Wenn ich den 3,7 x 4 x 0,5 cm großen Akku in die passende Aussparung einsetze rastet der gleich an den drei Kontaktpunkten für die Aufladung ein. Dabei springt die Anzeige von matt weiß auf erleuchtet dunkelorange an. Dann muss ich den Akku, je nach Alter und Können 40 bis 100 Minuten aufladen lassen. Ein Akku von mir ist schon so schwach, dass er trotz Vollaufladung nach 5 Minuten wieder leer ist. Auch sollte der Akku immer freiliegen und das Ladegerät nicht bedeckt sein oder auf brennbarem Material liegen. Bisher ist noch nie etwas passiert, aber man darf nicht leichtsinnig sein.

Anwendung

Auch ist der Ladevorgang absolut geräuschfrei und das grüne Licht kann von Jetzt auf Gleich kommen, ohne Ton, ohne Vorwarnung. Dann ist der Li-ionen Akku mit 3.7V Spannung voll geladen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das Gerät ist komplett einfach und braucht keine Beschreibung und ist auch ziemlich stabil, falls es mal auf den Boden fallen sollte.

Danke fürs Lesen

Celles

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Modelunatic

    27.08.2014, 03:11 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    29.07.2014, 21:55 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)

  • Ina71

    27.04.2014, 15:23 Uhr von Ina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    27.04.2014, 12:29 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion.

  • monagirl

    27.04.2014, 11:26 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona.

  • Lale

    27.04.2014, 10:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    27.04.2014, 09:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    26.04.2014, 23:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.