Canon IXUS 500 Testbericht

Canon-ixus-500
ab 10,73
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von denise1985

super Gerät

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

super Bildqualität, leichte Bedienung, opt. Zoom, handlich

Kontra:

nicht grad billig

Empfehlung:

Ja

..:: Beschreibung ::..

5 Millionen Bildpunkte, 2592 x 1944, 24 Bit / 3-facher optischer Zoom, 4,1-facher Digitalzoom, LCD-Monitor und optischer Sucher, CompactFlash Typ I, USB-Anschluss, Maße: 87 x 57 x 28mm, Gewicht: 185g, , 9 Punkt-AiAF-Autofokussystem mit Spot AF-Funktion, Orientierungssensor, iSAPS-Motiverkennungs-Technologie, Tonaufnahme
Hersteller: Canon


..:: Erfahrungsbericht ::..

Nachdem ich mit meiner ersten Digitalcam tief ins Klo gegriffen hatte war ich eine Zeit lang auf der suche nach einer neuen, besseren, und die (was wohl für alle das wichtigste ist ;-p) tolle Bilder macht. Meine Eltern haben mir zu dieser geraten, da sie diese selber haben. Und ich muss sagen, dass sie wirklich top ist - optisch in dem Alugehäuße, sowohl auch von der Qualität der Bilder her, die weniger durch die MegaPix Anzahl entsteht, sondern vielmehr durch den 3-fach opt. Zoom. Zudem ist sie mit auf dem neuesten Stand der Technik. Der 9-Punkt AiAF-Autofokus sucht automatisch nach dem Hauptmotiv im Bild und stellt dadurch das Bild automatisch scharf. Des Weiteren kann man damit Kurzfilme erstellen (.avi) und Panoramaphotos erstellen. Dei Kammera kann auch sehr gur für Bildvergrößerungen verwendet werden. Wie eben schon gesagt hatte ich davor ein wirklich schlechtes Gerät und nach den ersten Bildern war ich wirklich überrauscht und brauchte absolut nichts mehr an den Bildern bearbeiten. Einfach top. Drücken - Hauptotiv verschärfen lassen - und nachdrücken.


..:: Lieferumfang ::..

1 Ladegerät
1x Jack 3.5mm (Audio/Video out)
1x USB-B-mini
1 Akku LI-ION
1 CD Camera Suite
1x Compact Flash Slot Typ 1 (32MB)


..:: Fazit ::..
Eine super Cam die man wirklich nur weiterenmpfehlen kann!!!

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Streetstar

    20.09.2005, 20:33 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    ach ja, eine neue digicam könnte ich auch gut gebrauchen. Wenn ich jetzt noch wüsste, wieviel deine gekostet hat... du sagst nämlich darüber gar nichts. Außerdem hätte der Bericht auch noch ruhig etwas ausführlicher auf

  • zomtech

    20.09.2005, 20:32 Uhr von zomtech
    Bewertung: weniger hilfreich

    Hallo? Liest hier auch einer mal? Wie sind die Aufnahmen, gibt es viele Verwackler, welche Hightech Funktionen hat die Kamera, gibt es Effekte usw. Es fehlt mir einfach so viel bei deinem Bericht. *sorry* Wenn ich nun überlege mir diese Kamera anhand