V7 Videoseven NB- 2 L Testbericht

V7-videoseven-nb-2-l
ab 246,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von freestyler987

Darf´s ein bisschen Power sein?...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Kennt ihr auch das Problem, das man seine Digitalkamera mit auf ein Fest oder in die Natur genommen hat um ein bisschen herumzufotographieren aber schon nach wenigen Bildern macht der Akku schlapp. Besonders wenn man im Halbdunkel mit blitz fotografiert kommen viele Akkus schnell an die Grenzen der Belastbarkeit. Für unsere neue Canon-Digicam haben wir uns deshalb einen ebenfalls neuen Akku gekauft, der über mehr Power als ein Standartakku verfügt und somit auch länger durchhält, wenn es drauf ankommt. Jetzt möchte ich euch den „Canon NB-2L Akku“ auch mal vorstellen:


@@@@@ Optik @@@@@
Der Akku sieht eigentlich recht unspektakulär aus: Er hat eine rechteckige Form und ist schwarz. Neben dem Produktnamen finden sich noch Angaben zur Leistung auf der Oberseite. Er ist etwa 11 Zentimeter lang und recht dick. Das Gewicht liegt wohl so bei ca. 30 Gramm.


@@@@@ Leistung @@@@@
Der Akku verfügt über eine Leistung von 570 mAh, was im Gegensatz zu den meisten anderen Akkus schon eine ganz gute Leistung ist. Die Laufzeit des Akkus hängt nun sehr stark davon ab, in welchem Modus man die Kamera betreibt, ob man das Display an hat oder nicht, ob man viel im Menü rumspielt oder ob man den Blitz verwendet oder nicht. Die Laufzeit variiert bei normalem Betrieb (mit Display), teilweise mit Blitz bei ca. 90 Minuten, man kann aber bis zu 120 Minuten Laufzeit erreichen, wenn man das Display ausgeschaltet hat und auch das Menü weitgehend unangetastet lässt.


@@@@@ Laden des Akkus @@@@@
Der Akku lässt sich, wenn er komplett entleert ist, in nur ca. 1,5 Stunden komplett aufladen, aber auch nach bereits 1 Stunde hat man schon einen akzeptablen Ladestatus erreicht. Wenn man den Akku das erste mal auflädt, empfiehlt es sich, ihn vielleicht die ganze Nacht anzustöpseln, damit er erst mal richtig tief durchgeladen wird. Durch die Lithium-Ionen Technologie ist auch ein Memoryeffekt ausgeschlossen und damit ist ein technisches Zerstören des Akkus fast unmöglich.


@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Wir haben den Akku bei Saturn in der Hamburger City gekauft und haben genau 49,99 Euro bezahlt. Ich habe den Akku im Internet aber schon wesentlich billiger gesehen, so für ca. 35 Euro.


@@@@@ Fazit @@@@@
Wer auf der Suche nach einem richtig guten Akku ist, der ist mit dem „Canon NB-2L Akku“ auf jeden Fall gut bedient, denn die Laufzeit und die Leistung überzeugen absolut. Ich habe nichts auszusetzen und vergebe deshalb die vollen 5*****



Liebe Grüße
***Free***

51 Bewertungen, 12 Kommentare

  • morla

    18.03.2006, 02:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    12.03.2006, 22:49 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • EasyOneX

    12.03.2006, 19:17 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesungen nehme ich gerne an ! :-)))

  • topware2002

    08.03.2006, 00:18 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********** SH **********

  • anonym

    07.03.2006, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • SmileAngel

    07.03.2006, 14:57 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!

  • HiRD1

    07.03.2006, 00:51 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Vicky

    07.03.2006, 00:26 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Naffy

    07.03.2006, 00:19 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • meinungsmachernr1

    07.03.2006, 00:16 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, gefällt mir sehr gut. weiter so...

  • WreckRin

    07.03.2006, 00:09 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, freu mich über Gegenbewertungen

  • Alphanova1

    07.03.2006, 00:05 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!