Capri Sonne Caps Red-O Testbericht

No-product-image
ab 9,58
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Vorsicht, ein blutiger Bericht :-)

3
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Verpackung ! Geschmacklich gut ! Nicht zu süß und nicht sauer ! Vitamine enthalten ! Erfrischt ganz gut !

Kontra:

Löscht den Durst nicht langanhaltend ! Eine gute Sorte, es gibt weitaus schlechtere !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Beim Schlecker habe ich letztes Mal eine tolle Verpackung für ein Getränk gesehen und neugierig wie ich bin musste ich es gleich mal mitnehmen. Außerdem dachte ich wäre es mal das ideale für unsere Kleine, aber vorher musste ich also erstmal testen. Heute also mein Bericht über ein Erfrischungsgetränk mit Blutorangen-Geschmack, das sich Caps Red-O nennt und hergestellt wurde von Capri Sonne, also sehr bekannt. Mal sehen ob es auch so schmeckt wie die Capri Sonne!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------------------------

Der Preis liegt beim Schlecker bei 0,69 Euro und das für insgesamt 330 ml. Haltbar ist es ungefähr ein Jahr lang und hergestellt wurde es von der Deutschen Sisi-Werke GmbH & Co. Betriebs KG mit Sitz in Heidelberg. Ansonsten steht halt noch drauf Made by Capri Sonne und weitere Infos erhält man noch unter www.drink-caps.com!

Die Zutaten
-------------------

Wasser, Blutorangensaft aus Blutorangensaftkonzentrat (30 %), Zucker, natürliche Aromen, Vitamin C, Farbstoff Allurarot AC, Vitamin E und Provitamin E!

Die Nährwertangaben pro 100 ml
-------------------------------------------------

0,3 Gramm Eiweiß
10,8 Gramm Kohlenhydrate
0,1 Gramm Fett
9 mg Vitamin C
1,5 mg Vitamin E
Brennwert 194 kJ (45,6 kcal)

Die Verpackung
-------------------------

Das ist auf jeden Fall schon mal das erste ungewöhnliche an diesem Getränk und mal sehen was uns später beim Geschmack noch so erwartet. Hier ist es eine Art Tüte, wie man sie halt von Capri Sonne gewohnt ist, also eine Art Alu-Trinkpäckchen und dies hauptsächlich in dunkelrot gehalten, wegen der Geschmacksrichtung Blutorange denke ich. Oben ist ein kleiner Schraubverschluss zu finden in dunkelblau und es sind ein paar Blutorangen auch abgebildet auf der Packung selbst. Alles in allem sieht sie sehr gut aus und hat mich zum Kauf bzw. Test überreden können. Mit Sicherheit sehr gelungen und auch relativ praktisch für unterwegs und auffällig, doch wahrscheinlich nicht gerade unkaputtbar!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
-------------------------------------------------------

Das Aussehen ist bei Blutorange wohl eindeutig, nämlich dunkelrot. Beim Geruch alleine könnte man den Geschmack nicht direkt definieren, denn es riecht nach ganz normaler Orange und nicht unbedingt nach Blutorange, wenn es geruchtechnisch überhaupt hier einen Unterschied gibt. Ansonsten bleibt wohl oder übel der Geschmackstest übrig, obwohl ich dem ja nicht abgeneigt bin, sieht ja noch nicht so dick und zähflüssig aus wie z. B. Tomatensaft :-)

Gut gekühlt schmeckt aber auch dieses Getränk mit am Besten und deshalb mal eben in den Kühlschrank gestellt und servierfertig. Sauer ist das Getränk auf keinen Fall und das denkt man ja eigentlich gleich bei dem Geschmack Blutorange, zumindest gab es damals schon viele Sorten die so waren. Hier schmeckt es nicht sauer, aber auch keinesfalls zu süß, deshalb auch recht angenehm zu trinken. Erfrischend ist es halt nur gekühlt und auch nicht unbedingt langanhaltend durstlöschend, doch das ist hier bei solchen Getränken ja meistens nicht der Fall. Alles in allem ein guter Saft bzw. ein gutes Erfrischungsgetränk, was Spaß macht und das nicht nur aufgrund der äußeren Verpackung!

Meine Meinung
------------------------

Ich denke in fast allen Punkten ein \"Gut\" zu vergeben und das auch bei der Bewertung, ist soweit schon korrekt. Es schmeckt nicht so das ich sagen würde ich muss es mir immer und immer wieder kaufen, sondern eher das ich es gerne kaufen kann wenn ich Lust dazu habe, denn es schmeckt schon gut und erfrischt gut gekühlt, auch wenn es nicht langanhaltend durstlöschend ist. Ich kann es weiterempfehlen und das liegt nicht nur an der schönen Verpackung, sondern auch am Inhalt, den man durchaus schön genießen kann. Bei Blutorange bin ich ja immer etwas vorsichtig, doch hier bin ich nicht enttäuscht worden, es schmeckt einfach lecker und da fand ich andere Marken dieser Sorte wesentlich schlechter. Denn es ist durchaus auch nicht zu süß vom Geschmack her und auch nicht sauer, eine gesunde Mischung und ein paar Vitamine sind ja bezüglich gesund hier auch zu finden. Die Verpackung ist ideal für Unterwegs, lässt sich aber auch kinderleicht dosieren und der Preis ist auch in Ordnung, Capri Sonne Produkte sind halt so teuer. Auf jeden Fall kann man diese Sorte mal probieren, eine weitere Geschmacksrichtung dieser Marke ist mir jedoch bislang beim Schlecker noch nicht aufgefallen. Daher mal schauen und übersehen kann man die Packung sehr schlecht, daher könnt ihr ruhig mal zugreifen und probieren. Damit viel Spaß beim Probieren, euer blutiger Sky!

45 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    04.05.2005, 09:32 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Sonne" darfst du ganz alleine trinke, da ich überhaupt keine Blutorange mag. LG Maria