Carefree Slipeinlagen Testbericht

Carefree-slipeinlagen
ab 11,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von NastyAri

Die Idee ist gut aber die Umsetzung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Carefree FlexiForm

Da gab es in der Vergangenheit so einige Slipeinlagentests, und auch diese habe ich probiert Naja so gute Erfahrungen habe ich mit dieser auch nicht gemacht, obwohl sie ist wesentlich besser als die Facell. Allerdings macht die Facell Sachen, die diese nicht macht.

Aber wie immer, ohne eine kleine Story vorweg, wie ich auf diese Slipeinlage gekommen bin, kann ich euch nix weiteres über diese Slipeinlage erzählen. Ich werde auch sicherlich mal Bezug auf die Carefree Tringtanga mit Flügeln nehmen, weil dieses Problem was ich mit der FlexiForm hatte, hatte ich auch mit dieser Slipeinlage. Scheint ein Carefreeproblem zu sein.

Als ich mal wieder vor dem Regal bei Rossmann stand und mir neue Slipeinlagen kaufen musste, da dachte ich mir als ich die FlexiForm sah: Oh bald sind ja auch die für den String alle. Och, probier ich doch mal die FlexiForm aus wie die denn so sind.

Ich fange da mal mit der Idee der Flexi Form an, denn die finde ich sehr gut. Man stelle sich nur mal einen Badezimmerschrank einer Frau vor und was sie alles kaufen kann. Dann hat sie in ihrem Schrank schwarze Stringtanga- und normale Slipeinlagen und das gleiche noch mal in weiß. Außerdem Binden für die starken und für die schwachen Tage und das gleiche gilt für Tampons. Das macht letztendlich 8 Packungen in einem Schrank.

OK sicher sieht es bei vielen nicht so aus, bei mir auch nicht, aber es ist möglich und auch wenn man nicht gleich 8 Packungen hat, hat man trotzdem viele, da ist die FlexiForm eine Eingesparte. Außerdem hat die Slipeinlage als Stringtangaslipeinlage durch das Umklappen auch Flügel und rutscht nicht.

Nur gibt es da noch so ein paar Probleme, die Carefree Slipeinlagen sind zwar superdünn aber sie saugen weniger als die Facell. Falls ihr Alldays Slipeinlagen kennt, wisst ihr das die 0-8-15 eine ganz tolle stoffartige Oberfläche hat und die Stringtanga zumindest sehr seidig. Bei Carefree und Facell ist es einfach genau wie Papier, als wäre es ein Taschentuch.

Dementsprechend saugen die Facell und Carefree auch nicht so gut bzw. Facell saugt durch die Dicke noch etwas auf die Carefree ist leider so dünn das sie wirklich so gut wie nix saugt. Man sollte mal darauf achten, dass wenn man dünne Slipeinlagen macht diese auch saugfähig sein sollten. Werden die eigentlich von Männern entwickelt?

Das schlimmste ist an den Carefree Slipeinlagen ist durch die schlechte Saugfähigkeit verursacht: Wird sie zu feucht löst sich die oberste Schicht der Slipeinlage ab. Das ist nit nur ekelig und unbequem sondern gibt es dann auch Probleme dabei die Slipeinlage wieder aus seiner Unterhose zu fischen! Die Facell will einfach nicht kleben und die Carefree krallt sich wenn sie feucht ist krampfhaft an der Unterhose fest. Sehr ungünstig, wenn man sie grade als die Stringvariante benutzt hat, da reist sie einfach auseinander.

Letztlich ist von der guten Idee leider nicht mehr viel übrig, weil der Rest einfach unkomfortabel ist und den Zweck auch nur für maximal 2 Stunden erfüllt. Aber wer hat schon Lust alle 2 Stunden aufs Klo zu rennen um die Slipeinlage zu wechseln? Wenn man unterwegs ist hat man dann in der Handtasche ja nur noch Slipeinlagen und wenn die Tasche groß ist passt vielleicht noch die Geldbörse mit rein aber das wars dann. Das kann ja nicht sein.

Also leider kann ich hiermit leider nur mal wieder sagen. Diese Slipeinlage ist nicht empfehlenswert!

Eure
NastyAri

54 Bewertungen