Caro Landkaffee Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Geschmack:
- Duft:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von Hopsten
Muckefuck Teil 2.....
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Das ist er nun:
********************
Caro Landkaffee heisst das gesunde Kaffeegetränk. Es kommt von Nestle. In der Dose sind 200. Der Preis, den ich zu zahlen hatte betrug 2,39 Euro.
Zutaten:
***********
Gerste
Gerstenmalz
Zichorie
Roggen.
Das Getränk hat null Koffein.
Praxis:
**************
Was soll mir bei so einem Getränk wohl passieren? Schlafstörungen, Magenverstimmung, Gallenkolik...alles ausgeschlossen. Nur schmecken muss er. Also ich beginne mal von vorn.
Die Dose ist sehr hoch und rund. Und sie hat einen roten Plastikdeckel. Mit dem kriegt man die Dose samt Kaffee wieder gut zu. In schwarzen Buchstaben steht dick und breit Caro drauf und es ist eine Tasse Kaffee abgebildet.
Ist der rote Plastikdeckel abgehoben, muss man noch eine Silberfolie entfernen. Die braucht man nicht mehr, weil der rote Deckel später für die nötige Sicherheit des Pulvers sorgt.
Ja, es ist ein echt feines Pulver und es ist braun. Es riecht leicht nach Kaffee oder wenigstens kaffeeähnlich. Der Geruch ist gut und die Zubereitung leicht. Dazu braucht man heisses Wasser und zwei Kaffeelöffel Caropulver. Das kommt in eine Tasse oder einen Becher. Nun gibt man das Wasser drauf rührt um und fertig ist das Getränk.
So, ich nehme immer einen Becher, denn dann schlabbert beim Umrühren auch nichts drüber. Ich rühre so lange bis das Pulver weg ist, was sehr schnell geht. Und dann hat man oben eine Schaumschicht. Die sieht vielleicht lecker aus. Hellbraun und dunkelbraun ist der Schaum und ganz leicht und locker. Erinnert mich schon an die oberste Schicht einer heissen Schokolade. Ich habe auf den Caro auch schon mal steife Sahne draufgegeben, gesüßte Sahne wohlgemerkt und das hat supergut geschmeckt.
Der Caro Landkaffee soll nur mit heissem Wasser übergossen werden und nicht mit kochendem. Dafür kenne ich jetzt den Grund und meine Oberlippe auch. Heiss ist das Zeugs, man glaubt es kaum. Es braucht ewig, bis es abgekühlt ist und man den Kaffee trinken kann. Beim ersten Mal wusste ich das nicht und habe mir höllisch die Lippe verbrannt. Also heisses Wasser reicht völlig. Ach ja, das hat auch noch den Vorteil, dass man den Kaffee schmeckt. Als er zu heiss war schmeckte ich echt nix von seinem Aroma. Wenn er abgekühlt ist bekommt er zu seinem Kaffeegeschmack noch etwas Süße dazu, die kommt sicher vom Getreide.
So wie ein echter Kaffee schmeckt das Getränk nicht. Mein Mann meint sogar, es sei meilenweit von einem Kaffee entfernt. Gut, das mag ja sein, aber Farbe, Duft und auch ein bisschen der Geschmack geben mir das Gefühl, echten Kaffee vor mir zu haben. Ich finde den Caro Kaffee echt klasse. Klar, ich trinke morgens meinen echten Kaffee. Aber am Abend wenn mir danach ist, braue ich schon mal den Caro Landkaffee.
Hopsten
45 Bewertungen, 7 Kommentare
-
12.02.2005, 20:06 Uhr von Spuddl
Bewertung: sehr hilfreichhatte den während meiner ersten Schwangerschaft gekauft, als Kaffeeersatz. Bin dann lieber auf Tee umgestiegen. schmeckt mir leider gar nicht :-(.
-
12.02.2005, 13:42 Uhr von schrift
Bewertung: sehr hilfreichich mag den nicht.
-
12.02.2005, 11:56 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich*kopfschüttelt* ne nix für mich :)
-
11.02.2005, 23:32 Uhr von redwomen
Bewertung: sehr hilfreichabsolut nicht mein Geschmack. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. *lach* LG maria
-
11.02.2005, 22:17 Uhr von kruemel02
Bewertung: sehr hilfreichaber ich mag den net, mir ist richtiger Kaffee lieber. Schönes WE von Oli
-
11.02.2005, 20:46 Uhr von lautern
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht , wie immer !!
-
11.02.2005, 20:13 Uhr von Cheris
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht!LG Cheris
Bewerten / Kommentar schreiben