CenterParks Testbericht

ab 13,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Naturangebot:  sehr vielfältig
  • Kinderbetreuung:  sehr gut
  • Einkaufsmöglichkeiten:  gut
  • Attraktivität der Anlage:  sehr gut
  • Angebote für Kinder:  sehr viele
  • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut

Erfahrungsbericht von binchen121

Es kann auch langweilig sein....

3
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Naturangebot:  vielfältig
  • Kinderbetreuung:  sehr gut
  • Einkaufsmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Attraktivität der Anlage:  gut
  • Angebote für Kinder:  sehr viele
  • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut

Pro:

Viele Angebote...

Kontra:

...nützen einem im Winter aber nicht viel

Empfehlung:

Nein

Wovon ich in meinem letzten Bericht vom Center Parc Erperheide geschwärmt habe, fand ich bei unserer Klassenfahrt letzte Woche nur noch anödend und überhaupt langweilig...

*** Der erste Tag ***
Wir sind Montag morgens hingefahren, hatten aber das Pech, dass wir schon um halb elf da waren, aber erst um 15 Uhr in die Bungalows kamen. Ein besonderer und auch netter Service von diesem Center Parc war, dass sie einen abschließbaren Anhänger gebracht haben und wir unser Gepäck dort sicher verstauen und aufbewahren konnten, für die paar Stunden.
Nur, was dann machen? Klar, erstmal alles angucken, weil viele kannten diesen Center Parc ja noch nicht. Allerdings sind die meisten direkt mal ins Schwimmbad rein. Aber wenn man das Pech hat, dass das dann diese Woche grade nicht klappt mit dem Schwimmen gehen, ist es auch hm, naja, blöd ;)
Also erstmal den ganzen Park begucken: Das Aqua-Mundo, das Baluba (das Kinderparadies) und die Aktivitäten die draußen angeboten werden.
Dann endlich konnten wir in die Bungalows und der restliche Tag wurde mit auspacken, Bungalow begucken und sich einleben verbracht. Und der Fernseher lief natürlich. An deutschen Programmen werden dort ARD, ZDF, WDR, PRO 7, VOX angeboten. Da aber meistens nur was gutes auf Pro 7 und VOX lief, waren diese beiden Sender den ganzen Tag immer an...
Schon am ersten Tag ist es vielen von uns aufgefallen, dass dieser Center Parc zwar sehr viel anbietet, jedoch alles zu hohen Preisen. Positiv aber ist auch, dass dort jede Menge glückliche (freilaufende) Hühner und Enten herumlaufen.

*** Der zweite Tag***
Alle Anderen waren wieder schwimmen, und was nun tun? Also doch noch mal den Park begucken, darin rumlaufen, denn bewegen muss man sich. Sehr positiv fand ich, dass überall Spielplätze sind (die habe ich sonst nie so beachtet, bzw. drauf geachtet), große und kleine. Jedoch war es bei dem Wetter, was wir hatten (sehr gutes Wetter eigentlich, nur ziemlich kalt) irgendwann sehr einfrierend für einen. Aber im Frühling und Sommer stelle ich mir das sehr schön vor, besonders für Kinder.
Im Baluba wird auch ein Internet-Café angeboten, nur ich fand den Preis etwas zu hoch: 2,50 €/30 Min. Trotzdem ließen wir uns das nicht nehmen und mussten als schon fast \"Internetsüchtige\" da rein ;)

Unsere Lehrer hatten sich allerdings auch ein paar Sachen überlegt, was wir mal so machen könnten: Einmal sind wir Minigolf spielen gegangen, es ist eine schöne Minigolfanlage, gute Bahnen und umgeben von Bäumen und Büschen, die aber ab und an mal lästig sind, wenn man mal nicht so ganz die Bahn trifft und man den Ball suchen muss. Allerdings war dies ein guter Zeitvertreib mit hohem Spaßfakor und mal eine Abwechslung zum dem Spazieren gehen im Park, da wir die meiste Zeit des Tages dort schon herumgelaufen waren und langsam schon die Nase voll vom Park hatten, da er so groß auch nicht ist und man ziemlich schnell und oft die gleichen Wege dann wieder läuft.
Auch den Fitnesspfad sind wir mal abgegangen, doch bei dem Wetter war keiner, der uns mal entgegenkam und dort trainierte. Naja, kein Wunder, bei der Kälte. Die Leute waren eigentlich immer nur im Schwimmbad...

*** Der vierte Tag ***
Was ich von unseren Lehrern heute sehr positiv fand, war, dass sie nachmittags für zwei Stunden die große Turnhalle gemietet hatten und wir uns so mal richtig austoben konnnten.
Die Turnhalle fand ich sehr gut: Sie ist groß, hell beleuchtet (man muss wohl nach einer bestimmten Zeit einen Knopf drücken, damit das Licht wieder angeht) und auch warm. Man erreicht sie, indem man ins Baluba geht und dort angeschlossen ist direkt diese Halle. Schläger und alles kann man sich dort auch gegen eine Gebühr ausleihen.

Abends sind wir mit der Klasse alle für eine Stunde bowlen gegangen. Trotz schöner Bahnen und guter Atmosphäre, war dies sehr teuer. Eine Stunde bowlen kostet pro Bahn: 16 €, wenn man gerne zum Discobowlen mit DJ möchte, kann man Donnerstags oder Samstags dorthin gehen. Allerdings gibt es dann zwei Euro Aufschlag pro Bahn. Schuhe sind allerdings gratis dazu. Diese kann man sich in der richtige Größe aus einem großen Regal nehmen.
Den Preis dafür find ich allerdings sehr hoch, jedoch kann man mit etwa 5-6 Leuten eine Bahn benutzen und so könnte man sich den Preis teilen.

*** der letzte Tag ***
Der Freitag und somit die Abreise rückte an. Um zehn Uhr müssen die Bungalows sauber (was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte) verlassen werden, damit die Putzfrauen bis 15 Uhr Zeit haben, alles nochmal richtig zu putzen, für die Leute, die ab 15 Uhr dann diese Bungalows bewohnen wollen. Also hieß es wieder: was machen wir nun bis 15 Uhr?? Durch den Park zu laufen hatten wir schon satt ohne Ende, denn die ganzen anderen Tage haben wir ja sonst nie viel anderes gemacht. So blieben wir die restlichen Stunden im Aqua-Mundo sitzen und beobachteten Leute... bis der Bus dann irgendwann endlich kam...


*** Fazit ***
Für Schulklassen würde ich einen Aufenthalt im Center Parc im Winter nicht gerade empfehlen, denn außer Schwimmen kann dort nicht sehr viel gemacht werden, oder aber es ist sehr teuer... So bleibt halt meist nur den ganzen Tag im Bungalow hocken und TV gucken, oder aber durch den Park laufen, was nach einer Zeit auch sehr langweilig schon ist...



19.12.03

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • suesses

    18.12.2005, 14:07 Uhr von suesses
    Bewertung: weniger hilfreich

    Du hast das Produkt eigentlich schlecht bewerten wollen, hast aber eigentlich viele positive Sachen erzählt. Das du nicht schwimm konntest, da kann der Center Park ja nichts für. Und ganz ehrlich ich frage mich ob sich eine Schulklasse nicht alleine ordent