Organon Cerazette Testbericht

Essex-pharma-cerazette
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von riesenschnuffel

Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang

Pro:

- sichere Pille - vom Preis her ok - einfache Einnahme, da keine Pause

Kontra:

- Schmierblutungen am Anfang - Periode kann ausbleiben

Empfehlung:

Ja

Die Cerazette ist eine niedrig dosierte Minipille.
Wie andere Pillen auch wird sie 1x tgl. eingenommen, allerdings gibt es keine Pillenpause, sondern man nimmt sie fortlaufend ein. Anfangs können Schmierblutungen auftreten, aber die sind bei mir innerhalb weniger Wochen ganz verschwunden. Manchmal braucht der Körper eine Zeitlang, bis die Hormonmenge richtig angepasst ist. Gerade nach einer Schwangerschaft kommt es öfter vor, daß Schmierblutungen auftreten. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache, daß bei vielen Frauen auf Dauer die Periode ausbleibt , ich selbst habe auch die Erfahrung machen müssen. Ich habe da immer ein merkwürdiges Gefühl wenn es eigentlich Zeit für die Periode wäre und dann kommt nix, aber man gewöhnt sich daran. Wie bei allen anderen Pillen auch kann bei Durchfall und Antibiotikagabe die Wirkung geschwächt bzw. überhaupt nicht mehr vorhanden sein.

Probleme gabs bisher keine, ich würde sie immer wieder verschreiben lassen. Selbst eine Gewichtszunahme ist bei dieser Pille eher unwarscheinlich. Nach absetzen reguliert sich der Hormonhaushalt im Körper wieder recht schnell, d.h. einer Schwangerschaft steht nichts im Weg. Das finde ich auch als Vorteil. Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, daß die Cerazette eine der wenigen Pillen ist, die man bedenkenlos nehmen darf, wenn man an zu hohem Blutdruck leidet- viele andere Pillensorten darf man ja da erst gar nicht nehmen.

Es sind zwar Nebenwirkungen in der Packungsbeilage aufgezählt, aber die Liste derer ist sehr übersichtlich gehalten und ich selbst hatte bisher (nehme diese mit Unterbrechung schon 5 JAhre lang) nie Probleme gehabt.

Sollte man Fragen oder Probleme haben, kann man den "Kundendienst" anrufen oder anschreiben, die helfen gerne weiter, auch das ist ein großer Vorteil- gerade wenn man Urlaub macht, es eine Zeitverschiebung gibt und man nicht mehr wirklich durchblickt, wann man denn nun die Tablette nehmen soll.

Summa Summarum bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    23.11.2007, 01:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist meine neue Pille, da ich keine kombinierten Pillen mehr nehmen kann. Mal sehen, ob ich auch damit zufrieden bin! Sh. LG Just86

  • anonym

    22.12.2006, 09:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Gozo-Bernie

    21.12.2006, 23:27 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie