Chanel Allure Femme - Eau de Parfum Testbericht

Chanel-allure-eau-de-parfum
ab 74,01
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von BeastyGirl

Verheißungsvolle Sinnlichkeit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dies ist ein Bericht über mein absolutes Lieblings-Parfum \"Coco Chanel\". Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie selbst Parfum gekauft! Wenn ich mir etwas kaufe, dann meist \"Eau de Parfum\" oder auch mal \"Eau de Toilette\", da es nicht ganz so teuer ist wie richtiges Parfum.

Als ich damals meinen Freund kennen lernte, benutzte ich auch das Eau de Parfum von Coco Chanel. Und da er diesen Duft ganz besonders mochte, überraschte er mich an einem meiner Geburtstage mit diesem edlen und teuren Parfum von Chanel. Ich war ganz aus dem Häuschen, denn der Duft des Parfums ist noch wesentlich intensiver und schöner als der des \"Eau de Parfums\". (Übrigens, ich hatte auch mal das \"Eau de Toilette\" von Coco Chanel, aber das riecht längst nicht so gut wie das \"Eau de Parfum\" und ist mit dem echten Parfum überhaupt nicht zu vergleichen!)
Seitdem ist dieses Parfum mein absoluter Lieblingsduft und davon möchte ich Euch hier berichten.

VERPACKUNG / INHALT:
---------------------------

Die Verpackung sieht schon sehr edel aus: ein kleiner rechteckiger Karton aus glänzendem Material. Die Seiten sind goldfarben, vorne und hinten ist er schwarz und vorne ist ein weißes Quadrat mit dem Namen drauf (COCO Parfum CHANEL Paris). Aber ihr könnt es Euch ja oben auf der Seite anschauen....
Darin ist ein kleiner Glasflakon, der 15 ml (!!!) dieses köstlich duftenden Parfums enthält.


DER DUFT:
-------------

Wie beschreibt man nur einen Duft? Es ist natürlich kaum möglich, Euch einen richtigen Eindruck davon zu verschaffen, aber ich werde es mal versuchen.

Düfte sind natürlich auch Geschmacksache, der eine mag es lieber leicht, der andere bevorzugt einen schweren Duft. Coco Chanel gehört sicher zu den letztgenannten. Es ist nicht gerade leicht, sondern hat eher einen intensiven, extravaganten, schweren, süßlichen Duft.
Und ist auch ein wenig orientalisch. Beschrieben wird es auch als \"Symphonie der Sinnlichkeit, verführerisch und bezaubernd...\".

Ich finde diesen Duft wirklich betörend. Doch er passt sicher nicht zu jeder Frau. Wenn man daran schnuppert, stellt man sich eher eine dunkelhaarige Schönheit vor. (Will jetzt nicht behaupten, dass ich das bin... also, dunkelhaarig schon..!) Aber bei jedem Menschen riecht ein Parfum auch anders und mein Freund meint, dass es ganz ausgezeichnet zu mir passt.

Man braucht von einem richtigen Parfum natürlich nur eine ganz kleine Menge. Der Glasflakon hat einen kleinen Glasverschluss und wenn man den öffnet, reicht schon ein Tröpfchen hinter jedes Öhrchen. Und an die Handgelenke tupfe ich auch noch mal damit.

Und ich kann Euch sagen: es wirkt! Bin schon oft auf diesen, wie ich finde, herrlich verheißungsvollen, und ein wenig geheimnisvollen Duft angesprochen worden, wenn ich das Parfum aufgelegt hatte.

Am besten testet ihr es mal selbst beim nächsten Parfümerie-Besuch...


PREIS:
--------

Tja, haltet Euch fest: So ein besonders edler Duft hat natürlich seinen Preis!
Für diese wenigen 15ml legt man glatt 126,50 Euro hin (bei Douglas).
Den 7,5 ml Flakon gibt es \"schon\" für 83 Euro.

Ich habe es zuletzt von meinem Freund ganz überraschend am Flughafen geschenkt bekommen, als wir in Urlaub flogen. Da stand ich anscheinend so schmachtend im Duty-Free-Shop vor dem Chanel-Regal, dass er mich nur kurz anschaute, dann zu dem Parfum-Päckchen griff und sagte: \"Das schenke ich Dir jetzt\".
Ich konnte es kaum fassen, aber so war es! Dort kostete der Spaß ca. DM 180.

Man könnte also sagen: sündhaft teuer, aber manche Sünden sind es wert...


FAZIT:
--------

Ein ganz besonderer, nobler Duft der Extraklasse!

Coco Chanel, die ja als Modemacherin bekannt wurde und bereits in frühen Jahren Trends setzte (hat z. B. das \"Kleine Schwarze\" erfunden) spricht für Qualität.

Natürlich handelt es sich um ein extravagantes Parfum, das seinen (hohen) Preis hat.
Aber man, sprich: ich, benutzt es auch nicht jeden Tag. Dafür ist es mir einfach zu schade.

Doch bei besonderen Anlässen oder eben, wenn ich vor habe, jemanden zu betören, lege ich es sehr gerne auf. Deshalb reicht dieses kleine Fläschchen bei mir auch sehr lange.
Übrigens hält der Duft sehr lange an. Die Kleidung, die ich getragen habe, duftet anschließend auch noch tagelang danach.

Also, liebe Männer: das wäre doch mal ein Geschenk für Eure Liebsten!! (Es ist ja auch bald Muttertag, das wäre doch mal was anderes, oder??)

Zuletzt möchte ich Euch noch ein Zitat von Coco Chanel anführen, welches ich anlässlich meines 40. Geburtstags sehr schöne fand und vor kurzem in meine Geburtstagseinladungen geschrieben habe:

\"Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein. Aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!\"
(Coco Chanel)

In diesem Sinne: ob 19, 29, 39 oder 40 (und älter): über dieses phantastische Parfum von Coco Chanel wird sich sicherlich jede Frau freuen!

Vielen Dank füs Lesen und Eure Kommentare!!


Euer
duftes
BeastyGirl

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • GretaGarbo

    24.05.2004, 16:03 Uhr von GretaGarbo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Bild ist wohl nicht so ganz passend...