Chanel No. 19 - Eau de Parfum Testbericht

Chanel-no-19-eau-de-parfum
ab 92,23
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von trine800

Chanel No 19 EdP…

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... zeitlos elegant

Mein absoluter Lieblingsduft aus der Chanel – Serie ist eigentlich Allure, aber ich wollte mal was ande-res probieren und bin so auf Chanel No 19 gekommen.
Gesehen habe ich dieses Parfum in der Müller – Drogerie und bei Douglas. Vom Preis her ist das ja egal. Chanel – Parfums sind überall in Deutschland eigentlich gleich teuer (außer bei Ebay...)
Entdeckt habe ich das Parfum durch Schnuppern an dem Test- Flakon, der im Regal stand.


Preis:
Der Preis von Chanel No 19 EdP betrug 49 Euro für 35 ml. Für die Chanel – Serie ist das ja nicht un-gewöhnlich. Außerdem gibt es ja auch noch teurere Parfums. Allerdings habe ich mal gelesen, dass der wahre Wert von Chanel Parfums (egal welcher Duft) nur 8 Euro für 100 ml Parfum beträgt. Der Rest des Preises setzt sich aus Name und vor allem Werbung zusammen.
Aber den wahren Fan schreckt das nicht zurück

Verpackung:
Das EdP befindet sich in einem Zerstäuber aus Glas mit einem grauen Deckel. Der Flakon hat eine Umrandung aus Gold. Sehr edel. Auf dem Flakon ist ein kleiner, schlichter Aufkleber mit dem Namen des Parfums drauf.

Der Duft:
Wie jedes Parfum setzt sich auch Chanel No 19 aus einer Kopf-, Herz-, und Endnote zusammen.
Die Kopfnote ist ein wenig herb, und als frisch zu beschreiben. Die Herznote riecht irgendwie blumig und schwer. Das wirklich beeindruckende an Chanel No 19 ist, dass es nicht aufdringlich riecht.
Irgendwie ist es ein Duft, der den Hauch von Luxus beschreibt. Der Duft ist für Frauen jeder Altersklasse zu emp-fehlen. Chanel No 19 ist zeitlos und elegant. Man kann es zur Arbeit benutzen, aber auch wenn man abends ausgeht. Es ist sowohl für des Alltag, als auch für besondere Anlässe geeignet.

Ergiebigkeit:
Chanel No 19 ist ein sehr ergiebiger Duft. Da es im Zerstäuber verkauft wird, genügt meist zwei- oder dreimal Sprühen für mehrere Stunden. So ein 35 ml – Flakon reicht also sehr lange (na ja, bei dem Preis....).

FAZIT: Chanel No 19 ist ein wirklich sinnlicher Duft, den ich gerne benutze und immer wieder neben Chanel Allu-re kaufen werde.

31 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Düsseldorf

    01.02.2006, 09:36 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein bericht enthält alles was man von einem informativen bericht wünscht, deswegen kann man ihn auch nur mit einem sehr hilfreich bewerten! Ganz liebe Grüße und ich hoffe wir lesen uns bald...DÜSSELDORF

  • buecherwurm

    05.01.2006, 10:26 Uhr von buecherwurm
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Top Bericht!

  • Lidlefood

    04.01.2006, 18:36 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Divad

    04.01.2006, 16:36 Uhr von Divad
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht vor Allem sehr hilfreich! Gegenlesungen, das wäre nett.

  • Kiki1988

    04.01.2006, 15:56 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Kiki

  • morla

    04.01.2006, 11:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kati13

    04.01.2006, 09:46 Uhr von kati13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • pooljoe

    04.01.2006, 09:21 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jochen