Chanel Coco - Eau de Parfum Testbericht

ab 76,55
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von trine800

Chanel Coco, Parfum

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Parfum habe ich zu Weihnachten verschenkt. Als Klassiker ist ja Parfum immer angesagt, aber ich wollte etwas Besonderes verschenken und nicht irgendein Billig-Duft aus der Drogerie – Werbung. So kam es, dass ich bei Douglas Chanel Coco, Parfum entdeckte.


Preis:
Der Preis von Chanel Coco betrug 52,95 Euro für 30 ml. Das ist wirklich ein stolzer Preis, aber das war mir es wert, denn schließlich ist ja nur einmal im Jahr Weihnachten.

Das sind die Inhaltsstoffe:
Alcohol, Parfum, Aqua, Benzyl Salicylate, Limonene, Benzyl Alcohol, benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Citral, Citro Nellol, Coumarin, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclo, Hexene Carboxaldehyde, Isoeugenol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ione, BHT, CI 14700 (Red4), CI 19140 (Yellow 5), CI 42090 (Blue1).


Wer war Coco Chanel?
Coco Chanel (geb. 19. August 1883 in Saumur; gest. 10. Januar 1971 in Paris; eigentlich Gabrielle Bonheur Cha s nel (der Tippfehler in der Geburtsurkunde wurde nie korrigiert) war eine der bekanntesten französischen Modeschöpferinnen des 20. Jahrhunderts und die Begründerin des Chanel-Modeimperiums.

Aussehen und Verpackung:
Coco Chanel Parfum ist in einer schwarzen Schachtel zu bekommen, die sehr edel aussieht. In einer Goldumrandung ist der Name zu lesen und die Menge, die sich in dem durchsichtigen Flakon befindet.
Das Parfum ist gelblich.

Der Duft:
Wie jedes Parfum setzt sich auch Coco Chanel aus einer Kopf-, Herz-, und Endnote zusammen.
Die Kopfnote ist ein wenig herb, und würzig zu beschreiben. Die Herznote riecht irgendwie blumig und schwer.
Irgendwie ist es ein Duft, der den Hauch von Luxus beschreibt. Der Duft ist für „reife“ Frauen zu empfehlen. So sagte es jedenfalls die Verkäuferin, die bei Douglas gleich auf mich losgestürmt kam. Es ist für besondere Anlässe geeignet.

Meine Meinung zu diesem Duft:
Nun, mit meinem Geschenk lag ich wirklich goldrichtig. Unsere Bekannte freute sich sehr darüber. Mir persönlich gefällt der Duft nicht so gut, da er wirklich eher für reifere Frauen geeignet ist. Aber elegant ist Coco Chanel zweifellos. Zum Preis muss ich sagen, dass dieser angemessen ist und typisch für Chanel. So vergebe ich fünf Sterne und eine Empfehlung.

36 Bewertungen, 17 Kommentare

  • frankensteins

    20.01.2009, 16:57 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach super, kennst du schon deren Homepage, ich hab mich für den Newsletter eingetragen und bekomme immer die News aus dem Haus, ist toll gemacht. lg Werner

  • try_or_die87

    31.07.2008, 18:48 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

  • AnjaS911

    27.05.2008, 13:43 Uhr von AnjaS911
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist wirklich ein stolzer Preis - aber ich finde dieser Duft ist es wert ;-)

  • anonym

    15.02.2008, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Striker1981

    15.01.2008, 15:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH

  • anonym

    11.01.2008, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    11.01.2008, 08:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • BroeselWerner

    10.01.2008, 23:19 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • luiggi

    10.01.2008, 22:05 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Miraculix1967

    10.01.2008, 21:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! SH und LG Miraculix1967:-)

  • DOMMEL

    10.01.2008, 19:23 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    JEPPE, ein suppi Bericht,

  • sigrid9979

    10.01.2008, 17:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze Lg Sigi

  • bigmama

    10.01.2008, 17:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Chenhong

    10.01.2008, 16:31 Uhr von Chenhong
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker..... chenhong

  • Katja204

    10.01.2008, 16:30 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • emcee_reefer@yahoo.de

    10.01.2008, 16:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misscindy

    10.01.2008, 16:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia