Chanel Coco - Eau de Parfum Testbericht

ab 76,55
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von Fernsteuerung

Ein weiblicher Duft.

Pro:

Sparsame Anwendung. Langanhaltender Duft.

Kontra:

Nein.

Empfehlung:

Ja

Coco Chanel
Eau De Parfum
"Fernsteuerung´s liebster Frauenduft."

Mein liebster Duft bezüglich Parfums ist Fahrenheit. Ein Herrenduft, den ich als Frau täglich verwende. Für Menschen, die mich kaum kennen, eine aussergewöhnliche Tatsache. Für mein Umfeld nichts Neues. Herrendüfte gefallen meiner Nase und mir im allgemeinen besser als Damendüfte. Ungewöhnlich für meinen Duftetyp ist ein weiblicher Duft, den ich abwechselnd zu Fahrenheit verwende: Coco Chanel, Eau De Parfum.

Wie bin ich auf diesen Duft aufmerksam geworden?
Vor knapp zwölf Jahren, kurz bevor ich meine Führerscheinprüfung mit stolzen 21 Lenzen (Jahren) absolvierte, war ich mit meiner Freundin in der Stadt bummeln. An ihr roch ich Coco Chanel das allererste Mal in meinem Leben und stellte fest, dass mir dieser Duft sehr sympathisch war.

Die Duftnote in Worten zu beschreiben ist leicht:
Elegant
Anmutig
Unaufdringlich interessant
Faszinierend
Frisch cremig


Ich konnte mich so wie bei Fahrenheit am Duft dieses Parfums kaum sattriechen. Eine Seltenheit, da ich eine geruchsempfindliche Nase besitze. Der Weg in den nächsten Parfumladen namens Douglas war uns sicher.

Die Verkäuferin brachte mir auf Anweisung meiner Freundin erst nur den Teststreifen mit dem für mich sehr umwerfenden Duft. Ich ordnete diesen Duft, der mich so sehr faszinierte in die Kategorie der Herrendüfte ein. Ein grosser Irrtum meinerseits. Meine Freundin schmunzelte und klärte mich auf, dass ich mich soeben in meinen ersten Damenduft vernarrt hatte.

Ungläubig schüttelte ich meinen Kopf, doch ich musste feststellen, dass es tatsächlich ein Damenduft war, der mich so sehr faszinierte. Die Verkäuferin führte mich zum Regal und führte mir nochmals den aussergewöhnlichen Duft vor: Coco Chanel, der erste und einzige Damenduft, der mich und meine Nase auf geheimnisvolle Weise in Besitz genommen hatte.

Ich ließ einige Zeit verstreichen, doch der Duft lies mich nicht mehr los. Dieselbe Situation wie bei Fahrenheit. Seit damals ist Coco Chanel so wie mein geliebtes Fahrenheit mein liebster Duft. Der einzige "Damenduft", der meine Nase überzeugt.

Die Verpackung & der Inhalt.
Coco Chanel, Eau De Parfum, ist in einer wunderschönen Schachtel aus Karton verpackt. Die Hauptfarbe der Verpackung ist Schwarz, mit goldenem Rand. Die Aufschrift ist jeweils in den Farben Schwarz und Gold gehalten, wobei der Name des Parfums am oberen Teil der Verpackung in schwarzer Farbe angebracht ist, dieser Teil ist in weißer Farbe hinterlegt. Ein eleganter, anmutiger Anblick. Sehr nobel. Die Flüssigkeit sprich das Parfum, welches durch das druchsichtige Glas sichtbar ist, hat eine gelbliche Farbe.

Die Verpackung lässt sich gut öffnen, das kleine Fläschchen mit 35ml Inhalt ist schnell aus der Verpackung genommen. Und wieder präsentiert sich dem Auge des Betrachters ein schöner Anblick. Im durchsichtigen Glas ist das anmutig riechende Parfum sichtbar. In einem gold umrandeten, schwarz hinterlegten Viereck ist der Name des Parfums gut sichtbar zu lesen. Ein goldener Balken mit Sprühaufsatz, mit dem sich Coco Chanel sehr gut und sparsam dosieren lässt, und ein schwarzer goldumrandeter Verschluss perfektionieren den Anblick auf das Flacon. Ein nobler Anblick für das menschliche Auge, ein genussvoller Augenblick.

Inhaltsstoffe.
(die auf der Rückseite der Verpackung angeführt sind; sehr schwer zu lesen weil die Schrift so klein ist)
Alcohol, Parfum, Aqua, Benzyl Salicylate, Limonene, Benzyl Alcohol, benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Citral, Citro Nellol, Coumarin, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclo, Hexene Carboxaldehyde, Isoeugenol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ione, BHT, CI 14700 (Red4), CI 19140 (Yellow 5), CI 42090 (Blue1)

Der Duft.
Einmal aufgesprüht entfaltet sich innerhalb kürzester Zeit ein für mich sehr faszinierender Duft, den ich wie folgt in Worten so beschreibe:
Elegant – anmutig – unaufdringlich interessant – faszinierend – frisch cremig.

Ein „Spritzer“ reicht, um für ganz lange Zeit nach Coco Chanel zu duften. Ein Duft von ausgezeichneter Qualität, der sich sehr sparsam anwenden lässt. Ein kleines Fläschchen Parfum mit 35ml Inhalt, mit dem ich persönlich mehr als ein Jahr lang auskomme.

Der Preis.
Ein kleines Fläschchen mit 35ml Coco Chanel Eau De Parfum kostet in meiner Parfunerie 45 Euro. Für diese Qualität, die sparsame Anwendung ein angemessener Preis. Auf den ersten Blick wirken die vielen Euros teuer, doch in diesem Fall ist das Verhältnis Preis – Leistung für meine Begriffe in Ordnung.

Mein Ergebnis.
Seit knapp zwölf Jahren ist Coco Chanel sowie mein geliebtes Fahrenheit mein persönlicher Duftklassiker, den ich aufgrund des phänomenalen Duftes, der ausgezeichneten Qualität und der sparsamen Anwendung wärmstens weiterempfehlen kann. Ein umwerfendes Dufterlebnis.

Mit dem Zusatz:
Wenn man sich beim ersten „Riechen“ in diesen Duft verliebt, dann schätzt man ihn.

Copyright by FERNSTEUERUNG.

Erstveröffentlichung bei Yopi.
16. Februar. 2005

102 Bewertungen, 16 Kommentare

  • hjid55

    10.02.2007, 23:16 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    03.02.2007, 10:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Riecht für dich wie ein Männerparfum? Aha! Hab ich wieder was dazugelernt! :o))

  • anonym

    30.11.2006, 00:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • honeymaus

    22.06.2006, 17:39 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • Alphanova1

    12.03.2006, 20:11 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • anonym

    14.02.2006, 16:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Oli33DUI

    01.02.2006, 14:00 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer und ausführlicher Bericht ! :-) LG Oliver

  • Nightmare

    16.01.2006, 19:46 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. .:LG Nightmare

  • glowhand

    06.12.2005, 14:08 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht!

  • Fluetie

    26.11.2005, 21:37 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Rumyana7

    08.10.2005, 12:43 Uhr von Rumyana7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast den Duft toll beschrieben. LG

  • morla

    07.10.2005, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Willi_W

    18.03.2005, 11:21 Uhr von Willi_W
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm ja ich find ihn gerade noch okay, gibt teurere wie ich aus eigener Erfahung weis. Aber sehr gut dein Bericht! mfg W

  • nickvonzoehner

    02.03.2005, 21:58 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich hätte dne Preis bei Contra hingeschrieben, 45€ sind utopisch.

  • Lisolotto

    20.02.2005, 20:21 Uhr von Lisolotto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Davon habe ich dochh auch was,hariecht nicht schlecht

  • antjeeule

    18.02.2005, 12:32 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatte ich dir, glaube ich, bei dooyoo schon geschrieben. Man möchte die Nase am Monitor plattdrücken. Leider nutzt dies wohl wenig und der Gang in eine gut sortierte Parfümerie scheint unumgänglich. Schön geschrieben! LG, Antje