Cherry RS 6000 Testbericht

Cherry-rs-6000
ab 25,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Al3x0r

Unverwüstlich und jung geblieben - Cherry RS 6000

5
  • Präzision:  gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Günstiger Preis (~15Euro), super Tastenanschlag, gute Tastenanordnung

Kontra:

derzeit nichts.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe(r) LeserIn,

Ich besitze die Cherry RS 6000 nun seit circa einem halben Jahr. Zugelegt habe ich sie mir , da meine vorherige nach knapp 8 Monaten durchgetippt war und es war kein Fehler.
Ich bin Freizeitprogrammierer, mache meine schulischen Recherchen am Pc, zocke viel und verbringe auch den Rest der Zeit am PC, sodass man sich in etwa vorstellen kann welchen Strapazen eine Tastatur in meinem Gebrauch ausgesetzt ist.
Ich verbringe rund 5-8 Stunden täglich am PC, sodass schon die ein oder andere Tastatur dranglauben musste.
Die Tastatur ist eine echte Wohltat für die Finger.
Sie besitzt einen sehr guten Druckpunkt ( nicht zu hart, aber auch nicht zu weich ) und ist auch nicht zu laut. Sie ist jedoch auch nicht geräuschfrei, was ich aber wiederrum gut finde, da ich das klicken beispielsweise beim Tippen ganz gern höre.
Die Tasten fühlen sich sehr gut an, die Buchstaben sind eingestanzt und sind damit sehr angenehm undabwechslungsreich zu tippen.
Ich besitze die Tastatur in der Farbvariante Grau/Schwarz, somit sieht man den eventuellen Schmutz nicht so schnell.
Trotzdem kann ich sagen, dass die Oberfläche recht Schmutzunempfindlich ist.
Die Tastenanordnung ist traditionell mit dem Nummerblock rechts, den F-Tasten oben und zwischen Hauptund Nummernblock die Pfeiltasten, sowie Entf, Pos etc.
Durch die beiden kleinen "Stützen" an der Unterseite lässt sich die Tastatut in einem angenehme Schreibhaltung versetzen.
Angeschlossen wir die Tastatur über einem normalen PS2-Anschluss. Das Kabel ist rund 1,7 m lang.
Die Tastatur umfasst entweder 104 oder 105 Tasten (abhängig von der Version).
Das Beste ist allerdings der Preis, denn der liegt noch bei rund 15 Euro und das ist für eine Tastatur, die ich als Verschleißteil ansehe nicht unerheblich und auch nicht zu viel.
Die Logitech RS 6000 (M) eine meiner Meinung nach sehr gute Tastatur, die ich beruhigt weiterempfehler kann. Es lohnt sich wirklich.
Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr mir gerne eine Email an [email protected] schreiben.
Ich werde den Bericht in einiger Zeit nochmal editieren um zu gucken, wie gut sich die Tastatur nach einem Jahr schlägt. ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Look

27 Bewertungen, 10 Kommentare

  • schnitzel

    15.05.2006, 18:27 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    daumen hoch vom schnitzel

  • MasterT86

    15.05.2006, 10:04 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Eine neue Tastatur könnte ich auch mal gebrauchen. Meine dürfte nun schon fast 6 Jahre alt sein. Sieht auch schon sehr abgenutzt aus. Lg Tobias

  • morla

    15.05.2006, 00:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    14.05.2006, 23:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • iii

    14.05.2006, 23:05 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Andreas1501

    14.05.2006, 23:05 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! LG Andreas

  • naddanix

    14.05.2006, 22:55 Uhr von naddanix
    Bewertung: sehr hilfreich

    ******************************** <br/>°°°°°°°°°°°LG ANNA°°°°°°°°°°° <br/>********************************

  • blackangel63

    14.05.2006, 22:45 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • waltraud.d

    14.05.2006, 22:44 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    14.05.2006, 22:33 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)