Cherry RS 6000 Testbericht

Cherry-rs-6000
ab 25,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von DeeJayXS

Arbeitstier ohne wenn und aber

5
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Preiswert, robust, angenehmer Anschlag

Kontra:

relativ schmutzempfindlich, keinerlei Extras

Empfehlung:

Ja

***Vorwort***

Während ich ja zu Hause doch eher zu denn Freunden von Tastaturen der gehobenen Preisklasse zähle, muss man sich auf dem Arbeit mit dem begnügen, das mit kriegt.

Muss? Kann man so eigentlich nicht sagen. Denn als so lästig empfinde ich das gar nicht, denn die bei uns verwendeten Tastaturen vom Typ RS 6000 des Herstellers Cherry sind wirklich gut. Und deshalb widme ich Ihnen heute mal einen Erfahrungbericht.

***Die Tastatur**

Die Firma Cherry gehört zu den weltweit führenden Herstellern für Tastaturen.

Bei dem Modell RS 6000 handelt es sich im Grunde genommen um eine ganz normale Standard-Tastatur, ohne technische oder optische Raffinessen.

Farblich ist das gute Stück im typischen "Computer" weiß-beige gehalten.

Zum Preis kann ich leider nichts sagen, weil ich auf der Arbeit nicht für den Einkauf meiner Hardware verantwortlich bin und ich im Internet keinen Preis finden konnte.

***Technik***

Es handelt sich um eine gewöhnliche 102 Tasten Standard-Tastatur, die außer den (mittlerweile ja üblichen) Windows-Tasten keinerlei Sondertasten hat.

Die Tastatur wird über ein ca. 1,8 Meter langes Kabel mit PS2-Stecker mit dem PC verbunden.

***Optik***

Absolut Standard, sprich: Weder hübsch noch häßlich, stinknormal halt.

***Gebrauch***

Eine Standard-Tastatur wie die Cherry RS 6000 soll im wesentlichen eines können: Arbeiten bis Arzt kommt. Für diese Aufgabe ist sie ausgelegt und diesen Job erfüllt sie hervorragend.

Die Tastatur hat einen sehr angenehmen und äußerst präzisen Anschlag, der schnelles und fehlerfreies Arbeiten ermöglicht.

Insgesamt ist die Tastatur auch sehr robust. Sie kann einiges wegstecken, seien es Dreck, Stürze oder einfach nur Dauergebrauch. Die Verarbeitung insgesamt ist hervorragend und lässt keinerlei Wünsche offen.

Einzig die Farbe ist relativ schmutzanfällig, bei regem Gebrauch wird die Tastatur schnell dunkler.

***Fazit***

Ein Arbeitstier, dem Dauergebrauch relativ wenig ausmacht und das einiges wegstecken kann. Somit ideall für alle die, die eine Tastatur vor allem zum Tippen brauchen.

Aufgrund ihrer Robustheit und Präzision ist die RS 6000 durchaus auch für Spieler geeignet - sofern die keinen Wert auf Sondertasten und/oder Beleuchtung legen.

Insgesamt handet es sich also um eine richtig gute Allround-Tastatur ohne großen Schnick-Schnack. Sie funktioniert, und das hervorragend.

Deshalb von mir 5 Sterne und eine Empfehlung an alle, die keinen Wert auf Sondertasten, Design und Beleuchtung legen.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Marc

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • sascha6525

    14.03.2006, 01:04 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • anonym

    02.03.2006, 23:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...SH...Lg, Christina :)

  • Baby1

    15.02.2006, 01:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ LG Anita

  • anonym

    31.01.2006, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • morla

    31.01.2006, 20:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • kakaue

    31.01.2006, 20:20 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris