Chicco Activity Spieltisch Testbericht

ab 26,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von fretti2

Spieltisch mit diversen Spielaktivitäten

3
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

vielseitig und ansprechend für die Motorik des Kindes

Kontra:

abnehmbare Tischplatte sitzt etwas zu locker auf

Empfehlung:

Ja

ich habe den Activity-Spieltisch für meine Tochter zum 1-jährigen Geburtstag(2006) gekauft und bereue es bisher kein bisschen -der Preis hat sich gelohnt.

Der Tisch ist vielseitig zu verwenden...

Bestandteile:

Der Activity-Spieltisch besteht aus:
- Einer umdrehbaren Spielfläche
- zwei verstellbaren Riemen für das abnehmbare Elektronikboard
- einer Spieltischbasis
- Beine
- 10 Bausteine

1. Elektronisches Keyboard mit bunten Tasten und drei Spielmöglichkeiten:

- Musiknoten...
ermöglichen das Spielen der einzelnen Noten der Tonleiter
- fröhliche Melodien... jede Taste hat ein anderes Lied, welches durch Drücken der verschieden Tasten abgespielt wird
- Komponieren...
Die Tasten mit den richtigen Noten leuchten auf und das Kind drückt diese Reihe nach. Somit wird vom Kind ein Lied komplett abgespielt.
Ist das Kind noch zu klein, vervollständigt sich die Melodie auch dann, wenn die Tasten wahllos gedrückt werden.
-Die Tischplatte ist abnehmbar, kann auch an den Gittern vom Kinderbett befestigt werden.

2. Actvitycenter: mit lustigenToneffekten oder Tierstimmen
- Wenn der Pilz gedreht wird, kriecht die Schnecke über die Wiese(dreht sich im Kreis)
- Wird das grüne Blatt gedrückt, hüpft die Grille auf die Margerite
- die Raupe krabbelt ihre Strecke...
- der Frosch quakt
- Marienkäfer startet zum Flug
- Puzzle zum Verschieben von insgesamt 4 Steinen
alle Aktivitäten sind mit unterschiedlichen Geräuschen verbunden
3. Baufläche:
wird die Tischplatte umgedreht, verwandelt sich der Tisch in eine praktische Baufläche, um mit den 10 enthaltenen Bausteinen viele Kombinationen zusammenzusetzen.

Das Keyboard ist durch Knopfdruck leicht entfernbar und somit auch separat nutzbar. Das heisst, man kann das Keyboard auch separat transportieren.
Meine Tochter hat das Keyboard immer mit in den Garten genommen und dort musiziert und getanzt.

Der Tisch ist sehr stabil, bisher ist nichts kaputtgegangen. Keine grossartigen Verletzungsmöglichkeiten des Kindes durch scharfe Kanten oder spitze Ecken.
Meine Tochter beschäftigt sich bis heute noch sehr viel mit dem Tisch, ist ihr noch nicht zu langweilig geworden.
*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***
Das Mindestalter laut Hersteller beträgt 1+

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • moniseiki

    31.10.2007, 20:36 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab auch schon mal geschaut ob ich den Tisch kaufe aber mein Sohn hat alle die Dinge die es auf dem Spieltisch gibt vereinzelt in seinem zimmer stehen (liegen) deshalb hab ich ihn nicht gekauft ein sh für diesen Bericht---lesen und gelesen werden

  • Miraculix1967

    31.10.2007, 13:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein neuer Reisebericht über die Insel Föhr ist online! Ich bitte um freundliche Beachtung, soweit noch nicht geschehen! SH und LG Miraculix1967

  • Snake191976

    31.10.2007, 12:26 Uhr von Snake191976
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg