China Öl Testbericht

ab 5,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von campimo

Das Allheilmittel

Pro:

Reine Natur es hilft,... ... sogar gegen sehr viel keine Nebenwirkungen

Kontra:

Wenn man unvorsichtig ist, kann ein brennendes Gefühl entstehen.

Empfehlung:

Ja

Vorwort
**********

Da ich seit ca. 21 Jahren China - Öl benutze, es sogar meißt bei mir trage und ein Fläschchen neben dem Bett stehen habe, ist es wohl mal an der Zeit etwa über dieses Produkt zu schreiben.

Grundinfos
***************

Bei China Öl handelt es sich um ein reines Naturprodukt, und zwar ein ätherisches Öl der Pfefferminzpflanze (100%).
Verkauft wird es in Apotheken zu 25ml zu ca.15€. Es ist aber auch erhältlich zu 10ml und 100ml, in einer kleinen Glasflasche, die mit einer Pappschachtel, in der eine Gebrauchsanweisung liegt, unverpackt ist. In manchen Verpackungen liegt zusätzlich ein Miniinhalator.

Anwendungsgebiete
**************************

Zusammengefaßt kann China - Öl bei fast allen Unpäßlichkeiten, Beschwerden und leichten Krankheiten angewandt werden. Die riesige Liste mit Anwendungsfällen findet ihr auf der Packungsbeilage.
Wichtig: Nicht anwenden bei Gallenblasenentzündung, Verschluß der Gallenwege, schweren Leberschäden, und es darf nicht in die Augen oder offene Wunden gelangen. Bei Säuglingen und Kleinkindern darf Chinaöl nicht im Bereich des Gesichts, speziell der Nase aufgetragen oder zur Inhalation verwendet werden, da asthmaähnliche Zustände auftreten können.
Die Anwendungsgebiete kann man grob unterteilen in: Äußerliche Anwendung: Aufstreichen, ins Badewasser oder gemischt mit Öl zur Massage; Innerliche Anwendung: Wenige Tröpfchen auf einen Teelöffel mit Zucker, in ein kleines Glas Wasser oder Inhalieren im Wasserdampfbad oder mit dem Miniinhalator.
Auf der Packungsbeilage sind in jüngerer Zeit auch Nebenwirkungen aufgeführt, und zwar Rötungen und Brennen auf der Haut und Übelkeit.

Meine Erfahrungen
************************

Ich nehme China - Öl generell, wenn es mir nicht gut geht.
Meistens handelt es sich dabei um Kopfschmerzen, so daß ich einen Topfen auf jede Schläfe reibe, eine Tropfen auf die Stirn und einen weiteren Tropfen in den Nacken.
Bei Erkältungen nehme ich einen Tropfen unter jedes Nasenloch und inhaliere zusätzlich im heißen Wasserdampfbad.
Da mir täglich mehrfach die Nase zugeht - auch ohne Erkältung - tupfe ich oft einen Tropfen unter jedes Nasenloch, und dann schwellen die Nasenschleimhäute sehr schnell wieder ab. Wenn man nicht an China Öl gewöhnt ist, sollte man vorsichtig sein, daß nichts in die Nase kommt, weil die Schleimhaut auf den Kontakt mit dem Pfefferminz sehr empfindlich reagiert.
Bei Zahnschmerzen reibe ich entweder die Stelle mit ein bis zwei Tropfen ein oder ich mische wenige Tropfen im lauwarmen Wasser und gurgel damit.
Die Flasche hält bei mir jahrelang. Ich hatte noch nie Nebenwirkungen.

Fazit
********

Ich empfehle China Öl generell gerne weiter. Habe auch schon oft, eine kleine Flasche an Bekannte verschenkt, die dieses Produkt noch nicht kannten.

    06.06.2005

104 Bewertungen, 23 Kommentare

  • anonym

    23.03.2007, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Baby1

    28.02.2007, 12:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LadySimara

    26.02.2007, 00:21 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Liebe Grüße Steffi :-)

  • Volker111

    25.02.2007, 15:38 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wems hilft...;-)

  • papaonline

    30.01.2007, 21:42 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • anonym

    21.01.2007, 20:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • Jakini

    19.01.2007, 12:53 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Oma hatte das immer, Ich mochte den Geruch nicht wirklich, aber trotzdem ein guter Tip

  • paula2

    03.12.2006, 11:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • morla

    28.09.2006, 01:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    23.09.2006, 02:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • anonym

    22.09.2006, 12:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • anonym

    27.08.2006, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Fantomiss

    06.08.2006, 23:01 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    china öl ist super! :)

  • Madrianda

    04.08.2006, 22:13 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Gruß Beate

  • panico

    04.08.2006, 21:40 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    04.08.2006, 20:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • tanja2003

    04.08.2006, 15:02 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • swissflyer

    04.08.2006, 14:25 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) SH (o:

  • Zuckermaus29

    25.07.2006, 14:48 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • kakaue

    27.03.2006, 11:49 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    habs mal in die nähe der augen bekommen mann hab ich geheult gg

  • Wolfinia

    20.02.2006, 16:03 Uhr von Wolfinia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch, ist einfach klasse! LG Kathi

  • Angelina88

    01.01.2006, 21:47 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ja wie ein Wundermittel... <br/>LG, Angelina

  • anonym

    10.10.2005, 20:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Dani