China Öl Testbericht

ab 5,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von rettchen

Stinkt und brennt höllisch

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute eine Meinung von mir zu meinem "beliebtem" China Öl. Ich denke mal einige werden dieses Produkt schon kennen. Es ist ein Öl, was man bei Erkältungen und verschiedenen anderen Beschwerden anwenden kann. Trotzdem es bei einigen Dingen wirklich super hilft ist es für mich ein scheußliches Zeug, weil es wahnsinnig stinkt, in den Augen brennt und auch zum Gurgeln nicht gerade angenehm ist.

Was ich außerdem niemals nie wieder tun würde ,ist das Inhalieren mit heißem Wasser und diesem China Öl. Man kann nicht mehr aus den Augen gucken und hält es auch unter dem Handtuch nicht lange aus.Auch sollte man dann nicht rausgehen, der Wind oder Kälte an sich ,läßt Euch schlimmer, kränker, aussehen, als Ihr seid.

Am Tag einige Tropfen unter die Nase tun und dann z.B. lesen wollen, ist ebenfalls nicht drin. Ihr könnt dann nur noch die Augen zu machen, weil es so stark brennt.
Wir benutzen es trotzdem ,denn es hilft vor allen Dingen bei Erkältungen und welche gute Medizin ist schon angenehm.
Also benutzen mein Großer und ich das "China-Oel" tapfer, um schnell wieder auf die Beine zu kommen, was uns auch immer damit schnell gelungen ist. Nur meinen Freund kann ich von der guten Wirksamkeit nicht überzeugen.

Nun aber einige allgemeine Dinge, die ich unter anderem dem Beipackzettel entnahm.

Es ist ein ätherisches Öl und besteht aus Pfefferminzöl. 25ml kosten in der Apotheke ca.5€. Es ist aber auch erhältlich zu 10ml und 100ml.
Es kann angewendet werden bei krampfartigen Beschwerden der Gallenwege und des Magen-Darm-Bereichs, zur Einnahme oder Inhalation bei Erkältungskrankheiten der oberen Atemwege, zur äußerlichen Anwendung bei Muskelschmerzen und nervenschmerzähnlichen Beschwerden.

Anwenden darf man es nicht, bei Verschluß der Gallenwege, Gallenblasenentzündung oder schweren Leberschäden.Bei Säuglingen und Kleinkindern sollte Pfefferminzöl nicht im Bereich des Gesichts, speziell der Nase aufgetragen oder zur Inhalation verwendet werden, da asthmaähnliche Zustände auftreten können.

Bei Erkältungskrankheiten sollte man 3 Tropfen in heißes Wasser geben und bei geschlossenen Augen die Dämpfe tief einatmen, zusätzlich 2-3 Tropfen in heißes Wasser geben und schluckweise trinken.Brust, Hals und Nacken leicht einreiben. Außerdem kann man noch gurgeln, indem man ein paar Tropfen in warmes Wasser gibt, ist zwar eklig, aber wirkt.

Muskelschmerzen-einige Tropfen auf die schmerzenden Stellen einreiben dann mit Watte oder einem Wolltuch warmhalten. So toll ich das Zeug finde, da hat es doch versagt.

Bei krampfartigen Beschwerden der Gallenwege und des Magen-Darm-Bereiches 3-4 Tropfen in ein halbes Glas warmes Wasser geben und nüchtern trinken. Zusätzlich reibe ich den Bauch noch damit ein und es hilft wirklich.

Auch bei Kopfschmerzen gibt man einige Tropfen auf die Schläfe und Stirn und massiert dieses ein bißchen ein.Es brennt zwar wieder in den Augen, aber es ist mir immer noch lieber, als, wenn ich haufenweise Tabletten schlucken muß. Vielleicht ist es aber auch der Schmerz, den man durch die Benutzung des China Öles erleidet, daß man den eigentlichen Schmerz nicht mehr wahrnimmt.

Es gibt neuerdings auch Nebenwirkungen, die verschiedentlich aufgetreten und auf dem Beipackzettel beschrieben sind. Darunter ist zu finden, daß bei empfindlichen Personen Magenbeschwerden aufgetreten sind.
Rötungen und Brennen der Haut zu beobachten waren, welche aber nach gründlichem Abspülen mit Wasser abgeklungen sind.
In seltenen Fällen ruft Pfefferminzöl allergische Hautreaktionen vor. In diesem Fall sollte man die Behandlung abbrechen und einen Arzt aufsuchen.

Keine dieser Nebenwirkungen konnte ich bei uns feststellen. Wir benutzen noch immer China Öl bei Erkältungen hauptsächlich, wenn ich Kopfschmerzen habe, gehe ich allerdings ohne China Öl lieber ins Bett, sonst könnte ich ja nicht mehr lesen und das wäre schade.

155 Bewertungen, 41 Kommentare

  • sweetsixty

    13.04.2009, 23:01 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: besonders wertvoll

    dieses Mittel hat mir in letzter Zeit meine Kopfschmerzen gelindert....schade dass dieser Bericht nicht mehr vergütet wird...LG Martina

  • Iris1979

    19.01.2009, 19:05 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • LiFo

    12.12.2008, 00:42 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Meyerhoffsche

    24.10.2008, 15:59 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Goldene Herbstgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • doelau

    21.09.2008, 00:45 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • ronald65

    07.09.2008, 08:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Tratschonkelchen

    03.09.2008, 15:04 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • cosch

    23.08.2008, 23:10 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und LG cosch

  • frankensteins

    27.07.2008, 14:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • paula2

    23.03.2007, 08:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    23.03.2007, 01:03 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • hammi79

    22.03.2007, 17:52 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • kleenerknuffi

    20.03.2007, 15:36 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    swh + lg

  • sabrina.witte@gmx.de

    20.03.2007, 13:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • panico

    05.03.2007, 07:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Ilka123

    03.03.2007, 14:43 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • anonym

    27.02.2007, 10:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir für dein Bericht.LG Bernd

  • anonym

    26.02.2007, 19:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • LadySimara

    26.02.2007, 00:19 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Liebe Grüße Steffi :-)

  • Qantas

    24.02.2007, 11:53 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Grüße aus Köln! :-)

  • Django006

    23.02.2007, 21:44 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    01.02.2007, 16:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber es hilft

  • krullinchen

    21.01.2007, 17:17 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße!

  • morla

    20.01.2007, 23:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zuckermaus29

    29.12.2006, 11:15 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super guten Rutsch! Liebe Grüße Jeanny

  • diana75

    24.12.2006, 13:09 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ·:*¨¨*:· *F*R*O*H*E* - *W*E*I*H*N*A*C*H*TEN* ·:*¨¨*:· & ·:*¨¨*:· *G*U*T*E*N - R*U*T*S*C*H* ·:*¨¨*:·W*Ü*N*S*C*H*T* D*I*R* -D*I*A*N*A*-75**

  • anonym

    10.12.2006, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    01.10.2006, 22:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • campimo

    21.06.2006, 13:39 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schwöre auf China Öl, und habe dazu auch einen Bericht geschrieben. Beim Inhalieren hast du vermutl. zuviel vom Öl ins Wasser gegeben. Wenn du es unter die Nase tupfst, darfst du auf gar keinen Fall mehrere Tropfen nehmen; das ist viel zu viel. Ich gla

  • misscindy

    17.05.2006, 23:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, lg Sylvia

  • sebbelino

    17.05.2006, 22:33 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Estha

    17.05.2006, 22:29 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • anonym

    17.05.2006, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... LG, Marianne ;o)

  • Sayenna

    17.05.2006, 20:33 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Sir_Pump

    17.05.2006, 19:58 Uhr von Sir_Pump
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :)

  • Mogry1987

    17.05.2006, 18:18 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • B_Engal

    17.05.2006, 17:04 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller Bericht. Hab das Zeug aus, auch wenns stinkt und brennt, helfen tut es super. MfG B_Engal

  • Engal00

    17.05.2006, 13:38 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! SH von mir! LG Anja

  • anonym

    02.05.2006, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    20.03.2006, 17:04 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • hlemmur

    19.03.2006, 20:36 Uhr von hlemmur
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh