Chopard Wish - Eau de Parfum Testbericht

ab 21,39
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von LadyTragedy

Ein Wunsch

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  sportlich

Pro:

riecht gut, hautverträglich, ergiebig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

INHALT:
1) Der Hersteller
2) Inhaltsstoffe
3) Aussehen der Verpackung & des Flakons
4) Der Duft
5) Die Duftnoten
6) Ergiebigkeit
7) Hautverträglichkeit
8) Preis, Kaufort

1) Der Hersteller
Chopard Deutschland GmbH
Carl-Benz-Straße 1
75217 Birkenfeld/Pforzheim
Tel: + 49 (7331) 4867
Website: http://www.chopard.com

2) Inhaltsstoffe
Frangrance (parfum), Water (aqua), Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl, 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Linalool,
Benzophenone-2, Buthylphenyl Methylpropional, Geranoil, Limonene, Hydroxycitronellal, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Eugenol, Isoeugenol, Benzyl Alcohol, Citral, Ext.D&C
Violett N°2 (CI 60730), FD&C Blue N°1 (CI 42090)

3) Aussehen der Verpackung & des Flakons
Die Verpackung ist in edlem Dunkelblau. Der Karton ist würfelförmig und die Schrift darauf ist eine Schreibschrift in silbern. Das Blau ist ziemlich dunkel und in Metalloptik.
Der Flakon ist wirklich einer der Schönsten die ich seit langem gesehen habe. Er sieht aus wie ein Diamant. Das Glas ist schön und bricht das Licht perfekt. Man könnte gerade denken, man hat einen echten Diamanten in der Hand. Der Sprühaufsatz ist auch sehr klein und ebenfalls in Metalloptik. Oben an diesem findet man noch einen kleinen silbernen Haken.

4) Der Duft
Der Duft riecht sehr sinnlich und mysteriös. Der Duft strahlt auch sehr viel Weiblichkeit aus. Er ist genauso fazettenreich wie ein geschliffener Diamant. Deswegen auch die schöne, diamantenförmige Verpackung. Die Kopfnote wirkt sehr zart und blumig. Die Herznote ist dann sehr fruchtig und süß. Die Kopfnote geht übergangslos in die Herznote über. Die Basisnote strahlt dann sehr viel Wärme und Sinnlichkeit aus. Die Vanille und die Tonkabohnen in der Basisnote geben dem Duft noch mehr Charakter.
Anfangs weist das Parfum einen etwas aufdringlichen Geruch vor. Aber keine Angst nach spätestens einer Minute ist dieser Duft dann verflogen. Der Geruch ist zwar trotzdem schwer aber dann keines Wegs mehr aufdringlich. Sondern sehr schön und erfrischend. Auch wie oben schon gesagt süßlich, aber eher mal leicht. Allerdings finde ich, dass man die Vanille und die Tonkabohnen nicht wirklich herausriecht.
Der Duft ist meiner Meinung nach für den Abend sehr geeignet. Zwar kann man ihn auch unter Tags verwenden, allerdings finde ich ihn für das abendliche Ausgehen auf jeden Fall gelungener.

5) Die Duftnoten
Kopfnote: Akazienblüte, japanische Yuzu
Herznote: weißer Pfirsich
Basisnote: Karamell, Weihrauch, Vanille, Tonkabohnen

6) Ergiebigkeit
Die Ergiebigkeit ist auf jeden Fall gegeben. Man muss wirklich sehr wenig auf die Haut auftragen und riecht den ganzen Tag angenehm nach dem verführerischen Duft. So hält der Duft wirklich sehr lange und man muss ihn selten nachkaufen.

7) Hautverträglichkeit
Das Parfum ist ebenfalls sehr hautverträglich. Nach dem Aufsprühen hat man weder Hautreizungen wie einen Juckreiz oder rote Stellen. Auch findet man keinerlei allergischen Reaktionen auf den Duft. Wie schon öfters erwähnt, habe ich normalerweise immer mit Allergien bei Duftstoffen zu kämpfen. Hier bin ich aber verschont geblieben.

8) Preis, Kaufort
Gekauft habe ich mir den Duft wieder einmal in der Parfumerie Douglas. Dort habe ich ca. 30€ für den 30ml Flakon bezahlt. Also für die Marke und den Duft eigentlich recht günstig. Liegt aber schon über ein Jahr zurück.

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Hornet2005

    01.03.2010, 14:10 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg Hornet2005

  • minasteini

    01.03.2010, 13:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Wochenstart. LG

  • Hot_Rider

    01.03.2010, 13:34 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !