Chovi Allioli Knoblauchcreme Testbericht

No-product-image
ab 2,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Ich schmier mir Knofi aufs Brot

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin ein totaler Liebhaber von Knoblauch, in Bayern liebevoll Knofi genannt. Ich mag es deftig und würzig darum hatte ich auch als Kind schon immer so eine Vorliebe für Knoblauch. Natürlich mag ich ihn nicht pur, also da ist er mir schon zu scharf aber ich mag alle Speisen die irgendwie etwas mit Knoblauch zu tun haben.
Eines meiner Lieblingsprodukte ist deshalb

*** Chovi Allioli Knoblauchcreme*******

Das Döschen in der sich die Creme befindet ist gelb und wiederverschliessbar mit Deckel.
In der Dose sind 200 ml und die Creme kostet so um die 2 Euro, ich weiss es leider nicht genau, ich stell sie immer in den Wagen :-)
Hergestellt von der Firma Chovi in Valencia Spanien, importiert von GFS GmbH in Frankfurt.
Ich kaufe die Creme immer bei Edeka oder bei Real.

Zutaten: Pfalnzenöl, Eier, Knoblauch, Salz, Zitrone, Konservierungsstoff Kaliumsorbat.
Pro 100g Creme sind es 82,41 g Fett und 750 kcal... also nicht wirklich für die schlanke Linie geeignet aber dass ist ja meistens so, was super gut schmeckt hat seine Kalorien:-)

Die Creme ist leicht gelblich, sieht etwa so aus wie Mayonaise.
Wenn man den Deckel öffnet strömt sofort ein intensiver Knoblauchgeruch in die Nase.
Die Creme ist sehr streiffähig, tropft aber nicht.
Ich benutze die Creme ganz unterschiedlich, entweder pur auf eine Scheibe Brot oder ein warmes Toastbrot oder ich mische die Creme auch schonmal in eine Sosse für Nudeln oder Fleisch je nachdem wo halt Knoblauch gut dazu passt.
Die Creme lösst sich bei Hitze in Sossen gut auf oder auch in einem salatdressing wenn man es gut durchschüttelt.

Vom Geschmack her ist es ein inteniver Knoblauch Geschmack, aber nicht so extrem scharf als wenn man den Knoblauch pur essen würde, also man kann die Knoblauchcreme , gesetzt dem fall man mag eben Knoblauch, gut auf dem Brot essen ohne dass einem die Kehle brennt.
Ich finde die Creme sehr sahnig, wie gesagt gut knoblauchig aber nicht zu extrem. Für mich ideal. Für mich ist schon wichtig dass ein Produkt was nach Knoblauch schmecken soll auch danach schmeckt und man nicht im Produkt nach etwaigen Duftkomponenten suchen muss, diese Knoblauchcreme hier überzeugt mich da aber voll und ganz.

Da die Creme so vielfältig im Einsatz ist, sprich zum kochen, zum pur essen, zum unterstützen von Knoblauchgeschmack im Essen etc.. brauche ich pro Monat auch etwa 2 solcher Töpfchen:-)
Wenn die Dose mal offen ist halte ich sie etwa 14 Tage im Kühlschrank kühl, danach, sollte ich noch Reste habe werfe ich sie aber schon weg, ich mag das dann nicht mehr so. Wenn die Dose geschlossen bleibt hält sich die Creme schon gut 3 Monate.

Ich empfehle die Creme für alle Freude des deftigen Essens oder eben Knofi Liebhaber,

Mamafabian

71 Bewertungen, 25 Kommentare

  • frankensteins

    27.11.2008, 16:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grü0e Werner

  • Jerry525

    14.11.2008, 20:52 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knoblauch liebe ich, auch man stinkt immer soooo danach leider lg sh JERRY

  • try_or_die87

    09.07.2008, 13:28 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    06.07.2008, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • Sommergirl

    02.07.2008, 18:01 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    zur Abwehr von Vampiren

  • ingoa09

    24.06.2008, 13:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich gut! Gruß Ingo

  • Haggia

    10.05.2008, 13:29 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße! Haggia

  • misscindy

    10.05.2008, 00:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    09.05.2008, 22:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonnigen tag. l.g. derg.

  • Bigfatalex

    07.05.2008, 21:12 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ,-)

  • _knuddelmonster88_

    05.05.2008, 20:23 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • paula2

    30.04.2008, 01:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    27.04.2008, 15:29 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MST

  • wolli007

    21.04.2008, 20:30 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Mondlicht1957

    21.04.2008, 20:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • gerrhosaurus1978

    16.04.2008, 10:26 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Baby1

    16.04.2008, 08:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    15.04.2008, 01:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Puenktchen3844

    15.04.2008, 00:38 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG

  • Bunny84

    14.04.2008, 23:15 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Anja

  • logotip

    14.04.2008, 20:55 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • campino

    14.04.2008, 20:00 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Andrea

  • Miraculix1967

    14.04.2008, 19:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

  • Nat_Tom

    14.04.2008, 14:09 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüssle nathalie

  • kreinsch2

    14.04.2008, 13:49 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von kreinsch2