Chovi Allioli Knoblauchcreme Testbericht

No-product-image
ab 2,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von FLESCH

Das schmeckt ja wie in Spanien

Pro:

Schmeckt wie frisch aus Spanien

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

***Hallo ihr Lieben***


Wer schon einmal in Spanien war kennt bestimmt die Knoblauchcreme Allioli? Allioli wird in Spanien sehr gerne als Vorspeise mit Brot gereicht und es ist ist eine Art Mayonaise.
Allioli selber zubereiten ist fast schon eine kleine Kunst, denn würde man es aus gekaufter Fertigmayonaise herstellen so würde es wohl eher nicht so gut schmecken, weil die Mayo ja schon ihren eigenen Geschmack besitzt.

Ich für meinen Teil denke einfach mal, dass es kaum jemanden so gut gelingt wie den Spaniern Allioli herzustellen.

Es ist wirklich recht schwierig ein fertiges Allioli bei uns zu bekommen, was so lecker schmeckt, dass man meinen koennte, es würde frisch aus Spanien stammen.

Ich probierte auch schon einige Allioli Fertigprodukte und sie schmeckten alle nicht bis auf eins und dies stelle ich euch nun vor.


Allgemeines zum Produkt
******
°°°°°°Zunächsteinmal befindet sich die 200g Knoblauch Alliolicreme oder Mayonaise in einem gelben, rundlichem mit vier Ecken versehenem Plastikschälchen das mit gruenen Klecksen bedruckt ist. Das Schälchen was nicht sehr gross ist findet ihr in der Kühlung (Butter und Co.) bei Extra Markt. Als solches stammt das Produkt von der Firma Chovi und es kostete 1,55 Euro.
Das Schälchen als solches ist mit einer gelben Folie obenauf geschützt die ersteinmal entfernt werden muss. Hat man dies getan, so ist das Allioli nochmals mit einem durchsichtigem wiederverschließbarem
Plastikdeckel bedeckt.
Als ganzes ist das Produkt also absolut sicher und hygenisch verschlossen.

Wie erscheint das Allioli und wie schmeckt es?
******
°°°°°°Öffnet man es nun, so erkennt man sofort eine frische fast weiße Creme oder Mayonaise die etwas glänzt und sehr gut nach Knoblauch duftet. Die Knobicreme wirkt leicht und nicht ölig. Im ganzen riecht das Allioli nicht sauerlich oder stark würzig.
Es wirkt einfach frisch und appetitlich.

Allioli kann man zu Fleisch oder Fisch essen. Hierzu kann ich leider nichts sagen, da ich keine grossartige Fleisch/Fischesserin bin.

Zu geröstetem Weißbrot oder Graubrot schmeckt Allioli eigentlich am besten und das Allioli von Chovi schmeckt cremig, nicht sehr würzig oder säuerlich und es schmeckt extrem gut nach Knoblauch. Vorallem schmeckt es recht mild und ist gut bekömmlich, gerade wo ja Mayonaise gerne etwas schwerer im Magen liegt das ist bei diesem Allioli nicht der Fall und man kann eigentlich nicht genug von Allioli bekommen.

In der Creme erkennt man viele winzig kleine Bestandteile von Knoblauch und ich muss wirklich sagen, dass es so schmeckt, als würde man es ganz frisch auf Mallorca in einem Restaurant serviert bekommen.

Wer es kennt, weiß bestimmt wovon ich rede und wer es nicht kennt, sollte es umbedingt einmal probieren, es eignet sich bestens zu Brot als Vorspeise.

Aus was besteht Allioli von Chovi?
******
°°°°°°Pflanzenöl 81%
Eier 9%
Knoblauch 8%
Salz, Zitrone
und ein Konservierungsstoff: Kaliumsorbat.

Das Allioli ist laut Datumsaufdruck ungeöffnet und gekühlt einige Zeit haltbar. Hat man es einmal angebrochen so hällt es sich gekühlt einige Zeit drisch und wird nicht schlecht.

Wie hoch ist der Nähwert je 100g Allioli von Chovi?
******
°°°°°°Brennwert 3087KJ (750Kcal)
Eiweiß-----------1,45g
Kohlenhydrate----0,79g
Fett------------82,41g

Also, Allioli ist nicht ohne und weist ne Menge Kalorien auf.

Wer stellt es her?
******
°°°°°°Man staune, es kommt aus Spanien.

Chovi S.L. Pol. Int.Fonit de Mussa 46450 Benifayo-Valencia-Espana

Tis. 961780210
Fax: 961784551
www.chovi.com oder: www.allioli.de

Leider habe ich die Webseiten noch nicht besucht.
Vertrieben wird Allioli von Chovi von:

Import-und Alleinvertrieb
GFS GmbH in Frankfurt
Tel. 069/65302205
Fax: 069/65302207


Meine Meinung und mein Fazit
******
°°°°°°Wer Allioli kennt, weiss sicherlich wovon ich spreche und ich muss sagen das Chovi Allioli in fertiger Form schmeckt einfach klasse.
Wer es nicht kennt, kann sich sicherlich etwas darunter vorstellen und sollte es umbedingt einmal probieren.
Allioli in der Form schmeckt sicherlich auch mal zu Pommes, aber das ist einfach jedem selber überlassen zu was man es essen möchte und auch reine Geschmackssache.

Allioli ist sehr schwer in Deutschland zu bekommen und ausser Extra Markt kenne ich bisher nur noch Multistore und die Metro wo ihr es erhalten werdet.

Ich kann das Chovi Allioli wirklich mit bestem Gewissen empfehlen und vergebe ein \"Sehr gut\", denn es schmeckt wirklich unwahrscheinlich gut, fast wie in Spanien.

Der Knoblauchgeruch nach dem Verzehr ist allerdings nicht zu vermeiden und allioli macht auch ein klein wenig durstig.

So ich denke, mehr kann ich zu dem Allioli von Chovi nicht berichten und sage danke für das Lesen und Bewerten meines Berichtes und ein sonniges Wochenende all meinen Lesefreunden/innen.

Eure Michaela
****
°°°°

30 Bewertungen