Dior Pure Poison - Eau de Parfum Testbericht

Dior-pure-poison-eau-de-parfum
ab 57,54
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Pures Gift!

1
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  unergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Welches Parfum wem gefällt ist immer eine Frage des ganz individuellen ?Geruchsempfindens?. Der eine ist begeistert und der andere behauptet es stinke. Das Parfum, von dem ich berichten möchte, steht noch vor mir. Allerdings ist der Flakon bis auf einen winzigen Rest, der nicht mehr herausgesprüht werden kann, völlig leer.

Das Parfum:
------------------------------
Pure Poison kommt aus dem Hause Dior, und ich bekam es vor etwa 1 Jahr geschenkt. 50 ml waren in dem Flakon drin, für das stramme 59 Euro gezahlt werden musste, was ich einfach schon damals übertrieben fand.

Das Parfüm kommt aus einer winzigen Sprühdüse und verteilt sich auf diese Art gleichmäßig und fein. Bis jetzt duftet es noch total intensiv, sobald ich den kleinen Deckel öffne. Der Duft ist nicht besonders gut zu beschreiben. Verarbeitete Substanzen sind Jasmin, Bergamotte, Mandarine, Sandelholz und Orange. Das alles führt zu einem blumigen, femininen Geruch, der mild und trotzdem sehr intensiv ist. Wer sehr süße Düfte mag, wird sicher auch diesen mögen.

Der Duft von Pure Poison haftet tagelang, wirklich tagelang an der besprühten Kleidung. Ein winziger Sprühstoß reicht aus, um gut duftend durch den Tag zu kommen. Also heißt es hier aufpassen, denn ein Zuviel kann aufdringlich und zu dominierend sein. So 100%ig war ich mit der Duftnote nicht einverstanden. Vor allem war der Preis für mich für 50ml einfach zu hoch. Die 50ml verbrauchten sich, trotz sparsamer Nutzung, sehr schnell. Das wunderte mich doch sehr, und in mir kam der Gedanke auf, dass da vielleicht etwas weniger drin sein könnte. Der Flakon war bereits nach relativ kurzer Zeit fast geleert, trotz sehr sparsamer Verwendung.

Das Beste an dem Duft ist der Flakon, der allerdings, wenn man den Preis betrachtet, ein bisschen zu teuer bezahlt wurde. Das Fläschchen ist 6cm hoch und rund. Hat aber an vier Seiten der Rundung weiße, dickere Streifen. Der Flakon ist durchsichtig, und er besteht aus recht schwerem Glas. Das schimmert, je nachdem wie das Licht drauf fällt, matt weiß, lila, grünlich, also sehr auffällig. Für die Düse wurde ebenfalls ein dunkler Lila- Farbton gewählt.

Mal abgesehen von dem etwas weniger überzeugenden Inhalt, in Bezug auf Duft und Menge, ist der Flakon richtig klasse. Deshalb habe ich ihn auch noch nicht weggeworfen, sondern er steht immer noch als Dekoration im Bad. Ich find ihn einfach hübsch.

Aber wichtig sind natürlich der Duft und seine Ergiebigkeit. Und beides hat mich leider nicht überzeugt. Wie gut, dass man in der Parfümerie Düfte ausprobieren kann. Dazu würde ich jedem raten!


Liebe Grüße

Catty

73 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Iris1979

    13.07.2008, 13:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • ronald65

    04.05.2008, 00:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Zzaldo

    03.05.2008, 13:46 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • RainerDorl

    11.03.2008, 13:14 Uhr von RainerDorl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut!

  • logotip

    11.03.2008, 13:09 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • anonym

    10.03.2008, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag eh lieber fruchtige Düfte:)

  • Haggia

    15.02.2008, 00:11 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    28.01.2008, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier vermisse ich die Inhaltsstoffe....

  • BroeselWerner

    17.01.2008, 08:35 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • topfmops

    10.01.2008, 16:54 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also gut: reines Gift!! Für wen??

  • manu63

    08.01.2008, 15:33 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • wir_2

    31.12.2007, 15:51 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guten Rutsch heute Abend, wir_2

  • Django006

    27.12.2007, 20:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Eierkuchen70

    27.12.2007, 16:04 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön zu lesen lg guido

  • moniseiki

    27.12.2007, 16:03 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • tapiomaunzi

    26.12.2007, 15:56 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Habe Neues erfahren. Danke. Gruß Doris

  • Tut_Ench_Amun

    25.12.2007, 23:13 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen

  • panico

    22.12.2007, 20:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Baby1

    22.12.2007, 06:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • olsenbande

    21.12.2007, 21:57 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    besinnliches Weihnachtsfest und LG Steffen

  • bigmama

    21.12.2007, 19:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett, FROHE WEIHNACHTEN!

  • LittleSparko

    21.12.2007, 14:15 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • paula2

    21.12.2007, 13:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • strubbine

    21.12.2007, 12:54 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Weihnachten wünsch ich Dir

  • HiRD1

    21.12.2007, 10:31 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • campino

    21.12.2007, 10:21 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • evafl

    21.12.2007, 10:19 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach nur Dufte !!!! smile lg Eva