Dior Pure Poison - Eau de Parfum Testbericht

Dior-pure-poison-eau-de-parfum
ab 57,54
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chaosqueen_es

der absolute Reinfall

2
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  herb

Pro:

dekorativer flakon

Kontra:

der Duft selbst, Preis

Empfehlung:

Nein

Über die Verpackung und den Flakon oder Herstellerangaben sage ich hier nichts, da es ja bereits 1 Bericht gibt in dem das auch ausführlich besprochen wird.Wer allerdings dennoch etwas wissen will, kann mich gern fragen ;-)

Warum habe ich es gekauft?

Weil ich auf der Suche nach einem neuen Duft für mich bin und laut Douglas klang dieser auch gar nicht so schlecht:(Zitat)

\"Christian Dior Pure Poison

Pure Poison - die ultimative Verführung. Fast zwanzig Jahre nach dem Welterfolg von Poison - dem legendären DIOR-Parfum, das die Weiblichkeit revolutionierte - hat DIOR nun ein neues Elixier der totalen Verführung des 21. Jahrhunderts geschaffen: Pure Poison, eine sinnliche Komposition aus Jasmin, Bergamotte, Mandarine und Orangenblüte, die die Verführerin in Ihnen erweckt. Klar und mysteriös, rein und leidenschaftlich. Entdecken Sie das Geheimnis der weiblichen Verführung - leidenschaftlich, absolut betörend und dennoch voller Unschuld.\"

Oh ja Bergamotte und Mandarine mag ich beides.
Also flugs bei ebay geschaut und da gab es ihn auch. Leider habe ich es gekauft ohne vorher hier nach zu lesen………

Normalerweise nehme ich eher Fendi Theorema oder Le feu d´issey von Miyake…



Der Duft

Kurz nach dem Aufsprühen dachte ich an Altersheim und 4711 echt kölnisch Wasser….
Das verflog zwar relativ schnell aber ich konnte weder Mandarine noch sonst irgendetwas daraus erkennen. Eine halbe Stunde später, also wenn sich der Duft schon voll entfaltet hat, hielt ich meinen linken unterarm, auf den ich es zum Test gesprüht hatte, meinem Freund hin.
Ein lapidares „das stinkt was ist das denn?“ war die Reaktion.


Fazit

Ich glaube das ist eher ein Duft für die (sehr) reife Frau. Und sehr gewöhnungsbedürftig.
Bevor man es kauft sollte man sich nicht von irgendwelchen Beschreibungen etc beeindrucken lassen, sondern lieber das ganze in einer Parfümerie testen. Und das Parfüm welches in meinem Besitz war? Das habe ich wieder verkauft...

7 Bewertungen