Christian Pirker Unternehmensentwicklung & Managementberatung Testbericht

No-product-image
ab 15,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cesar297

Unternehmensberatung mit Sitz im Urlaubsland Kärnten

Pro:

Kompetenz, Verantwortung, Freundlichkeit, Höflichkeit, örtliche Nähe.

Kontra:

spricht nichts dagegen!

Empfehlung:

Ja

Das Unternehmen in dem ich tätig bin hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Unsere Unternehmensleitung hat sich vor einigen Jahren daran gemacht das Unternehmen dynamischer zu machen, um im Markt noch erfolgreicher bestehen zu können. Bei diesem Vorhaben hat man sich den Rat der Unternehmensberatung Christian Pirker Unternehmensentwicklung & Managementberatung mit Sitz in Klagenfurt (Bundesland Kärnten) geholt.

Am Anfang war es für uns Mitarbeiter nicht ganz nachvollziehbar, warum das geschieht und wohin die Reise gehen soll. Ich war selbst ein wenig verunsichert, weil ich noch nie zuvor in der Situation war, mit einem Unternehmensberater über unser Unternehmen zu sprechen.

Ehrlich gesagt habe ich vor dieser Zeit nicht gewußt, was Unternehmensentwicklung sein sollte. Das sollte sich ändern und die interne Kommunikation war in diesem Zusammenhang sehr gut. Mein direkter Vorgesetzter hat uns laufend über Entwicklungen und Zwischenergebnisse informiert. Zudem haben wir immer wieder beobachtet, wenn da Oben etwas vorgegangen ist.


--> Was macht die Unternehmensberatung Christian Pirker?

Die Unternehmensberatung ist auf die Bereiche Unternehmensentwicklung und Managementberatung spezialisiert. Von der Unternehmensentwicklung habe ich einiges mitbekommen, von den Gesprächen zwischen dem Unternehmensberater und unserer Unternehmensführung habe ich direkt nur wenig mitbekommen.

Für uns haben sie vor allem im Bereich Strategie, Strategieentwicklung und strategisches Management viel gemacht und wie es aussieht haben sie es sehr gut gemacht. Soweit man hört wurden alle Ziele erreicht und einige sogar noch übertroffen. Für uns Mitarbeiter hat sich im Grunde nichts geändert, aber ich denke den meisten geht es so, dass sie jetzt mehr über das eigene Unternehmen, die Unternehmensziele und die geplante Unternehmensentwicklung erfahren und wissen als vorher. Dadurch hat sich das Interesse am eigenen Unternehmen erhöht.

Neben diesen strategischen Fragen kam es zu Veränderungen in der Organisation und zu einer erstmaligen Internationalisierung. Die Kommunikation und die Abläufe haben sich sichtlich verbessert und wir sind alle stolz, dass wir heute für den internationalen Markt tätig sind.

Weitere Informationen über die Unternehmensberatung findet Ihr auf der Homepage unter http://www.christianpirker.com


--> Was spricht für die Unternehmensberatung Christian Pirker?

Ich denke, dass es für uns als Unternehmen mit Sitz in der Steiermark wichtig ist, dass der Unternehmensberater nicht nur kompetent sondern auch leicht erreichbar sein muß. Somit ist es eine optimale Lösung, wenn der Berater aus dem benachbarten Bundesland Kärnten kommt. Klagenfurt liegt da sehr gut, zudem am schönen Wörthersee und ich denke die gute Stimmung die von den Leuten vermittelt wird liegt ein wenig daran, dass sie im Urlaubsland Kärnten leben und arbeiten. Das würde mit auch gefallen.

Es ist ein junges Team, mit einem relativ jungen Eigentümer, der allerdings bereits einiges vorzuweisen hat. Für unser Unternehmen war vor allem das durchgängige Konzept von Bedeutung, ein klarer Ansatz und die Zusage für eine laufende qualifizierte Betreuung. Das Preis-Leistungsverhältnis soll angeblich sehr gut sein.

In der letzten Zeit war vor allem die internationale Erfahrung wichtig, weil unser Unternehmen auf der Suche nach neuen Märkten ist. Die Christian Pirker Unternehmensentwicklung & Managementberatung hat im Grunde bereits auf der ganzen Welt gearbeitet, EU, Nord- und Osteuropa, Nordamerika, Mittelamerika, Südamerika und China. Zudem verfügen sie über ein Netz von Kooperationspartnern vor Ort.

Christian Pirker selbst ist eine beeindruckende Erscheinung, er strahlt Kompetenz und Sicherheit aus, ist scheinbar immer freundlich und grüßt alle Mitarbeiter, die er auf dem Weg zum Chef sieht. Er unterrichtet auf der Universität Klagenfurt und ist ein sehr guter Redner.

Ich war bei einigen firmeninternen Veranstaltungen und Seminaren mit dabei. Da konnten ich mich persönlich einbringen und da habe ich einiges über Management und Unternehmensführung gelernt.

Kurzum der bisherige Erfolg gibt ihm recht, unsere Firma hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt und wir haben einen sicheren Arbeitsplatz und verdienen gutes Geld.


--> Was bringt die Zukunft

Ich hoffe einmal das beste, weil wenn es unserem Unternehmen gut geht, geht es mir ebenso gut. Bei der Christian Pirker Unternehmensentwicklung und Managementberatung haben wir ein Gefühl der Sicherheit und wir sehen die Unternehmensberatung positiv. In anderen Firmen kommen die Berater zum Kürzen und Einsparen, was meist auf Kosten der Mitarbeiter und Arbeitsplätze geht. Bei uns ist das zum Glück das Gegenteil somit fürchten wir uns nich, sondern freuen wir uns, wenn der Berater kommt

Ich möchte diesen Job allerdings nicht machen, weil ich meine geregelte Arbeitszeit vorziehe!

51 Bewertungen, 18 Kommentare

  • LiFo

    10.08.2010, 17:52 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • hitman123

    11.04.2010, 13:49 Uhr von hitman123
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht..würde mich sehr über eine Gegenlesung freuen..lg

  • orchidee

    16.03.2010, 13:22 Uhr von orchidee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet...lg

  • Music-King

    24.12.2009, 19:11 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest! Lieben Gegenleser-Gruß, Roland

  • l.x.klar@gmx.net

    20.11.2009, 05:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • testwriter

    13.11.2009, 20:11 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • sandraberg

    24.10.2009, 17:52 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht - klares SH auch von mir :) gruß sandra

  • geligiraffe

    03.08.2009, 19:28 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe grüße Angelika

  • sandieheinrich

    02.08.2009, 02:11 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Mondlicht1957

    01.08.2009, 22:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Update kommen nicht mehr nach oben bitte auch Seite 2 - 6 lesen - Dankeschön

  • peppo49

    07.04.2009, 18:11 Uhr von peppo49
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die haben schon was drauf!

  • MaKu

    19.12.2008, 23:52 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, weiter so! Matthias

  • bigmama

    13.07.2006, 02:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Estha

    13.07.2006, 01:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    13.07.2006, 00:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o)) Marianne

  • blackangel63

    12.07.2006, 20:10 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • SuicideToday

    12.07.2006, 20:04 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • jarolimi79

    12.07.2006, 19:36 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Jaro