Clatronic BBA 2605 Testbericht

Clatronic-bba-2605
ab 90,97
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von Eule1974

Frisches Brot mit nur 2 Minuten Aufwand

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir vor ca 2 Wochen den Clatronic BBA 2605 Brotbackautomaten gekauft.
Das Gerät war in einem Discounter im Angebot ( 44 Euro), und da ich schon einige Sendungen mit solchen Geräten bei den Verkaufssendern gesehen hab, musste ich bei diesem Preis zugreifen.

Als ich das 1. Mal einen Blick auf die Rezepte warf, die auch im Bedienungshandbuch stehen, war ich verblüfft.
Es ist so einfach.
Man braucht nur ca 6-7 Zutaten, je nach dem was man backen möchte, und fertig ist das Brot.

Der 1. Gebrauch war echt spannend.
Wir haben die paar Zutaten in die Backform getan, und dann um den Brotbackautomaten gestanden, und zugesehen was passiert. Die Lautstärke beim Kneten hält sich in Grenzen, ist in etwa wie bei ner normalen Haushaltsmaschine (MIXER), und dauert ja auch nicht so lange.
Naja, nicht die ganze Zeit, denn unser erstes Brot hat ca 2 Std 45 min gedauert, aber trotzdem.
Und dieser Duft in der ganzen Wohnung, einfach klasse.
Ich habe jetzt schon einiges gebacken, und bin total zufrieden mit dem Gerät.
DAs Brot lässt sich recht leicht aus der Form lösen, und die Form braucht man eigentlich nur einmal durchspülen, ist nicht dreckig, vielleicht mal mit Mehlstaub aber das wars.
Man kann seiner Phantasie bei den Broten freien Lauf lassen ist halt alls Geschmackssache, und vor Allem weiß man was drin ist, nicht wie bei anderen Lebensmitteln.

Das Gerät hat 12 Programme, unter anderem kann man sogar Marmelade selbst machen.
Man kann den Timer bis zu 13 Stunden im Voraus aktivieren, also vorm ins Bett gehen, das Frühstücksbrot ein-timen.....
Es gibt 2 Stufen für die Teigmenge 1-750 g, 2-1000 g,
Dann gibts noch die Möglichekeit für 3 verschiedene Bräunungsgrade, hell-mittel-dunkel,

Das Gerät ist sehr übersichtlich und kinderleicht in der Handhabung.
Technische Daten:
600 Watt
2 Liter (1kg) Fassungsvermögen

Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen!!!
Viel Spaß beim backen...........

8 Bewertungen