Clausthaler Extra Herb Testbericht

Clausthaler-extra-herb
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  keine
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tester4all

Naja viel extra herb

  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Wirkungsgrad:  gering
  • Nachwirkungen:  keine
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

leicht, alkoholfrei

Kontra:

Nachgeschmack zu herb, teuer

Empfehlung:

Nein

Einführung: Hier geht es um eine alkoholfreie Pilsbiersorte in Flaschenform.


Hersteller und Zutaten: Hersteller: Binding Brauerei Aktiengesellschaft
Frankfurt am Main / Deutschland. Zutaten: Wasser, Gerstemalz, Hopfenextrakt,
Gärungskohlensäure

Kaufort und Preis: Man kann es fast überall und in jedem Getränkemarkt für rund 80 Cent ohne Pfand kaufen. Ich habe es beim Rewe gekauft, aber ich kenne leider den Preis nicht mehr. Aber es ist meiner Meinung auch viel zu teuer für ein alkoholfreies Bier.


Produktinfos: 0,5 Liter Flasche. Brauart untergärig
Biergattung Schankbier Pilsener Brauart
Geschmackstyp herb-frisch, hopfenbetont
Farbe hell
Stammwürzegehalt 5,6 %
Alkoholgehalt vol% 0,45 %
Trinktemperatur 6-8 Grad °C


Erfahrung

Die Flasche macht ersteinmal den Endruck einer ganz normalen Bierflasche, wenn man nicht die nicht sonderlich auffallende, rot markierte Alkoholfrei-Bezeichnung liest. Das Bier schäumt etwas weniger als ein normales Pilsbier, aber vielleicht ist es mir nur so aufgefallen. Es ist etwas suffig, aber es sieht gut aus. Und es riecht etwas malzig.
Der Geschmack ist anfänglich ähnlich wie bei einem normalen Pilsbier, spritzig, sprudelnd und herb. Doch der Nachgeschmack ist wirklich sehr herb. Das ist zu herb für meinen Geschmack. Wenn da wenigstens die leicht fröhlich machende Wirkung am Ende wäre, aber beim alkoholfreien ist die Wirkung selbstverständlich auch nicht drin. Wenn alkoholfrei, dann ist mir lieber ein Malzgedränk wie Karamalz oder so etwas ähnliches.

Fazit

Der Hersteller hält was er verspricht und das Bier ist in der Tat extra herb, zu herb für meinen Geschmack. Preislich liegt dieses Bier auch sehr hoch, daher kann ich es nicht empfehlen.

PS: Yopi will noch 10 Wörter, daher dieser Text hier.

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Jack100

    04.01.2013, 16:28 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • goat

    04.01.2013, 00:05 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Gegenlesungen von Dir freuen. LG Melanie

  • bella.17@live.de

    03.01.2013, 23:08 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle

  • monagirl

    03.01.2013, 22:52 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet Lg Mona

  • mausi1972

    03.01.2013, 22:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    03.01.2013, 22:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • kabel_rinchen_binder

    03.01.2013, 21:02 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! über gegenlesung würde ich mich freuen;) lg

  • HEIDIZ

    03.01.2013, 20:49 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet. wünsche ein gutes Jahr 2013. LG HEIDIZ