Clearasil Aktiv Pads Testbericht

No-product-image
ab 25,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Divalein

Wer die aushält, der hat Glück

5
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

sehr gute Reinigungswirkung; schnelle Anwendung

Kontra:

scharf und reizend; erfordert die Verwendung von Feuchtigkeitscremes

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu:

------------------------------------------------------------

CLEARASIL
AKTIV PADS

------------------------------------------------------------


"Wer die aushält, der hat Glück"


Habt ihr auch so unreine Gesichtshaut wie ich?
Ja? Wirklich? Echt?
Seid ihr euch darüber im KLAREN, was ihr hier behauptet?
*grins* Okay, okay, nur ein kleiner Wortwitz, es geht sofort weiter:


- DAS PAD-KONZEPT:
------------------------------------------

Clearasil führt seit längerem die "Aktiv Pads". Sie sollen in Windeseile und ohne große Umstände wahre Wunder wirken.

Es hört sich einfach an: Das Aktiv Pad aus der schicken Dose herausholen, ein paar Mal damit über das verschmutzte Gesicht wischen (aber bloß nicht zu fest aufdrücken!) und fertig ist die Gesichtsreinigung!
Ja, SO soll es gehen!
Und im Grunde ist das auch wahr. Die Clearasil Aktiv Pads sind wahrliche Reinigungskünstler, aber dennoch gibt es ein paar Dinge, die zu beachten sind, bevor man sich mit den Pads an die (zweimal-) tägliche Reinigung macht...

Fangen wir ganz vorne an (die Aufzählung der Inhaltsstoffe spare ich mir an dieser Stelle, da eh nur wahre Chemiker sie als Leckerli ansehen würden - bei Bedarf sende ich sie aber gern als Mail zu):


- VERPACKUNG:
------------------------------------

Die Clearasil Aktiv Pads kommen im schicken Döslein, das die üblichen Clearasil-Farben trägt, daher: Blau-Weiß, ein wenig bunt - das suggeriert wahre Klärkraft! Allein dieser Anblick verleiht dem Produkt einen frischen und sauberen Eindruck.
Die Dose ist vor dem ersten Gebrauch noch luftdicht und mit Frischesiegel verschlossen, aber auch nach mehrfachem Benutzen bleiben die restlichen Pads inmitten der Dose noch frisch, da die Dose sehr gut und fest zu verschließen ist.


- PREIS:
------------------------

Ich kaufe solche Hygiene-Sachen zumeist bei "dm" (worüber ich vor kurzem übrigens auch einen Bericht veröffentlicht habe... ;-) ), und dort bezahlt man für eine Dose mit 65 Pads knapp EUR 5,00. Im normalen Geschäft werden die Tüchlein aber wohl ein wenig mehr kosten.
Aber Leute, ich sag es jetzt schonmal: Die Dinger sind ihr Geld wert!


- ANWENDUNG / WIRKUNG:
-----------------------------------------------------

Zunächst möchte ich das Aussehen des Einzelpads ein wenig näher beschreiben:
Das Pad ist rund und relativ groß. Seine Oberfläche ist strukturiert und feucht, weil es in hochwirksame Lotion getränkt wurde.

Will man sein Gesicht mit dem Aktiv Pad reinigen, so ist keine Vorwäsche nötig.
Man benutzt die Teile übrigens sowohl morgens als auch abends - zumindest sollte man das tun. :-)

Man fährt sanft mit dem Pad über das Gesicht. Wirklich SANFT und nicht zu fest aufdrücken, sonst könnte es zu Hautirritationen kommen. Die Partien von Augen und Mund sollten großzügig ausgespart werden, da es gerade rundum dieser sehr empfindlichen Hautpartien zu Hautreizungen kommen kann.
Überhaupt rate ich Menschen mit empfindlicher Haut vom Kauf dieser Reinigungspads ab, da sie eine recht üppige Portion Alkohol enthalten und deshalb Problemhaut schnell reizen können. Man riecht den Alkohol sofort - der Geruch ist nicht unbedingt unangenehm, aber sagt halt schon seinen Teil aus.

Hat man die Gesichtsreinigung beendet, so ist man - meines Erachtens - doch immer wieder erstaunt, wieviel Dreck und Schmutz doch in diesem kleinen "Tuch" hängen bleibt...

Eine Pflegelotion benötigt man nach der Anwendung mit dem Clearasil Aktiv Pad zunächst nicht mehr, aber dennoch würde ich dazu raten, mal ab und zu eine gute Creme oder ein Peeling oder was auch immer zu verwenden, da das Benutzen der Pads auf Dauer doch zu ziemlich trockener - wenn auch reiner Haut - führen.


- FAZIT:
-----------------

Also bei mir wirken die Pads sehr gut. Die Pickelwirkung hat sich seit der Benutzung dieser "Tücher" deutlich reduziert und ich sehe stets frisch aus.
Ich kann diese Pads wirklich jedem Menschen mit Normalhaut empfehlen, der sich morgens in Zeitnot befindet. Durch die Aktiv Pads spart man bei der morgendlichen Wäsche wirklich viel Zeit und kann sich auch nicht die Kleidung bespritzen.
Aber auch sonst kann ich die Teile jedem pflegebewußten Menschen ans Herz legen, möchte jedoch noch einmal betonen, daß man ab und zu auch ruhig mal eine Pflegecreme oder dergleichen an sein Gesicht kommen lassen sollte.
Menschen mit empfindlicher Haut sollten jedoch zu speziellen "Sensitiv"-Reinigungs- und Pflegemitteln greifen!

- - -

(c) Eminencia / Divalein, 2001 / 2006

136 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Mondlicht1957

    17.08.2008, 14:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht, sehr hilfreich. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

  • anonym

    07.08.2008, 22:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von mir :)

  • bambie34

    08.06.2008, 13:17 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • try_or_die87

    16.05.2008, 23:33 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • moniseiki

    22.11.2007, 15:41 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • misscindy

    07.11.2007, 21:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Sabate

    21.04.2007, 01:33 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Estha

    09.04.2007, 14:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-D

  • blackangel63

    31.03.2007, 14:00 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • paula2

    23.03.2007, 09:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • panico

    13.03.2007, 18:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • hjid55

    04.03.2007, 18:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • creedy18

    28.02.2007, 11:28 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • tanja2003

    10.02.2007, 15:04 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    14.12.2006, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    14.12.2006, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Baby1

    08.12.2006, 10:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ LG Anita ~~ *

  • Zuckermaus29

    06.12.2006, 15:20 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) fröhlichen Nikolausi LG Jeanny

  • Bea_im_Netz

    24.09.2005, 15:13 Uhr von Bea_im_Netz
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieses Clerasil. Kommt mir nicht ins Haus… LG

  • XxEuphemiaXx

    18.09.2005, 20:06 Uhr von XxEuphemiaXx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also bei wirklich krankhaften Pickelproblemen sollte man die Clearasil-Produkte auch absolut nicht anwenden, da wird dir jeder Dermatologe und jeder Kosmetiker was husten, da bei Clearasil generell sehr viele Inhaltsstoffe drin sind, die überhaupt ers

  • anonym

    09.08.2005, 02:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich krieg von Clearasil immer mehr Pickel.. :(

  • Whiteghost

    29.05.2005, 22:22 Uhr von Whiteghost
    Bewertung: sehr hilfreich

    Moin moin, hab wieder mal Lust gehabt, einen guten Artikel zu lesen. Und dieser entsprach genau meinen Erwartungen. Bis auf die eine, dass ich das Produkt gebrauchen könnte. Ich habe relativ glatte Haut, abegesehen von unzähligen Narben, Rissen

  • max4686

    28.05.2005, 15:44 Uhr von max4686
    Bewertung: sehr hilfreich

    werde mal gcuken, ob ich sie benutze oder nicht. der preis iritiert mich ein bisschen. aber mal schaun.sehr schöner bericht. freue mich immer auf gegenlesung+ bewertungen. bewerte dann ach deine anderen berichte. LG Julie

  • Rosensammlerin

    18.05.2005, 03:20 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haut kommt das nicht! Habe einmal ganz ganz schlechte Erfahrungen mit Clerasil gemacht, aber der Bericht ist natürlich trotzdem sehr gut. Lieben Gruß Rosensammlerin