Cloer 3810 Testbericht

Cloer-3810
ab 48,60
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Gemini_

Toasten leicht gemacht!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Cloer 3810


Das Produkt:
Ich beschreibe euch jetzt mal den Toaster, der in unserer kleinen, aber feinen Wohngemeinschaftsküche steht. Dort ist er eigentlich täglich im Einsatz, denn meine Mitbewohnerin und ich sind erklärte Toast-Fans. Wir haben ein Gerät der Firma Cloer, das die tolle, aber leider nichtssagende Bezeichnung 3810 trägt.

Es handelt sich um einen sehr stylischen Toaster, der mit einem Edelstahlgehäuse ausgestattet ist, aber zudem auch schwarze Kunststoffteile hat. Diese Kombination sieht sehr edel aus, auch wenn das Design sehr schlicht ist. Mir gefällt das Aussehen auf jeden Fall sehr gut. Das Gerät von Cloer hat eine Leistung von 880 Watt und sogar eine Stopptaste. Das finde ich bei Toastern immer total wichtig, denn ich beende den Toastvorgang gerne mal vor dem Ende der eigentlichen Toastzeit. Da ist es schon praktisch, wenn das Gerät eine solche Stoppfunktion hat.

Damit man sich nicht an dem heißen Gerät verbrennen kann, wenn es toastet oder nach dem Toasten noch heiß ist, ist das Gehäuse des Cloer 3810 wärmeisoliert. Das ist natürlich sehr positiv, denn so können keine Unfälle geschehen.

Weiterhin finde ich es geradezu genial, dass unser Toaster mit einer Krümelschublade versehen ist, denn so ist die Reinigung einfach kinderleicht. Man zieht einfach die Schublade aus dem Gerät und schon kann man die ganzen Krümel, die sich hier unten gesammelt haben, wegschmeißen. Dazu muss man das beschriebene Gerät nicht einmal bewegen und es kann ganz einfach in die Steckdose eingesteckt bleiben. Diese Krümelschublade ist auf jeden Fall ein klarer Vorteil unseres Toasters.

Besonders wichtig finde ich auch den Brötchenaufsatz des Geräts, mit dem man Brötchen vom Vortag ganz einfach wieder lecker auftoasten kann. So muss man alte Brötchen nicht gleich wegschmeißen und kann sie ganz einfach mit dem Toaster zubereiten. Ich nutze diese Funktion recht häufig!

Mein Toaster kann die Toast stufenlos bräunen und das finde ich schon ziemlich gut. So kann man genau den Bräunungsgrad einstellen, der einem am besten gefällt. Zudem gibt es bei meinem Toast auch noch eine Graubrot-Funktion. Natürlich hat der Toaster auch eine Toastlift-Mechanik, die dafür sorgt, dass der Toast in die Höhe springt, wenn er fertig getoastet ist. Natürlich schaltet sich der Toaster am Ende des Toastvorgangs automatisch ab.

Bei dem Kauf des vorgestellten Geräts bekommt man eine Garantie für ganz zwei Jahre.

Preis:
Man kann das vorgestellte Gerät schon für 29,95 Euro erwerben. Dies ist für mich ein wirklich fairer Preis, den man für einen Toaster ruhig mal ausgeben kann.

Bewertung:
Ich finde unseren Toaster einfach klasse, die Funktionen sind super, er ist leicht zu bedienen und dazu sieht er auch noch gut aus. Besonders vorteilhaft finde ich die Krümelschublade und das wärmeisolierte Gehäuse. Auch das Brötchenrost sorgt für ganz klare Pluspunkte! Daher vergebe ich in diesem Bericht gerne die Bestnote für den Cloer 3810. Mit ihm kann man seine Toasts genau so zubereiten, wie es einem gefällt und das ist schließlich das wichtigste bei einem solchen Gerät. Ich spreche daher eine klare Kaufempfehlung aus.





Gemini_

65 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Schnarcher1

    26.06.2008, 12:27 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG

  • bea1502

    06.05.2008, 02:57 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    der sieht stylisch aus... lg bea

  • MasterSirTobi

    05.05.2008, 14:11 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Puppekaa

    05.05.2008, 10:03 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Qantas

    05.05.2008, 02:07 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Schönen Wochenstart!

  • rpbm69

    05.05.2008, 01:23 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    hoffe auf Gegenlesungen... lg Bettina

  • bigmama

    05.05.2008, 01:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • Bigfatalex

    05.05.2008, 00:27 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc

  • Baby1

    04.05.2008, 22:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    04.05.2008, 22:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich Liebe Grüsse Pet

  • _knuddelmonster88_

    04.05.2008, 21:19 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • fashionista93

    04.05.2008, 16:47 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Music-King

    04.05.2008, 16:26 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Miraculix1967

    04.05.2008, 15:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen, sonnigen Sonntag aus dem gallischen Dorf wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

  • mrwong

    04.05.2008, 15:26 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • frankensteins

    04.05.2008, 15:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • anonym

    04.05.2008, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.l.g.

  • ML.90@hotmail.de

    04.05.2008, 14:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, mfg, ML

  • NavySeall

    04.05.2008, 14:48 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein schönes Restwochenende, LG NavySeall!

  • Bunny84

    04.05.2008, 14:43 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Anja

  • sucram

    04.05.2008, 14:37 Uhr von sucram
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg sucram