Clubsmart Testbericht

No-product-image
ab 179,15
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Anwendbarkeit der Karte:  in vielen Märkten in Deutschland
  • Verständlichkeit des Systems:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Prämienauswahl:  sehr gut

Erfahrungsbericht von richotcomputer

Meine erste ( große ) Prämie !

4
  • Anwendbarkeit der Karte:  in vielen Märkten in Deutschland
  • Verständlichkeit des Systems:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Prämienauswahl:  gut

Pro:

gute Prämien, nettes Personal

Kontra:

langes sammeln

Empfehlung:

Ja

Hallöchen an alle Yopi`s !

Heute möchte ich über ein Bonusprogramm berichten, bei welchen ich jetzt schon seit 2003 dabei bin!
Also, es handelt sich um das Shell - Clubsmart - Programm, mit dem ich bis jetzt wirklich nur beste Erfahrungen gemacht habe !
Im vorigen Monat habe ich mir sogar meine erste Auszahlung geholt, eine Jenoptik Digitalkamera für 8999 Punkte! ( Bericht zur Kamera folgt noch ! ) Aber wenn man etwas größeres will, dann hilft nur sparen, sparen, sparen ! ( Und zwar Clubsmart Punkte )!

Jetzt zum Bericht:

Anmelden:

Beim Shell Clubsmart - Programm könnt Ihr Euch

1.) direkt an Eurer Shell Tankstelle Euer Welcome - Kit abholen, in welchem folgende Bestandteile
enthalten sind:

- der Anmeldebogen mit Eurer Shell - Clubsmart - Karte
- den Begrüßungsbrief
- den Rückumschlag
- die Allgemeinen Teilnahmebedingungen

Ihr müsst jedoch den Anmeldebogen nicht per Brief zurückschicken, sondern das erledigt gleich Eure Tankstelle und es können auch schon die ersten Punkte mit der Karte gemacht werden!

2.) über`s Internet anfordern, unter

http://www.shellclubsmart.de unter dem Menuepunkt Shell Clubsmart Kartenantrag und Ihr bekommt diesen und Eure Karte dann per Post zugeschickt!

Wieviele Punkte gibt es für was?

Je Liter Kraftstoff ( Super oder Normal gibt es 1 Clubsmart - Punkt
Je Liter V - Power Kraftstoff (Benzin und Diesel) gibt es 5 Clubsmartpunkte
Pro Euro Umsatz Tankwäsche gibt es 5 Clubsmartpunkte
Pro Euro Umsatz in der Tankstelle (außer Zigaretten u. ä . ) gibt es auch 1 Punkt
Und selten mal eine Umfrage, wo Ihr auch Punkte bekommt ( bei mir war es bis jetzt eine )

Wo könnt Ihr Euren Punktestand abfragen?

Den Punktestand könnt Ihr an Eurer Tankstelle nach Vorlage Eurer Clubsmart - Karte beim Personal abfragen oder bekommt Ihn automatisch nach einem “ Einkauf “ mit Eurer Clubsmart - Karte mit dem Abrechnungsbeleg!
Weiterhin erfahrt Ihr Ihn über die Clubsmart - Hotline: 01805-260 262 (0,12 EUR/Min.) und natürlich unter http://www.shellclubsmart.de, nachdem Ihr Eure Clubsmart Karte habt und Ihr Euch zusätzlich Online registriert habt!

Ihr könnt Eure Punkte ab einen Punktestand von 69 Punkten einlösen (Kleinprämien wie z.B. einen Twix oder Fetzer ( t`schuldigung, das zweite gab`s nur in der DDR, grins) o.ä., lohnt sich nicht wirklich)
Ich empfehle Euch zu sammeln und vielleicht auch wie ich eine Digitalkamera abzustauben oder auch schon für weniger Punkte einen schönen Familienausflug nach Warner Brothers Movie Park o. ä. zu machen!
Nun ja, soviel zum Theoretischen und jetzt zu meinen eigenen Erfahrungen!

Also ich meldete mich im Frühjahr 2003 bei diesem Programm an und begann auch gleich Punkte zu sammeln ! Auto waschen, tanken und früh vor der Arbeit vielleicht mal eine Bockwurst auf die Schnelle?
Außerdem testete ich natürlich den Shell - V - Power - Benzin mit meinem Hyundai Accent Baujahr 1998 und ich muß Euch allen “ Unkenrufen “ zum Trotz sagen, dass es seinen Preis gerecht wird!
Ich habe festgestellt ( womit ich mich natürlich der Kritik von vielen Usern aussetzen werde ) das ich mit einer vollen Tankfüllung V- Power etwa um so viel sparsamer fahre, was es mehr kostet! Jetzt werden viele sagen, warum tankst du es dann? Weil ich festgestellt habe, dass mein Hyundai zügiger hoch tourt und mehr Leistung hat ! ( Einbildung ist auch ne Bildung und manchen seine eigene, grins )
Aber mal im Ernst, ich habe von meiner Autowerkstatt die Mitteilung bekommen, dass mein Hyundai trotz 130000 km Tachostand vom ! Motor ! her noch wie neu ist und noch bequem weitere 130000 km überstehen würde. Dies liegt natürlich auch daran, dass ich auch nur Qualitäts - Motoroel verwende und nicht ( verzeiht mir ) von ATU - Billig - Oel - Wechsel machen lasse !
Ohje, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen !
Also ich tankte und tankte und aß und aß und wusch und wusch und hatte irgendwann meine Punkte für meine erste Digital - Kamera zusammen ! Die Bestellung über Internet funktionierte leider nicht ( wie sich herausstellte habe ich mich ein bisschen “ prasslig “ angestellt ), also ging ich zur Tankstelle
“ meines Vertrauens “ in Hohenstein/Ernstthal und bestellte bei dem wirklich sehr freundlichen Mitarbeitern (dies beziehe ich auf alle, natürlich habe ich nur bei einer Mitarbeiterin bestellt ) die Digitalkamera über die Tankstelle! Für die Bestellung bekam ich eine Art Kassenzettel, welchen ich für evtl. Rückfragen aufheben sollte und diese wurde mir auch prompt nach 2 Wochen nach Hause geliefert! Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt, warum die Lieferung 2 Wochen gedauert hat? Ja ich hatte halt vergessen meine Adressdaten nach Umzug zu ändern, worauf ich nach Rückfrage am Service - Telefon zur Lieferung hingewiesen wurde. Ich muß dazu sagen, dass die Änderung meiner Adressdaten / Versanddaten problemlos von der Telefon - Mitarbeiterin erfolgten und die Kamera danach 2 Tage später bei mir angekommen ist!

Fazit:

Für alle die auch durch`s tanken mal zu einer kleinen oder größeren Überraschung kommen wollen, kann ich das Shell - Clubsmart - Programm nur empfehlen, auch wenn Ihr nicht V - Power tankt!

Viel Spaß beim Tanken und beim abholen Eurer Prämie wünscht Euch
richotcomputer !

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • peter-stephan

    04.04.2005, 23:13 Uhr von peter-stephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich spare und spare auch, aber an allen Fronten, Payback, Stop & Win, Happy Diggits(als Prämien hab ich mir schon 2 DVD´s besorgt!), aber irgendwie kommt nicht so viel zusammen!Ne Digicam ist ja echt krass! peter-stephan

  • modschegibbchen

    16.03.2005, 22:02 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es nicht alles so gibt...