Coca-Cola Coke Testbericht

Coca-cola-coke
ab 10,63
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von kmayse

Schluck...*brrr*...igitt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hi!
Heute soll mein Bericht von etwas handeln, dass für manche die Lebensgrundlage darstellt, für andere wiederum das Schlimmste ist, was es gibt. Der eine kann nicht ohne es leben, der andere muss sich schon übergeben, wenn er es sieht. Na, was ist es? Ja- ihr habt schon nachgeschaut, in was für eine Kategorie dieser Bericht gepostet wurde, stimmts? Es soll heute in meinem Bericht um die legendäre „Coca Cola“,die in Fachkreisen auch „Coke“ genannt wird, gehen.

Die Flasche
----------
Natürlich wird CC (fortan meine Abkürzung für Coca Cola) in Flaschen aufbewahrt. Diese Flaschen gibt es in allen möglichen Größen, von 0.33l – 2l Flaschen ist mir schon alles begegnet. Zudem lässt sich noch unterscheiden, ob es sich um eine Plastik- oder um eine Glasflasche handelt, wobei man wohl der Plastikflasche öfter über den Weg laufen wird als der Glasflasche, da diese schlicht und einfach weiter verbreitet ist. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Das rote Etikett auf Vorder -und Rückseite. Vorne Natürlich das CC-Logo mit einigen Hinweisen wie Flaschengröße, etc…, auf dem hinteren Etikett sind die Inhaltstoffe zu finden. Der Deckel (der Plastikflaschen) ist rot und abschraubbar, daraus schliessen wir, dass er sich auch wieder zuschrauben lässt (kluges Kerlchen *gg*), und so die CC frisch gehalten werden SOLL. Die 0,5l Glasflaschen verfügen über dieselbe Verschlussart, aber bei den 0,33l Glasflaschen wurden Kronkorken (siehe Bierflaschen) angebracht, sodass sie, einmal geöffnet, auch in diesem Zustand verbleiben müssen und nicht mehr verschliessbar sind.
So, dass soll mal das grobe zu den Flaschen gewesen sein, aber natürlich gibt es CC auch noch in…


…Dosen
-----------
Die Dosen, in denen CC eingesperrt ist, werden jedem von euch bekannt sein. Rote 0.33l oder 0.5l Dosen, vorne mit der großen Aufschrift „always COCA COLA“, auf der Rückseite sind wiederum die Inhaltsstoffe zu finden. Ich denke, das ist genug zu den Dosen gesagt, da es wohl klar sein sollte, das man Dosen nicht wieder verschliessen kann (oder habt ihr es schon mal geschaftt :-?)

So, nun kommen wir zum eigentlichen, wichtigen Teil. Hier werde ich mich mit dem Geschmack, dem Preis und schliesslich dem Preis-Leistungsverhältnis auseinandersetzen.

Der Geschmack
-------------
Als allererstes ist hier zu sagen: entweder man mag es, oder man mag es nicht. Es ist reine Geschmackssache, deshalb lässt sich nicht vermeiden, das dieser Abschnitt sehr subjektiv sein wird.
Mir persönlich schmeckt CC nicht. Zumindest nicht die „reine“ Cola, wenn man sie mit Fanta vermischt (=>Spezi), schmeckt es wiederum super.
CC ist sehr süß und klebrig, wer allerdings „Pepsi“ gewohnt ist, wird das nicht so empfinden, denn Pepsi ist noch um vieles süßer als CC. Trotzdem wird es für „Nichtcolatrinker“ doch sehr zuckerig-süß schmecken, und da gibt es eben viele, die das gar nicht mögen…
Zu dem größten „Nervfaktor“ der CC zählt meiner Meinung nach die Kohlensäure, die aus der Coke ein reines „Rülpswasser“ (entschuldigt den Ausdruck, aber wie kann man es sonst sagen?) macht. Schon nach dem kleinsten Schluck spürt man ein unaufhaltsames Verlangen, aufzustoßen, das sich auch nur sehr selten unterdrücken lässt.
Wenn aber Cola OHNE Kohlensäure wäre, schmeckt sie noch weniger. Dies lässt sich feststellen, wenn man eine CC-Flasche einmal öffnet, sich ein Glas daraus einschenkt, die CC-Flasche wieder gründlich schliesst und dann erst zwei Tage später wieder etwas davon Trinken will. Denn dann schmeckt die Coke TROTZ RICHTIG VERSCHLOSSENEM DECKEL total abgestanden und beinhaltet keinerlei Kohlensäure mehr. Was schliessen wir daraus? Wenn man eine CC-Flasche öffnet, muss diese maximal binnen 2 Tagen leergetrunken sein, sonst schmeckt sie so richtig abgestanden, und das bringt glaube ich selbst den größten Colafan zur Verzweiflung, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass diese „Brühe“ (anders lässt sich abgestandene Cola nicht beschreiben…) noch irgendjemandem schmeckt.

Wie oben schon erwähnt schmeckt mir persönlich Cola nicht wirklich und ich kann sie deshalb auch nicht weiterempfehlen, es sei denn, ihr habt vor sie mit Fanta oder ähnlichem zu mischen, denn dann schmeckt sie wirklich gut.

Cola als „Wachmacher“
-------------
Da in CC ja ziemlich viel Coffein enthalten ist, wird sie oft als Wachhalter oder Wachmacher verwendet, wenn man z.B. eine Nacht durchmacht (Party,…). Ob es wirklich hilft, kann ich nicht sagen, aber ich kann es mir gut vorstellen. Zumindest fühlt man sich (wenn man doch mal ein Liter davon runtergekippt hat) wacher und „fitter“.


Der Preis
-------------
Pro Liter Cola zahlt man durchschnittlich ca. 1€. Dass ist, wie ich finde, ziemlich viel, und der hohe Preis ist nicht gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass die Cola schnell abgestanden schmeckt.

Wie man meinem Bericht sicherlich entnehmen konnte, ist CC für mich kein „überlebenswichtiger“ Bestandteil, sondern ich bin eher froh, wenn ich darauf verzichten kann. Reine Cola schmeckt einfach nur „eklig“, aber wenn man sie dann mischt, sieht das ganze schon viel besser aus. Aber da es in dieser Kategorie ja nicht ums Mischen geht, vergebe ich eine 5, denn das ist meiner Meinung nach für Coca Cola gerechtfertigt.

thx fürs lesen&bewerten,
kmayse

(@ciao.com&yopi.de)

30 Bewertungen, 6 Kommentare

  • eponnin

    27.05.2002, 23:35 Uhr von eponnin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eiskalt schmeckt sie mir prima, vor allem im Sommer herrlich erfrischend.

  • KevinAlan

    23.04.2002, 20:04 Uhr von KevinAlan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mezzo finde ich persönlich besser, aber dein Bericht gefällt mir echt gut. Würde mich freuen wenn ihr mal bei meinen Berichten vorbei schauen würdet

  • strawberrymouse

    16.04.2002, 21:04 Uhr von strawberrymouse
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bleibe weiterhin bekennender cc-junkie. prost! ;-) Gruß, strawberry

  • Schnecke999

    14.04.2002, 17:06 Uhr von Schnecke999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe bis Ende letzten Jahres täglich Coke getrunken... Mein Zahnarzt und meine Fettpolster haben es mir "gedankt". Mein guter Vorsatz für 2002 lautete nun: "Keine Coke mehr!!!" Habe mich auch gut daran gehalten und hoffe,

  • The_Wishmaster

    14.04.2002, 16:55 Uhr von The_Wishmaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer bewertet denn hier bitte nach persönlicher Meinung? *sowasunmöglichfindet*

  • PerfekteMeinung

    14.04.2002, 16:46 Uhr von PerfekteMeinung
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannte ich schon von Ciao ;-))