Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Chris270475

Juhu Mama hat Fanta mitgebracht

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Ich glaube die meisten Kinder mögen es

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das rief meine kleine am Samstag total begeistert. denn normalerweise kaufe ich sehr selten Fanta, denn mein Mann arbeitet in einer Sprudelfabrik. Qber dieses Mal wollte ich für unsere Gäste was anderes zum Trinken kaufen. Muss ja nicht immer das Gleiche sein.Deshalb bin ich zum Minimal, habe eine Ewigkeit überlegt, was ich denn jetzt kaufen soll. Eigentlich wollte ich einen gelben süssen Sprudel, doch welchen. Der eine ist zu süss, der andere schmeckt grausam, der nächste schmeckt nach kurzer Zeit wie abgestandenes Zuckerwasser. Dann hatte ich genug, ich kaufe Fanta. Das mögen die Kinder wenigstens.

### Der Preis ###
1,10 Euro habe ich bezahlt, plus 15 Cent Pfand.

### Die Zutaten ###
Wasser
Zucker
Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat
Kohlensäure
Säuerungsmittel Citronensäure
Aroma
Antioxidationsmittel Ascorbinsäure
Stabilisator
Johannisbrotkernmehl
Farbstoff carotine


### Nährwertangaben je 100ml ###
Brennwert 175kJ (41 kcal)
Eiweiß <0,1g
Kohlenhydrate 10,0g
Fett <0,1g


### Die Verpackung ###
Das gelb-orangene Getränk ist in einer durchsichtigen wiederverwertbaren Plastikflasche. Es hat einen blauen Plastikschraubverschluss. auf der Vorderseite und auf der Rückseite sind jeweils 1 grosses und 1 kleines Etikett, auf denen man in grossen blauen Buchstaben FANTA lesen kann. Unten auf dem Etikett, in der rechten Ecke kann man noch die Geschmacksrichtung lesen, in diesem Fall ORANGE. Im Hintergrund sind die Etiketten gelb- orange gehalten.Ausserdem lesen wir noch die Menge des Inhalts, hier sind es 1,5 l. Auf der Rückseite der Flasche stehen noch Angaben wie Zutaten, Nährwertangaben, Hotlinenummer, und die Internetadresse,und das Haltbarkeitsdatum.

### Der Geruch ###
Wenn ich die Flasche mit einem lauten Zisch öffne, rieche ich den intensiven Geruch von frischer Orange. Es ist eine angenehme Mischung aus süss, aber auch leicht säuerlichem Geruch.

### Der Geschmack ###
Wenn man sich das Fanta so leicht auf der Zunge zergehen lässt, scheckt man frische Orange. Es ist ein süsser, angenehmer Geschmack. Nicht zu süss, und leicht erfrischend. Wenn man es kalt trinkt, schmeckt es sehr erfrischend.

### www.fanta.de ###
Diese Internetadresse findet ihr auf der Rückseite der Fantaflasche. Ich hab mal reingesehen, und ich muss sagen, ich war erstaunt. Eine wirklich schön und interessant gestaltete Seite. Dort bekommt man noch mehr Infos wenn man das möchte, aber man kann auch ein kleines Bamboocha Spiel mitmachen.

### Meine Meinung ###
Aus meiner Sicht ein wirklich erfrischendes und wohlschmeckendes Getränk. Ich stehe aber nicht auf so süsse Getränke, meine Kinder dafür um so mehr. Und Fakt ist, Trinken ist nicht gleich Trinken. Das merke ich an meiner kleinen, Fanta trinkt sie sogar freiwillig, und das nicht wenig, wenn ich ihr aber einen anderen süssen Sprudel geben will, trinkt sie nicht so viel davon.

### Fazit ###
Ein wirklich gutes Produkt, ich finde nichts was ich an diesem Produkt wirklich bemängeln würde. Aber ich denke das ist ja auch kein Wunder, denn es gehört ja zur Coca Cola Reihe, und da wird Qualität auch heute noch gross geschrieben.

40 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    15.01.2008, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Limonade gibt es bei uns nur im Ausnahmefall - sonst immer Fruchtsaft mit Mineralwasser

  • paula2

    22.11.2007, 00:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    01.03.2007, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • lara03

    03.02.2006, 22:47 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    bißchen viel Zucker?? sh+ lg