Coca-Cola Fanta Testbericht

Coca-cola-fanta
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Herrgen18

* TRINKE FANTA SEI BAMBUDJA *

3
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

in kleinen Mengen ein Genuß und auch nicht schädlich

Kontra:

viel Zucker, macht Dick, schlecht für Zähne, ungesunde Stoffe z-B Farbstoff

Empfehlung:

Ja

Hallo hallo hallo,
Ich bin schon wieder auf die Idee gekommen über ein Getänk zu schreiben,was wohl daran liegt dass es wirklich unerträglich heiß ist und ich sehr sehr viel trinke.
heute habe ich 2L Fanta Orange in mich reinlaufen lassen und aus diesem Grund bin ich soeben auch auf die Iddee gekommen darüber zu schreiben.
Ich trinkeöfters Fanta Orange und für gewöhnlich haben wir auch immer einen Kasten davon zu Hause im kühlen Keller stehen.




Aussehen:
**********
Ob nun 0,2 Liter Flasche oder 2 Liter Flasche, das Fantaetikett ist immer das selbe,lediglich die Flaschen unterscheiden sich geringförmig in ihrer Form.
Das Etikett ist auffalend Orange und macht wirklich Lust auf mehr.
In der Mitte des Etiketts befindet sich eine Art Orange in der in blauen großen Buchstaben Fanta steht und über der Aufschrift befindet sich das Blatt der Orangenam Stil.Das Etikett zieht einen im Supermatkt wirklich an.Wieder sehr gut ausgedacht von den Marketingstrategen!!
Fanta ist bis auf manche Varianten der 0,2 sowie 0,33 und 0,5 Literflaschen ausschließlich in Plastikflaschen abgefüllt.Also brauch man keine Angst zu haben dass sie zerbrechen könnten.
Da Fanta ein Produkt der Coca-Cola Company ist befindet sich am unteren Ende des Etiketts auch noch die Coke-Line ( Also die Telefonnummer der Coca-Cola Company ), sowie die Fanta Internetaddresse "www.fanta.de".
Auch das Mindesthaltbarkeitsdatum sowie die Zutaten sind am Etikett unten angegeben.
Die Zutaen werd ich euch jetzt genauer auflisten damit ihr auch wisst was ihr überhaupt trinkt! :-)



Zutaten(Sortiert nach Anteil im Getränk):
*************
Wasser,
Zucker,
Orangensaft,
Kohlensäure,
Säuerungsmittel Citronensäure,
Aroma,
Antioxidationsmittel Ascorbinsäure,
Stabilisator Johannesbrotkernmehl,
Farbstoff Carotin



Geschmack:
***********
Also mir schmeckt Fanta einfach gut.
Obwohl sehr viel Zucker darin enthalten ist,schmeckt es nicht zu süß und ist einfach sehr erfrischend.
Es schmeckt mir erst dann zu süß, wenn es abgestanden ist und kaum noch Kohlensäure darin enthalten ist.
Auch Lauwarm schmeckt es mir nicht da es auch dann zu süß scheckt und einfach nicht mehr erfrischend ist!
Es schmeckt eigentlich wie gewöhnliche Orangenlimo aber irgednwie noch ein Bisschen besser als herkömliche Limos.
Es scheckt irgendwie noch intensiver nach Orange.




Meine Meinung:
***************
Also Fanta ist eines meiner Lieblingsgetränke und schmeckt mir immer gut.
Ich finde es außerdem super,dass es Fanta in fast allen Flaschengrößen und fast überall zu kaufen gibt.
Die Preise sind natürlich je nach Flaschengröße unterschiedlich aber aufjedenfall nicht zu teuer.
Ich hab mir heute morgen wie gesagt eine 2 Liter Flasche gekauft die 1.79 euro gekostet hat was für 2 Liter wirklich mehr als akzeptabel ist wenn man bedenkt,dass man im Restaurant oder im Kiosk für eine 0,5 Flasche des selben Getränks oder ein 0,5 Glas sogar 2 Euro blechen muss.
Ich findes echt wunderbar,dass es Fanta überall gibt,
Sogar in der Schule haben wir 2 Getränkeautomaten bei denen man sich Fanta kaufen kann.
Am besten ist Fanta eiskalt.
Mir scheckt es eisgekühlt nach dem Sport am besten.
Ich mische es auch ab und zu mit Weiswein,schmekct mir auch herrlich.
Fanta finde ich,ist das beste Produkt der Coca-Cola Company überhaupt.
Für mich gibt es keine bessre Orangenlimonade!




Fazit:
********
Gutes Preisleistungsverhältnis,
Super Design,
Toller Geschmack,
sehr erfrischend und durstlöschend,
und überall erhältlich

55 Bewertungen, 6 Kommentare

  • iii

    24.03.2006, 14:35 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • sascha6525

    13.03.2006, 22:51 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • morla

    10.10.2005, 03:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    31.07.2005, 17:31 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber mir ist das Zeug eigentlich viel zu süß, manchmal bei solcher Hitze trinke ich überhaupt nur Wasser. Fanta sind ja unglaublich Kalorien. lg

  • BaBy1987

    20.07.2005, 13:38 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    hauptsache so machst du die frauen nicht an ^^ lg baby (die original fanta ist mir übrigens viel zu süß; empfinde ich deshalb als weniger durstlöschend; dann lieber die light version)

  • anonym

    27.03.2005, 21:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich lecker, aber wie du schreibst... ungesund. Ich trinke am liebsten Mineralwasser... liebe grüße tammy