Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von cHiLLaHbabe

*bäääH*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Powerade Mountain Blast
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„Powerade“?
*_*_*_*_*_*_

Ich fand vor einiger Zeit eine Flasche mit hellblauem Inhalt in unserer Küche ;)
Irgendwie erregt solch komisches Aussehen natürlich meine Aufmerksamkeit und ich griff mir das Getränk um es mal näher zu betrachten.

Meine Mum wieselte auf einmal flink daher und warnte mich vor so einem Zeug, es sei voller chemischer Aromastoffe, sehr ungesund usw. Sie hatte es eigentlich in die Küche gestellt um es in den Auguss zu schütten *tz*

Das ging natürlich nicht ohne eine Kostprobe meinerseits. Außerdem faszinierte mich die Farbe so dass ich zum Schluss etwas besonderes mit ihm machte ;) Aber mehr dazu später

Look
*_*_*_*_*_*_

Die Flasche hat ein sehr eigenwilliges Aussehen und zwar in den grellsten Farben, egal welche Geschmackssorte man kauft. Das Produkt fällt sofort auf, das haben die Hersteller von Cola, Fanta oder Sprite sehr gut gemacht ;) Ich denke ein so schrilles Blau ist selten der Inhalt eines Getränkes.

Naja, die Form der Flasche ist genial eigenwillig, es ist nämlich eine Fahrradflasche aus Plastik, auch mit dem typischen Deckel. Zum trinken zieht man einfach den Zapfen raus und kann dran \"zutzeln\" *g* Die Flasche ist ideal für kleine Ausflüge da sie mit ihren 0,5 l ausreichend Flüssigkeit liefert.

Auf der Vorderseite steht auf einem schwarzen AUfkleber groß Powerade Mountain Blast und Liquid System. Sollte wohl ein weiteres neben der blauen Farbe unbekanntes Detail sein *smile*

Auf der Rückseite stehen die Zutaten und diverse Herstellerangaben:

Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säurungsmittel Citronensäure, Trinatriumcitrat, Mononatriumcitrat, Aroma, Stabilisatoren E 424 und E 445, Trikaliumcitrat, Magnesiumchlorid, Farbstoff E 133

Auf ein Blick von Unwissenden besagt dass das echt chemische Stoffe sein müssen. E-Nummern sind sowieso immer ungesund, aber da dachte ich mir noch.. was solls wenns gut schmeckt ;) [but this was\'nt the case]

Geschmack
*_*_*_*_*_*_

Naja, klein cHiLLaH hörte natürlich nicht auf ihre Mum. Flasche auf und einen ersten Schluck genommen. Mein Gesicht verzog sich kurz und ich grübelte darüber nach ob das nun jetzt ein Drink oder eingeweichte Gummibärchen waren.

Irgendwie schmeckte das Getränk wie die Farbe aussah. Schrill, irgendwie komisch. Es hinterließ so einen \"schlumpfähnlichen\" Nachgeschmack.

Logo, dass es Power gibt denn dann sucht man schnell ein Waschbecken wo man das Zeug wieder ausspucken kann. Ich finde es ekelhaft und viel zu süß. Es schmeckt nicht nach einer bestimmten Frucht.

ES schmeckt chemisch verändert. Bäh. Unter einem \"Getränk\" verstehe ich ein Gesöff dass den Durst stillt und erfrischt. Keine von beiden Anforderungen wurden erfüllt. Nix für mich.

Definitiv!

FAZIT
*_*_*_*_*_*_

1 €uro für solch eine wertvolle Flasche und deren komischer blauer Inhalt ;) Ich glaub ich werd das Geld lieber in Süßigkeiten oder Chips investieren ;)

Der Geschmack ist einfach nicht meine Sache, den komisch chemisch veränderte \"Gummibärengeschmack\" finde ich einfach nur zum kotzen.

Die Farbe und die Flasche sind gut, vor allem die Farbe ;) Die hat mir schlussendlich so gut gefallen dass ich sie in eine Flasche die ich in meinem Zimmer aufgestellt habe umgefüllt hab ;) In ne ICe Breaker Flasche *kicher+ Ich muss schon sagen Ice Breaker mit blauem Inhalt sieht süß aus :oP

Also ich kann dieses Produkt nicht empfehlen und warne euch hiermit ;) Verfallt nicht der Charme der blauen Farbe =)


lg die unausgeschlafene cHiLLaH

Ps: *nachobendeut* sollte auch ne Info für ciao sein, das is definitiv KEIN Bier ;)

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • jozeil

    16.08.2002, 21:05 Uhr von jozeil
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann dieses Zeug auch nicht leiden. Alleine schon diese giftige Farbe :-( Jörg

  • Z-E-D

    29.07.2002, 19:32 Uhr von Z-E-D
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir schmeckt das Zeug, aber ich verstehe, dass es nicht jedermanns sache ist...

  • mihenke

    09.06.2002, 18:54 Uhr von mihenke
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi. ich find, dass dieses zeug lecker schmeckt. ist aber viel zu teuer!!! Aber trotzdem guter Bericht. Gruß mihenke