Coca-Cola Powerade Mountain Blast Testbericht

No-product-image
ab 13,84
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von FLESCH

Was bringt es uns wirklich?

Pro:

Erfrischend und schmeckt gut

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

***Hallo ihr lieben***


Vor kurzem sah ich die Werbung im TV über das Getränk Powerade. In dieser Werbung wird das Getränk für mich im Prinzip so dargestellt, dass es uns neuen Power gibt, wenn wir ausgepowert sind. Dies wirkt interessant, denn an Power verlieren wir alle irgendwann ja mal und es wäre wirklich toll, wenn dieser verlorene Power durch ein Getränk schnell zurück käme.
Irgendwie glaubt man das alles ja und darum kaufte ich es mir einmal um zu sehen, ob es wirklich so stark ist, wie es in der Werbung dargestellt wird.
Was am Ende nach dem Verzehr des Getränkes herraus kam erfahrt ihr nun mit einer Produktbeschreibung von mir.


Allgemeines zum Produkt Powerade Erfrischungsgetränk mit Fruchtmixgeschmack
****°°°°****°°°°***°°°°
****°°°°****°°°°***°°°°
Zunächsteinmal kaufte ich die durchsichtige 0,5 Liter schlanke Plastikflasche in der Sorte Mountain Blast bei Norma zu 0,79 Euro ohne Pfand. Der Preis war o.k., denn meistens kosten die Flaschen 0,99 Euro.
Das Getränk als solches erscheint in der Farbe türkisblau. Eine schwarz/türkisblaue Banderole umhüllt zum Teil die Flasche.

Schaut man sich nun einmal die Flasche genauer an, so erkennt man einen grauen Drehverschluss mit einem weissen Druck/Drehverschluss der zusätzlich mit einer durchsichtigen Plastikkappe geschützt wurde.

Wozu dient der weisse Verschluss?
****°°°°****
****°°°°****
Nimmt man die Kappe ab, so kann man den Verschluss heraufziehen um zu trinken. Möchte man die Flasche wieder veschliessen, so muss man den Verschluss einfach herunter drücken und nichts kann an Flüssigkeit auslaufen. die durchsichtige Plastikhaube hällt alledings nicht besonders gut auf dem weissen Verschluss und diente wahrscheinlich nur der einmaligen Hygieneabdeckung.
Zum Transport der Flasche ist der Verschluss optimal und zum trinken erst recht, denn man kann aus der Flasche dosiert trinken. Sie zieht sich zwar beim Trinken etwas zusammen, aber sie geht auch wieder in ihre Ursprunsform zurück sobald man aufhört zu trinken.

Was enthällt das Getränk an Zutaten?
****°°°°****°°°°
****°°°°****°°°°
Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säuerungsmittel, Citronensäure, Trinatriumcitrat, Mononatriumcitrat, Aroma, Stabilisatoren E414 & E445, Tricaliumcitrat, Magnesiumchlorid und Farbstoff E133.

Liest man die Zutaten so erkennt man, dass es sich um ein Getränk handelt, daß verbruachte energien zurück gibt.
D.h., bei hohem Flüssigkeitsverlust (Schwitzen), sei es durch Arbeit oder Sport gleicht das Getränk den Verlust aus und es werden neue Energien aufgebaut. Als solches soll der Verlust so ausgeglichen werden, dass man nicht mehr so schnell anfängt an Flüssigkeit zu verlieren.
Dies alles verspricht der Hersteller.

Wie sah es nun in der Praxis aus?
****°°°°****°°°°****
****°°°°****°°°°****

Während einer anstrengenden Arbeit etwas ausgepowert nun trank ich es gut gekühlt und mein Durst wurde ziemlich schnell gelöscht. Es wirkte auf mich erfrischend, aber mein Power wurde nicht mehr oder besser. Auch muss ich sagen, dass ich nicht zu den extremen Schwitzerinnen gehöre und kann hier leider zu einer positiven Wirkung beim Verzehr des Getränkes nichts sagen.

Wie schmeckt das Getränk?
****°°°°****°°°°
****°°°°****°°°°
Das Getränk schmeckte für mich nicht sehr süss , aber auch nicht zu sauer. Es schmeckt nach Orange mit ein wenig Zitrone. Im ganzen würde ich sagen es schmeckte mir recht gut. Mit 0,5 Litern kam ich immerhin schon einige Zeit aus und ich würde es nicht umbedingt als süffig bezeichnen. Es ist übrigens ohne Kohlensäure und recht bekoemmlich.

Wie ist der Nährwert je 100ml?
****°°°°****°°°°
****°°°°****°°°°
Brennwert-------147KJ (34,5Kcal)
Eiweiß-------------0g
Kohlenhydrate----8,2g
Fett---------------0g

Kalorien hat es kaum ansonsten wirkt es für mich nicht sonderlich nahrreich.

Wer stellt es her?
****°°°°****
****°°°°****
Das Produkt wird mit Genehmigung von Coca Cola in Irland hergestellt.

Die Coke Line lautet: 0201/8212121

Meine Meinung zum Getränk
****°°°°****°°°°****
****°°°°****°°°°****
Als solches handelt es sich um ein erfrischendes leckeres Getränk was gekühlt für mich am besten schmeckte. Rein geschmacklich gesehen ist es mal etwas ganz anderes. Zur Wirkung als solches konnte ich nicht sehr viel sagen, weil ich der Meinung bin, daß das Getränk sicherlich eher etwas für Sportler ist. sie verlieren mehr flüssigkeit als ich und koennten es somit objektiver beurteilen als ich.

Das Getränk enthällt Magnesium und dies ist gut für unsere Muskeln. Magnesium beugt Muskelkrämpfen vor.
Damit habe ich z.b. keine Schwierigkeiten und kann dazu deshalb auch nicht viel sagen.

Ich denke einfach mal, ich wollte einfach mal wissen wie es schmeckt und ob ich durch den Verzehr wieder etwas mehr Power bekomme und dies war wohl eher nicht so der Fall und ich denke für mich hätte da wohl auch Sprudelwasser gereicht.

Schon alleine unter der Webseite www.powerade.de kann man eigentlich erkennen, dass es sich eher um ein Getränk für Sportler handelt.

Übrigens ist die Seite recht nett gestaltet und einen Blick wert.

Neben der Sorte Mountain Blast gibt es noch Orange, Zitrone und Forest Force.

Mein Fazit zu dem Getränk
****°°°°****°°°°
****°°°°****°°°°
Ich sage mal man sollte es mal probieren. Sicherlich hat es seine Wirkung und diese kann eigentlich nur ein Sportler oder jemand der einen hohen Flüssigkeitsvewrlust aufweist objektiv beurteilen.
Ich kann das nicht wirklich beurteilen, ob es was bringt.
Ich gehe davon aus, dass Magnesium nicht schädlich ist und denke um es nur mal zu testen auf Grund seines Geschmacks oder wie auch immer kann man sicherlich nichts falsch machen.

Ich empfehle es einfach mal an Menschen wo es einen Sinn hat das Getränk zu nutzen und würde mich freuen darüber mehr zu erfahren, besonders zu der Wirksamkeit.

Als Note vergebe ich ein \"gut\", weil ich einfach davon ausgehe, dass es irgendwo seine Wirkung an richtiger Stelle zeigt. Obwohl wie erwähnt mein verlorener Power nicht wieder kam. Also gebe ich nach der Frage Preis/Leistung ein \"geht so\".

Nun sage ich danke für das Lesen und Bewerten meines Berichtes.

Eure Michaela
****

38 Bewertungen