Coca-Cola Powerade mit Zitrusgeschmack Testbericht

No-product-image
ab 15,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkung:  schlecht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht

Erfahrungsbericht von AM179

Von einer, die Durst hatte und es bereute

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nichts

Kontra:

widerwertig künstlicher Geschmack

Empfehlung:

Nein

Der Supersommer 2003 ist zwar ( für mich leider) vorbei, aber ich möchte mich heute mit einem Bericht über ein Erfrischungsgetränk zurückmelden. Wie und ob mich dieses Produkt namens Powerade Citrus erfrischt hat sollt Ihr Gleich erfahren.

TRINKFLASCHE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da hierzu leider kein Produktbild vorhanden ist muss ich dieses praktische Teil doch mal beschreiben. Eine leichte PET-Flasche die auch gleichzeitig als Trinkflasche genutzt werden kann. Dank dieser „Nuckelflaschenöffnung“. Die PET-Flasche ist durchsichtig, sehr handlich und hat um den „Schulterbereich“ eine schwarz-neongrüne Banderole. Auf selbiger können wir nachlesen um welches Produkt es sich handelt und was wir da so in uns hinein schütten bzw. nuckeln. Ein grauer Verschluss ziert das Ganze. Zum Trinken nimmt man nur noch die durchsichtige Kappe ab, zieht den weißen Nuckelverschluss leicht nach oben und kann dann sein Powerade schlürfen.

Hersteller und was er verspricht
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Produziert wird Powerade von Atlantic Beverages Limited Industrial Estate Drogheda, County Lough, Irland mit der Genehmigung vom allseits bekannten Coca-Cola Konzern.

Coke Line 0201/8212121

www.powerade.de

versprochen wird: Ein Erfrischungsgetränk mit Citrusgeschmack

Inhaltstoffe
°°°°°°°°°°°°
Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säuerungsmittel Zitronensäure, Trinatriumcitrat, Mononatriumcirat, Aroma, Stabilisatoren E 414 und E 445, Trikaliumcitrat, Magnesiumchlorid, Farbstoff E 104

Produkttest
°°°°°°°°°°°°
Gekauft habe ich mir Powerade aus einer durstigen Not heraus in einem Edeka Markt. Leider gab es dort außer alkoholischen Getränken nichts trinkbares (es waren noch 40 km bis nach Hause und hicks vom Alkohol kam der überhaupt nicht in Frage). An der Kasse fanden wir dann eine kleine Kühltruhe mit Powerade. Ich nahm Citrus, meine Freundin eine blaue Sorte (weiß nicht mehr wie sie hieß). Bezahlt haben wir dort für 0,5 l 0,99 Euro.
Raus aus dem Laden, Verschlusskappe ab, Nuckel hoch bezogen, einen kräftigen Schluck und.... igitt was ist das denn!!! Das ganze hat einfach nur künstlich, widerlich süß geschmeckt und nicht wirklich erfrischt. Von Citrusgeschmack konnte ich leider nichts feststellen. Ich empfand den Geschmack als einfach nur eklig. Meiner Freundin ging es mir ihrer blauen Sorte nicht besser. Citrus hat für mich geschmeckt wie: man nehme eine ASS Ratiopharm Brausetablette, löse sie auf und trinkt das Ganze. Schüttelschüttel, runter damit.
Als wir dann nach Hause kamen fand die Tochter meiner Freundin unsere nur angefangenen Poweradeflaschen. Was soll ich sagen, sie hat sich sofort draufgestürzt und ausgetrunken. Ihr hat es geschmeckt.

Fazit
°°°°°
Ich werde dieses Produkt definitiv nicht weiterempfehlen, auch wenn ich mit ansehen durfte wie es einer 15jährigen geschmeckt hat. Für mich schmeckt das wirklich nur künstlich. Wenn ich bei den Inhaltstoffen lese was da so drin sein soll wird mir Powerade noch mal verübelt. Klingt nach Chemie pur. Der Preis ist mit fast 1 Euro für 0.5 l auch nicht gerade günstig zu nennen. Daher von mir nur 1 Stern, auch wenn ich weiß das es anderen durchaus mundet.

Ich möchte auch heute nicht verpassen Euch fürs Lesen und Bewerten zu danken und freue mich auch auf Eure Kommentare.

Bis dahin schleiche ich zum Kühlschrank um mir ein leckeres Getränk zu Gemüte zu führen.

Eure Kirsten für ciao, yopi und dooyoo, 2003

120 Bewertungen, 35 Kommentare

  • sabtau

    23.05.2009, 16:39 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Puenktchen3844

    13.02.2009, 17:46 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • panico

    14.01.2009, 09:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Iris1979

    02.01.2009, 11:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • blackangel63

    16.10.2008, 10:25 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE dOnNeRsTaGsGrUeSsE..aNjA

  • Tratschonkelchen

    15.08.2008, 01:14 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • sandraberg

    19.04.2008, 12:30 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein toller bericht von dir :) glg sandra

  • wolli007

    02.01.2008, 17:02 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Baby1

    30.12.2007, 08:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    08.04.2007, 13:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    08.01.2007, 15:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • Zzaldo

    01.01.2007, 13:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    01.11.2006, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • campimo

    25.10.2006, 20:46 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh:)

  • Django006

    30.08.2006, 03:01 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Zuckermaus29

    24.08.2006, 22:25 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • SuicideToday

    07.07.2006, 13:47 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • anonym

    30.05.2006, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    28.05.2006, 15:32 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Mogry1987

    19.04.2006, 14:19 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • IQIQIQ

    18.04.2006, 11:14 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find das Zeug auch schrecklich!

  • Fluetie

    14.04.2006, 20:07 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht mal zum Füssewaschen! LG Dirk

  • Volker111

    14.04.2006, 19:30 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Durst kann man nicht bereuen, nur den vergeblichen Versuch, diesen zu löschen. ;-))

  • Venezianerin_2005

    14.04.2006, 14:53 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • Sayenna

    14.04.2006, 11:43 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Suggababe2

    11.04.2006, 17:35 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha

  • luna1011

    11.04.2006, 15:29 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    08.04.2006, 11:23 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geeignet zum chemischen Selbstmord auf Raten... <br/>lg

  • Oli33DUI

    04.04.2006, 15:16 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht . Oliver

  • jens1488

    30.03.2006, 15:04 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens ;-)

  • fast_help

    28.03.2006, 14:05 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG Andy

  • Connector

    22.03.2006, 20:40 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Lidlefood

    01.02.2006, 21:40 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    01.02.2006, 10:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • kakaue

    01.02.2006, 09:54 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris