Colgate Herbal White Testbericht

Colgate-herbal-white
ab 8,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Ritzilein

Meine Reisezahncreme

Pro:

Geschmack, Geruch, Wirkung, Aussehen, Erfrischung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hey ihr!!
Ich würde Euch gerne mal etwas über meine neu entdeckte Zahncreme erzählen, die ich momentan immer auf Reisen mitnehme. Es ist die Colgate Herbal White, die für strahlend, schöne Zähne sorgen soll.

Preis:
Eine große Tube (ich glaube sie beinhaltet 75ml) kostet meistens um die 1,50 Euro. Die Probierpackung mit 19ml Inhalt kostet 45 Cent.

Ich muss hierzu erklären, dass ich mir immer die kleinen Probepackungen kaufe, weil ich einen Tick habe. Ich mag Zahncreme eh nicht gerne, aber ich hasse sie, wenn eine Tube nicht mehr frisch angebrochen ist und sich manchmal am Gewinde des Verschlusses sogar schon Zahnpastareste oder sogar Dreck ansammeln. Daher kaufe ich immer die kleineren Tübchen, auch wenn sie im Vergleich viel teurer sind.

Aussehen:
Wie die meisten Zahncremetuben ist auch diese weiß, wobei auf der Vorderseite das rot-weiße Colgate logo zu sehen ist. Daneben ist eine Zeichnung von Kräutern und Zitronen mit dem Zusatz \"Herbal White\" zu sehen. Auf der Rückseite der Tube befinden sich Herstellerangaben und Zusammensetzungsinfos.

Das Aussehen der Zahncreme selbst ist typisch. Sie ist weiß- türkies und vermittelt eigentlich den Eindruck von etwas Leckerem.

Geruch:
Wenn man an der Zahncreme schnuppert, merkt man schon, dass sie einige Kräuter intus hat. Ich rieche hier vor allem Eukalyptus und ich glaube etwas Melisse heraus. Riecht schon mal gut!

Geschmack:
Sehr lecker und sehr erfrischend. An Kräutern schmecke ich eigentlich nur Eukalyptus heraus. Der Geschmack erinnert mich sehr an Mint-Kaugummies, nur nicht ganz so süß. Beim Putzen entwickelt sich ein weicher Schaum, der das Verteilen der Paste leichter macht und anschließend auch gut wieder auszuspülen ist.

Wirkung:
Die Zahnpaste erfrischt und reinigt gut. Ob die Zähne wirklich weißer werden, kann ich nicht wirklich sagen, aber die Beläge, die sich auf den Zähnen bilden, werden durch die Zahncreme schon sehr gut bekämpft. Auch nach dem Ausspülen der Paste bleibt im Mund ein frischer Geschmack und man fühlt sich wohlriechend.

Zusammensetzung:
Auqa, Calcium Carbonate, Sorbitol, Alumina, Sodium Lauryl Sulfat, Aroma, Sodium Monofluorophosphat, Carrageenan, Cellulose Gum, Sodium Silicate, Sodium Saccharin, Methylparaben, Eurocalyptus Globulus, Melissa Officinalis, Mentha Piperita, Citrus Limonum, Foeniculum Vulgare, CI 74260 und CI 74160

Leider kann ich Euch nicht zu dieser Zusammensetzung sagen, weil ich wirklich keine Ahnung von chemischen Begriffen habe, aber zumindest können die Allergiker unter uns hier nachlesen, ob sie irgendwelche Stoffe nicht vertragen können.

Meine Meinung:
Also, ich war so begeistert, dass ich mir gleich noch drei andere Probetübchen der Zahncreme auf Vorrat zugelegt habe. Die Zahncreme trifft voll meinen Geschmack und reinigt zudem noch gut. Auch mein Zahnarzt hat mir diese Colgate empfohlen, was mir noch ein Gefühl der Sicherheit gibt.
Ich empfehle also diese Zahncreme weiter und vergebe 5 Sterne. Einen für den guten Geschmack, einen für die Kräuter, einen für\'s Aussehen, einen für die Erfrischung und den letzten für die gute Pflege, die ja das Wichtigste ist.

Ich danke Euch sehr für\'s Lesen und Bewerten und hoffe auf Kommentare :-).

Viel Spaß beim Zähneputzen ;-)).

Liebe Grüße,
Bianca

35 Bewertungen, 1 Kommentar

  • catmother

    28.05.2004, 13:10 Uhr von catmother
    Bewertung: sehr hilfreich

    das war bisher die einzige Zahncreme, bei der ich das Gefühl hatte, die Zähne sind richtig sauber.