Colgate Sensation White Testbericht

Colgate-sensation-white
ab 16,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von erdlicht

Wo bleibt die weisse Sensation?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich rauche, ich trinke Kaffee, oftmals auch Tee. Alles Sachen, die die Zähne bei mangelnder Pflege schnell gelblich lassen werden.

Ich kaufe zwar keine Biligzahncreme, nehme sonst immer eine, die grad im Angebot ist, und habe regelmässig Colgate Sensation withe genommen. Da kostet die 75ml Tube 1,79 Euro.

Die Tube ist in einer Pappschachtel, alle Informationen findet man auf der Schachtel sowie auf der Tube, die Umverpackung ist also unnötig.

Es steht darauf, das durch eine klinisch getestete Zahnweissformel Beläge nicht nur entfernt, sondern neue sogar verhindert werden sollen. Es reinigt den Zahnschmelz, schützt die Zähne durch Fluorid.

Es wird empfohlen, vor Anwendung dieser Zahncreme die Zähne vom Zahnarzt reinigen zu lassen. Also wenn das kein Zugeständnis ist, das vorhandene Beläge von dieser Zahncreme nicht geschafft werden!

Die Tube hat einen Klappdeckel, lässt sich leicht auf die Zahnbürste drücken. Sie ist weiss, riecht schön minzig. Sie schmeckt frisch und nach Minze, ist aber nicht richtig scharf.

Es bildet sich beim putzen die übliche Menge Schaum. Eine besondere oder andere Wirkung merkte ich beim putzen nicht. Die darin enthaltenen Schleifkörper sind also sehr mild zu den Zähnen.

Nach einer Woche bei täglich zwei Anwendungen merkte ich nichts von enfernten Belägen. Aber mein Zahnfleisch war gereizt, tat manchmal richtig weh, das war ein drückender, puckernder Schmerz.

Meine Zähne wirkten frisch und sauber, waren auch richtig glatt, das merkt man ja wenn man mit der Zunge drüber fährt, aber das war es auch. Der Effekt hält auch einige Stunden an, auch dann hat man noch keinen pelzigen Effekt auf den Zähnen.

Die Tube reicht mindestens drei Wochen, und auch als die Tube leer war, konnte ich keinerlei Wirkung feststellen.

Für das Geld mag man keine Wunder erwarten können, doch ein wenig Unterstützung wäre schon angemessen gewesen. Das mein Zahnfleisch so übel gereizt wurde, muss auch nicht sein, dadurch konnte ich teilweise nichts heisses oder kaltes essen oder trinken.

Die Zahncreme wirkt zwar um die Zähne zu reinigen, doch wie die meisten \"weissmachenden\" Zahncremes bringt sie absolut nichts. Deshalb ist sie nicht empfehlenswert.

21 Bewertungen