Colgate Simply White Testbericht

Colgate-simply-white
ab 8,05
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von campino

Das Lächeln der Mona Lisa....

Pro:

Einfache Anwendung, sehr gute Wirkung, akzeptabler Preis

Kontra:

Kein Kontra

Empfehlung:

Ja

....ist geheimnisvoll und schön. Gilt ihr Lächeln dem Maler? Wir wissen es nicht, was wir wissen ist, La Gioconda hatte um 1505 sicher gute Gründe, ihren Mund beim Lächeln geschlossen zu halten, wahrscheinlich hätte der Anblick ihrer Zähne nicht dazu beigetragen, dieses Portrait des genialen Leonardo da Vinci zu einem der bekanntesten der Kunstgeschichte werden zu lassen.

Was haben wir doch ein Glück, das in unserem Zeitalter die Körperpflege und damit auch die Zahnpflege einen bedeutend höheren Stellenwert einnimmt, als es in der Renaissance der Fall war. Das Glück trifft in besonderem Maße auf die Schreiberin dieses Berichtes zu, die dafür bekannt ist, selten den Mund halten zu können und somit fast ständig den ungehinderten Blick auf die von Mona Lisa so gut verborgenen Zähne der Öffentlichkeit präsentiert.

Wir alle wissen, mit zunehmendem Alter werden unsere Beißerchen nicht unbedingt weißer, das Gegenteil ist der Fall. Leider. Tee, Kaffee und (bei mir) Nikotin tun ein Übriges dazu, das Lächeln eher ins gelbliche tendieren zu lassen. Besonders aufgefallen ist mir das, als ich mir Anfang des Jahres von Zahnarzt einen Twinkle setzen ließ. Der Stein blitzte weiß und hob sich dementsprechend vom Rest ab.


Hiiilfeeee!

Hilfe nahte, als ich mir die erste Zahncreme zulegte, die versprach, die Farbe meiner Zähne meinem „Brilli“ anzupassen. War aber nicht so. Also ran ans nächste Produkt. Auch das hielt nicht, was großspurig auf der Verpackung angekündigt war: Weiße Zähne.
Mein Zahnarzt hatte gesagt (Ich zitiere wörtlich): „Wenn Du mit rauchen aufhörst, machen wir eine Behandlung, die deine Zähne so blitzen lassen wie dein Twinkle“. Zitat Ende.
Ich befürchte, da muss er (und ich) noch eine Weile warten, bis ich das endlich schaffe.
So weit – so gut. Die oben angesprochene Hilfe nahte, als ich bei DM-Markt


Colgate Simply White

entdeckte. Laut Packungsaufschrift „Der einfache Weg zu strahlend weißen Zähnen!“ OK, erst einmal eine Lesestunde im DM-Markt eingelegt:

Lese-Stunde Anfang:
"Innerhalb von nur 14 Tagen wird die Zahnfarbe um drei bis vier Nuancen aufgehellt mit einem schnell wirkenden und sicheren Verfahren. Zweimal täglich morgens und abends nach dem Zähneputzen wird das hochwirksame Simply - White - Gel mit dem beigefügten, dünnen Pinsel auf die Zähne aufgetragen. Nach nur einer Viertelstunde kann wieder ganz normal gegessen und getrunken werden, das Ausspülen des Mundes ist nicht erforderlich. Weil das Gel unsichtbar ist, kann es auch kurz vor Verlassen der Wohnung oder im Büro aufgetragen werden. Erste Ergebnisse sind schon nach wenigen Tagen sichtbar. Colgate Simply White entfernt äußere und innere Verfärbungen mit dem sicheren und klinisch erprobten Inhaltsstoff Wasserstoffperoxid, der auch von Zahnärzten für die Aufhellung der Zähne seit Jahren erfolgreich eingesetzt wird. Colgate Simply White ist so absolut sicher für den Zahnschmelz. Colgate Simply White ist eine bequeme, äußerst einfache und sichere Methode, die Zähne sichtbar aufzuhellen! Simply White ist ein zertifiziertes Medizinprodukt."
Lesestunde Ende.


Na, das hörte sich doch nicht schlecht an. Ein letzter Versuch wurde gestartet.
An der Kasse habe ich 14,99 Euro gelöhnt und dann gehörte das „Zaubermittel“ mir!
Zu Hause habe ich im Internet nachgeschaut, Simply White hat eine eigene Seite. Hier kann man alles noch mal genauer nachlesen und vor allem, es gibt eine Auflistung von verschiedenen Weiß-Stufen. Ein Blick in den Spiegel und einmal freundlich grinsen, dann konnte ich notieren, welcher „Weiß-Stufe“ meine Zähne gerade angehören.

Am selben Abend habe ich losgelegt. Die Anwendung ist wirklich simpel. Nach dem Zähne putzen wird das farblose klare Gel auf die Zähne aufgepinselt. Das geschieht ganz einfach mit dem im Deckel befindlichen Pinsel des Gelbehälters. Wichtig ist, das Gel wie beim anstreichen auf jeden Zahn von oben nach unten und dann von unten nach oben aufzutragen.
Was mich etwas stört, es bildet sich vermehrt Speichel. Wohin damit? Kann ich doch nicht ausspucken, bevor das Gel trocken ist? Oder doch? Darauf gibt die der Packung beiliegende, ansonsten ausführliche Gebrauchsanweisung keine Auskunft.
15 Minuten nach dem Auftragen darf nichts gegessen, getrunken oder geraucht werden.

Während jetzt das Gel trocknet, teile ich denen von Euch, die alles ganz genau wissen möchten, noch Näheres über die Verpackung etc. mit: Verpackt ist das Ganze in einer Pappschachtel. Die relativ lang ist (ca. 20 cm). Die Packung ist weiß, beschriftet und silberne Sternchen deuten das funkeln der Zähne nach der Behandlung an. Öffnet man die Verpackung, befindet sich im Inneren eine ausführliche Gebrauchsanweisung und das kleine Plastikfläschchen mit dem Gel.

So, Gel ist trocken und um ehrlich zu sein, es sind auch schon fast 4 Wochen seit der ersten Anwendung vergangen (Man wundert sich immer wieder wie schnell die Zeit beim Lesen vergeht.....).


Fazit

Ich habe Colgate Simply White etwas länger als 2 Wochen angewendet. Schon nach einer Woche konnte ich durch Vergleich mit meiner ursprünglichen „Weiß-Stufe“ eine
deutliche Verbesserung feststellen. Mittlerweile sind meine Zähne gut 3 Stufen heller geworden und auch die leicht gelbliche Verfärbung an den Zahnhälsen ist verschwunden. Endlich passen meine Zähne zu meinem Twinkle.
Nächste Woche werde ich damit meinen Zahnarzt schocken!

Ich kann auf Grund meiner guten Erfahrungen Colgate Simply White uneingeschränkt empfehlen. Sowohl der Preis, als auch die Wirksamkeit lassen nichts zu wünschen übrig. Wenn ich bedenke, was ich für manche Zahnpasten ausgegeben habe, die dasselbe versprochen haben, ist Colgate Simply White mit 14,99 Euro sogar richtig günstig. Ich hatte weder Probleme mit dem Zahnfleisch, noch mit den Zähnen. Jetzt werde ich erst mal abwarten, wie lange mein tolles Weiß anhält. Ich habe ja immer noch meine Vergleichstabelle, mit der ich das beobachten kann.

Für heute schenke ich Euch allen ein strahlendes Lächeln und wünsche Euch in Anbetracht der Uhrzeit einen schönen Rest-Nachmittag, schönen Feierabend und weiße Zähne...........



<<< --- >>>

So, ich hoffe Euch mit meinem Bericht nicht gelangweilt zu haben.
Wenn ja, tut’s mir leid, wenn nein, hat sich die Mühe gelohnt!

<<< --- >>>

PS Zur Bewertung: Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, nach ca. 14 Tagen ist die Flasche leer. Dasselbe gilt für die Ergiebigkeit. Der Inhalt ist für eine 14tägige Behandlung ausreichend.

235 Bewertungen, 44 Kommentare

  • tk7722

    18.01.2009, 19:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • wir_2

    06.02.2008, 16:53 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss auch mal ausprobieren...

  • misscindy

    15.11.2007, 21:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • luxusklasse1

    08.10.2007, 20:51 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch schon verwendet und war zufrieden. LG

  • Puenktchen3844

    30.09.2007, 18:39 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht von Dir. LG

  • albinaschulz

    21.08.2007, 15:02 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • angi3000

    27.07.2007, 14:24 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • crazy_angel

    24.07.2007, 19:11 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hui sieht aus wie Tipp-Ex auf dem Bildchen da oben, lach

  • novia

    24.07.2007, 12:07 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich benutze das auch ab und zu...

  • FrauLyra

    23.07.2007, 17:39 Uhr von FrauLyra
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) Gruß FrauLyra

  • Baby1

    23.07.2007, 15:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • morla

    22.07.2007, 01:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • namiti

    19.07.2007, 21:14 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. L.G.Andrea

  • Gina87

    18.07.2007, 23:37 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • Hetty3

    18.07.2007, 15:03 Uhr von Hetty3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heike

  • paula2

    16.07.2007, 12:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • jamesi_bg

    16.07.2007, 11:52 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • Dr_Ed

    14.07.2007, 03:06 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ja ein bißchen wie Tipp-Ex für die Zähne...

  • woelfchen82

    12.07.2007, 22:41 Uhr von woelfchen82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Meyerhoffsche

    10.07.2007, 14:49 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von M. :)

  • meerherzchen

    05.07.2007, 12:20 Uhr von meerherzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    strahlender Bericht ;-)))

  • clockwork_orange

    04.07.2007, 13:40 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Kaethy

    03.07.2007, 00:37 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Schöne Woche noch, Kaethy

  • Mondlicht1957

    30.06.2007, 12:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    29.06.2007, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • AndreaBln

    24.06.2007, 16:20 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG Andrea

  • strubbine

    24.06.2007, 16:19 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, schönen Sonntag noch

  • panico

    24.06.2007, 14:01 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • fussel_1975

    23.06.2007, 03:58 Uhr von fussel_1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lächle mal zurück :-D *blink*

  • frankensteins

    21.06.2007, 22:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht von einer tollen Powerfrau lg

  • anonym

    21.06.2007, 13:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte bisher immer Bedenken daß diese Mittel die Zähne angreifen - aber ich glaub ich werds doch mal ausprobieren! Kannst du schon was drüber sagen wie lange die Zähne weiß bleiben? :o)

  • mrwong

    20.06.2007, 14:36 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • sweetsixty

    19.06.2007, 23:22 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Produkt klingt wirklich interessant...LG Martina

  • muttibremer

    19.06.2007, 23:07 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • bea1502

    19.06.2007, 19:07 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • dohe1958

    19.06.2007, 14:39 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    auf Deinem Bild sieht man aber nix von Mona Lisa`s Lächeln..., LG Doris

  • melliCLP

    08.02.2007, 19:07 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und sehr toll geschrieben ::) :)

  • hjid55

    03.02.2007, 18:41 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Zuckermaus29

    25.08.2006, 10:45 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Hoffi

    02.03.2006, 20:36 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß Dominik ;-)

  • Cicila

    02.03.2006, 11:02 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, und das hat gar keine Nebenwirkungen? <br/>LG Cicila <br/>

  • Connector

    20.01.2006, 13:15 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • sape26

    13.01.2006, 23:11 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht!!kauf mir das Wunderzeugs sicherlich in den nächsten Tagen einmal!:)lg,Sandra

  • chapikra

    19.12.2005, 18:17 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Infos über den hersteller wären schön gewesen. LG SANDRA