Colgate Total Testbericht

Colgate-total
ab 4,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von marioh1

4fache Wirkung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!



Heute Morgen habe ich den letzten Rest Zahnpasta aus der Tube gepresst.
Dann beim Einkaufen stand ich im Spar vor einem sehr unaufgeräumten Regal mit Zahnpasta.
Endlich nach langen suchen hatte ich eine Zahncreme gefunden und in den Korb befördert, da sah ich ein kleines Schächtelchen im Hintergrund des Regals.
Es muss sich wohl um eine Probepackung der Colgate Total handeln.
Schluss endlich habe ich die auch noch eingepackt und zu Hause angekommen habe ich diesen Winzling ausgepackt und sofort ausprobiert.


DIE ZAHNCREME
~~~~~~~~~~~~~

Nach 5 Minuten elektrischen Putzspaß muss ich sagen die Creme ist toll.
Schon beim Herauspressen erscheint eine weiß-grüne Zahnpasta. Das Grüne wird sicherlich der Mintstreifen sein, dieser soll für frischen Atem sorgen, was er auch eindrucksvoll tut.
Eine angenehme Frische in Mund ohne dass ein scharfes lästiges Brennen auftaucht.

In dem Weißen Streifen ist das langanhaltende antibakterielle Wirksystem enthalten, dieses wird vor allem durch das enthaltende Natriumfluorid verursacht.

Beim Putzen bildet sich ein milder gut schmeckender Schaum der lange anhält und somit ein sehr gutes Putzergebnis garantiert ohne dass man die halbe Tube verbraucht.

Erste klinische Test haben gezeigt, dass Colgate Total langanhaltend und antibakteriell schütz vor:

- Karies
- Zahnstein
- Plaque
- Zahnfleischproblemen



VERPACKUNG
~~~~~~~~~~

Die Zahnpasta ist in der typischen Tube verpackt, selbige ist dann noch in einer Pappschachtel untergebracht.
Der Vorteil gegenüber anderen Tuben ist der Verschluss, diesen kann ich ohne Probleme Öffnen und Schließen und das mit einer Hand.
Beides, Tube und Pappe sind Träger des grünen Punktes und können somit der Wertstoffsammlung zugeführt werden.


INHALT / PREIS
~~~~~~~~~~~~~~

Wie schon erwähnt habe ich eine Probepackung erwischt, diese beinhaltet 25 Milliliter und sieht total niedlich aus, denn der Kopf ist genauso groß wie bei einer 75 Milliliter Tube, aber der Körper ist logischerweise um ein Drittel kleiner.
Ist schon lustig das Teil.
Der Preis dieser Minitube ist momentan im Spar 0,51 €. Geht auch voll in Ordnung.


INHALTSSTOFFE
~~~~~~~~~~~~~

Hierzu sei nur eins gesagt, dass in dieser Zahnpaste
0,32 % Natriumfluorid enthalten sind.
Alle anderen Bestandteile sind ähnlich wie bei anderen Zahncremes.


HERSTELLER
~~~~~~~~~~

Colgate Palmolive
22113 Hamburg

Bei Fragen kann man die Colgate Prophylaxe Hotline anrufen.
Tel. 0800 2654283


MEIN FAZIT
~~~~~~~~~~

Die Qualität hat ihren Preis, so auch bei dieser Probepackung.
Ich denke die Normalpackung wird dann sicherlich um die 2,30 € kosten, für 75 ml.
Aber das Putzergebnis ist überzeugend und die Frische im Mund ist sehr angenehm, auch der Geschmack ist nicht von schlechten Eltern.
Probieren sollte sie jeder einmal, da man ja sowieso regelmäßig die Sorten wechseln soll.
Nach meinem Test kann ich die Creme mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Daher 5 der möglichen 5 Sterne



In diesem Sinne….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 april 2002 für ciao & yopi

26 Bewertungen