Colgate Total Plus Whitening Zahnpaste Testbericht

Colgate-total-plus-whitening-zahnpaste
ab 6,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von marioh1

Empfehlenswert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!!



Wenn die Entwicklung der Zahncremes so weiter geht, dann können diese Cremes wohl bald den Zahnarzt ersetzen.

Für mich als einer der nicht gerade wenig Kaffee trinkt, 1,5 -2 Liter pro Tag, ist es besonders wichtig eine gute Zahncreme zu besitzen.
Nun hat sich ja in den letzten Jahren so einiges getan, vor einpaar Jahren haben wir uns über 2fachen Schutz der Cremes gefreut. Heute allerdings sind die Hersteller in der Lage eine Rundumversorgung
für unsere Zähne in einer creme Unterzubringen.


Ein Hersteller der die Entwicklung maßgebend mit vorangetrieben hat ist Colgate und das Produkt um welches sich in diesem Bericht dreht ist die

Colgate Total
Plus Whitening
~~~~~~~~~~~~~~~

Diese Colgate Total schützt 5fach und lang anhaltend antibakteriell vor Karies, Zahnbelag, Zahnstein, Zahnfleischproblemen und schlechten Atem.
Weiterhin gibt sie den Zähnen das natürliche Weiß zurück.


DIE OPTIK
~~~~~~~~~

Beim Druck auf die Tube kommt ein schön festes Gel aus Tube. Die Färbung des Gels ist schön kräftiges Blau.
Der Blaue Rausgepresste Zylinder besitzt 5 etwas hellere Streifen.


DER GESCHMACK
~~~~~~~~~~~~~

Der Geschmack der Colgate Total ist sehr stark und scharf.
Die Richtung des Geschmacks tendiert ganz klar zur Minze.


ANWENDUNG
~~~~~~~~~

Colgate empfiehlt zweimal täglich gründliches Zähneputzen, natürlich mit Colgate Total.
Die Dosierung ist dank der festen Konsistenz sehr einfach. Viele andere Cremes sind doch eher zu flüssig und verschwinden dann in die Borstenzwischenräume.
Da ich eine elektrische Zahnbürste mit einem kleine runden Kopf habe muss ich öfter mal was nachlegen.
Bei einen Putzvorgang verbrauche ich circa 3 Stücken mit 1 cm Länge, dass ist völlig ausreichend.

Zu Beginn des Putzvorgangs ist die Schaumbildung noch recht trägt erst so nach ungefähr 30 Sekunden bin ich mit dem Schaum zufrieden, aber da ich sowieso immer um die 6 bis 8 Minuten putze ist dies nicht weiter wild.
Ist der Schaum dann endlich da, macht das Putzen richtig Spaß.

Während des Putzens nimmt die Schärfe ein wenig zu und ist nach meinem Geschmack gerade so an der Grenze des für mich angenehmen.
Ein leichtes brennen an den Lippen ist die Folge der Schärfe die noch einige Minuten nach dem Putzen anhält.

Habe ich nach dem Putzen den Mund gereinigt, schaue ich auf meine Beißerchen und ich muss sagen die Colgate Total liefert ein sehr gutes Putzergebnis.
Die Zähne sind schön sauber und bekommen einen schönen Glanz.
Auch die Frische im gesamten Mund ist nach abklingen der Schärfe wunderbar.
Dieses frische Gefühl hält auch sehr lange an.

Im Endeffekt ist das Ergebnis nach 8 Minuten Putzen sehr zufrieden stellend.
Schöne saubere Zähne und frischen Atem was will ich mehr.


VERPACKUNG / PREIS / INHALT
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Tube in der die Creme untergebracht ist unterscheidet sich nicht von anderen Colgate Tuben.
Der Inhalt in dieser Tube beträgt 75 Milliliter und der ganze Spaß kostete im Marktkauf 1,99 Euro.
Der Grüne Punkt erinnert mich an die Wiederverwertbarkeit der Verpackung.

Auf die Angabe der Inhaltsstoffe und die des Herstellers lasse ich an dieser Stelle weg um den Bericht nicht unnötig in die Länge zu ziehen.


MEIN FAZIT
~~~~~~~~~~

Mit dem Putzergebnis was Colgate abliefert bin ich sehr zufrieden. Die Zähne sind sehr sauber und bekommen einen schönen Glanz
Der Atem ist noch lange nach dem Putzen frisch.
Die verzögerte Schaumbildung am Anfang ist zwar nicht so schön beeinflusst aber nicht das Endergebnis.
Sicherlich liegt der Preis im oberen Sektor, aber Qualität hat nun mal seinen Preis.
Eine klare Kaufempfehlung an alle die sich die Zähne regelmäßig putzen.

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 mai 2002 für ciao & yopi

20 Bewertungen