Colgate Total Plus Whitening Zahnpaste Testbericht

Colgate-total-plus-whitening-zahnpaste
ab 6,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von freestyler987

Bleaching für zu Hause...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Eben als ich im Badezimmer stand und mein Blick auf den Badezimmerschrank fiel, kam ich auf die Idee doch eigentlich mal einen Bericht über meine Zahnpaste schreiben zu können, die ich schon eine ganze Weile benutze. Ich bin eigentlich nicht so sehr auf eine spezielle Zahnpasta festgelegt, aber seit einigen Monaten benutze ich immer die „Colgate Sensation Whitening“. Hier nun als mein Bericht:



@@@@@ Optik @@@@@
Die Zahnpasta wird in einem roten Karton verkauft, auf dem neben dem Hersteller- und dem Produktnamen noch Angaben zu den Inhaltsstoffen aufgedruckt sind. Der Karton ist in den Farben rot und weiß gestaltet. Innerhalb des Kartons befindet sich die Zahnpastatube, die ebenfalls in den Farben weiß und rot gestaltet ist und zudem mit silbernen Streifen verziert ist. Optisch ist die Tube sehr ansprechend gestaltet, denn das silber assoziiert irgendwie das Stahlen der Zähne, dass man sich wünscht.



@@@@@ Die Zahnpasta @@@@@
Die Zahnpasta selber hat eine absolut schneeweiße Farbe und schmeckt sehr stark nach Menthol. Die „Colgate Sensation Whitening“ ist extrem stark, was zum Teil zu einem Brennen im Mundraum führen kann - und das obwohl ich nur immer einen etwa 1 Zentimeter langen Streifen auf meine manuelle Zahnbürste nehme. Wenn man also sehr empfindlich gegen starke Zahnpasta ist, sollte man sich vielleicht besser nach einem anderen Produkt umsehen.... Die Zahnpasta schäumt nicht sonderlich stark, ich würde sagen sogar ziemlich wenig. Was die Wirkungsweise angeht bin ich mit der „Colgate Sensation Whitening“ sehr zufrieden.



Dass die Zähne sauber werden, halte ich für selbstverständlich und nicht gesondert erwähnenswert, auf das „Sensation Whitening“ möchte ich jedoch noch kurz eingehen. Der Name der Zahnpasta assoziiert, dass die Zähne weißer werden als mit anderen Zahnpasten. In meinem Fall ist es etwas schwer diese Aussage zu überprüfen, da meine Zähne nach meinem Bleaching sowieso sehr weiß sind, aber was den Erhalt des Farbtons angeht, kann ich die „Colgate Sensation Whitening“ sehr loben, denn ich kann keine Veränderung des Farbtons feststellen, seit das Bleaching vor ungefähr 6 Monaten vollendet wurde. Der Geschmack und Geruch der Zahnpasta sind auch sehr gut und man bekommt einen herrlich frischen Atem.



@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Ich habe die „Colgate Sensation Whitening“ bei Schlecker gekauft und habe für 75ml 1,99 Euro bezahlt.



@@@@@ Fazit @@@@@
Ich halte die „Colgate Sensation Whitening“ für eine sehr gute Zahnpasta, die nicht nur guten Atem und saubere Zähne beschert, sondern auch hilft, weißere Zähne zu bekommen. Ich bin sehr zufrieden und vergebe deshalb die vollen 5 Sterne.




Liebe Grüße
***Free***

39 Bewertungen, 1 Kommentar

  • SmileAngel

    13.02.2006, 00:09 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!