Congstar Testbericht

No-product-image
ab 20,11
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  schlecht
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von kaltric

congster.de local24flat

Pro:

Verfügbarkeit, Einfachheit, Service, Problemlosigkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

== Congster local24flat ==

Es gibt hier ja schon viele positive Berichte über congster, hiermit werde ich mal einen weiteren hinzufügen. Ich verkasse congster (congstar) nun wegen Umzug, war aber zufrieden.

Am 1.9.2006 ging ich zu congster, nachdem es mit Alice-DSL nur Probleme gab. Z.B. sagte Alice mir, dass DSL bei mir laut Telekom nicht möglich sei (die Telekom sitzt 50m von mir entfernt).

Als Tarif suchte ich mir die local24flat aus.

=== congster ===
Vollwertige tochter der Telekom. Verkauft sozusagen ihre Discountangebote.

=== local24flat ===
* in 77 Städten verfügbar
* Vertagslaufzeit 24 Monaten
* 12 Monate gratis, die restlichen 12 Monate 4,99€ pro Monat
* kein Limit, keine Einrichtungsgebühr
* Voraussetzung: mit T-DSL-Anschluss (kostet ab 16,90 extra), nur für Neukunden
* Kündigung 2 Wochen vor Monatsende
* Erlass der 99,99€ DSL-Bereitstellungsgebühr der Telekom
* Bei Kündigung vor Vertragsende werden die restlichen Monate Anteilsmäßig mit der DSL-Bereitsstellungsgebühr verrechnet. Man muss also etwas nachzahlen, wenn man zu früh kündigt.

(alternativ gibt es für Landbewohner auch die country24flat für 7,99. Außerdem beträgt mittlerweile die Bereitstellungsgebühr 49,90)

=== Servie ===
* Mitarbeiter: Da mein Router anfangs dafür gesorgt hatte, dass er sich zig mal mit falschen Passwort einloggen wollte, musste ich den Service anrufen. Eine nette Frau erstellte mir ein neues Passwort, das auch sogleich und ohne Probleme nutzbar war.
* Online: congster.de ist zwar schrecklich poppig bunt gehalt und bietet kaum Informationen. Dafür wird man aber auch nicht mit nutzlosen überladen. Nach Einloggen landet man in seinem persönlichen Bereich. Hier erhält man eine Übersicht über seine persönlichen Daten, kann Passwörter und Daten ändern, hat man Zugang zu den AGB und FAQ, eine Übersicht erfolgter Rechnungen und kann den Tarif wechseln. Die Information, wie man Kündigen kann, war schnell gefunden.
* Kündigung: erfolgt per Brief. Schnell kam eine Bestätigung per Email.
* Rechnungen: erfolgen per Email (auch wenn man anfangs ja noch 0,00 zahlt)
* DSL: hier hat man den Vorteil des guten Services der Telekom
* Verfügbarkeit: Ich hatte nie Probleme. Es gab nicht einen einzigen Ausfall. Und dabei war ich teilweise 24 Stunden online. Manchmal auch mit 2 PCs.

=== Fazit ===
Congster ist zwar ein Discounter, bietet dafür aber guten Service, Schnelligkeit und Einfachheit. Dafür zahlt man aber auch etwas mehr als bei anderen Discountern/Komplettangeboten.

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • top_quality_opinion

    14.11.2008, 09:42 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg top_quality_opinion

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 17:28 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • ingoa09

    10.07.2008, 00:53 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! Gruß Ingo

  • Jerry525

    09.07.2008, 23:35 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jerry

  • isumi

    09.07.2008, 17:49 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • bundy109

    09.07.2008, 17:35 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Andre

  • try_or_die87

    09.07.2008, 17:26 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg