Crane Sports S-1460 Stepper Testbericht

No-product-image
ab 45,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von dz161

Staubfänger

1
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  schlecht

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Nein

Ich stelle Euch nun meinen Stepper vor:

Crane Stepper.



- 1 - Vorwort

Ich war vor einigen Jahren auf die Idee gekommen, mir einen Stepper zu kaufen. Ich wollte etwas für die typischen Problemzonen einer Frau tun: Po, Bauch und Oberschenkel. Aldi hatte eine Aktion mit Sportgeräten und da habe ich mir einen Stepper gekauft. Den Preis weiss ich nicht mehr. Ist zu lange her.


- 2 - Eigenschaften

Es ist ein einfacher Stepper. Er ist weiss und die Trittflächen sind schwarz. Vorn befindet sich ein kleiner Computer, der allerdings bei mir immer wieder abgeht, weil er sich nicht richtig festklemmen lässt.


- 3 - meine Erfahrungen

Ich habe den Stepper einige Male benutzt, bin aber alles andere als begeistert. Zum einen geht das Steppen sehr schwer. Man kann zwar die Stärke bzw. den Widerstand durch Drehen an einer Schraube einstellen. Allerdings geht das Steppen auch in der leichtesten Einstellung relativ schwer. Man steppt in Zeitlupe und ermüdet relativ schnell. Dadurch macht das Steppen auch keinen Spass und ich habe schnell die Lust verloren. Seitdem steht der Stepper nur noch in der Ecke und verstaubt.

Außerdem stören mich die Geräusche des Steppers. Er ist relativ laut. Er knarrt und dieses monotone Knarren geht mir wirklich auf die Nerven.

Ich habe eine Weile versucht, mit dem Stepper zu trainieren. Aber mir war es einfach zu eintönig und aus eben genannten Gründen habe ich die Lust an dem Stepper verloren. Ich konnte auch nicht feststellen, dass die Muskulatur am Po oder den Oberschenkeln fester geworden wäre. Dazu hätte ich wahrscheinlich noch einige Wochen trainieren müssen. Ich bin dann auf Joggen umgestiegen. Das macht mehr Spaß und ist nicht so eintönig. Die Monotonie des Steppens konnte ich leider nicht durch Einschalten von TV oder Musik bekämpfen, denn dafür war der Stepper zu laut. Der Stepper steht immer noch bei mir rum, aber ich benutze ihn nie.

Ich gebe dem Stepper nur einen Pflichtstern. Ich bin nicht begeistert und empfehle ihn nicht weiter.

27 Bewertungen, 10 Kommentare

  • campino

    24.02.2012, 18:56 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • anonym

    19.02.2012, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sirikit06

    19.02.2012, 12:31 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • katjafranke

    19.02.2012, 11:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • Colly24

    18.02.2012, 23:52 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, wenn du Zeit hast habe auch neue Berichte zum bewerten heute drin

  • anonym

    18.02.2012, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut geschrieben, Saludos Negerle

  • morla

    18.02.2012, 23:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Walter1974

    18.02.2012, 23:37 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, wenn du mal Zeit hast habe heute auch ein Paar neue Berichte zum Bewerten reingestellt, Freue mich auf deine Bewertungen.

  • Lale

    18.02.2012, 23:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    18.02.2012, 23:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG