CooperVision Crazy Lenses Heart Testbericht

Coopervision-crazy-lenses-heart
Coopervision-crazy-lenses-heartCoopervision-crazy-lenses-heartCoopervision-crazy-lenses-heartCoopervision-crazy-lenses-heart
Abbildung beispielhaft
ab 10,46
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Fernsteuerung

Der Wehrwolf in meinen Augen.

3
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Interessanter Blickfang.

Kontra:

Der hohe Preis für ein Paar dieser Kontaktlinsen & das eingeschränkte Sichtfeld.

Empfehlung:

Ja

Crazy Lenses
„Der Wehrwolf in meinen Augen.“

Einleitung.
Seit geraumer Zeit trage ich weiche Kontaktlinsen, da für mich der Tragekomfort angenehmer ist als Brillen. Anfangs waren es farblose Kontaktlinsen, jetzt trage ich vorwiegend färbige „Sehkraftverstärker“, da meine helle Augenfarbe einen auf Grund der hellen grünen Farbe einen idealen Hintergrund für färbige Linsen bietet. Ganz selten, wenn ich ausgehe, lasse ich meine Blicke aussehen, wie die eines Wehrwolfes: Kontaktlinsen der der Marke Crazy Lenses machen es möglich. Sie sind bei meinem Optiker nur auf Bestellung zu erhalten, und innerhalb drei Werktagen lieferbar & teuer.

Die Verpackung.
Sie ist handtellergroß und in gelb roter Farbe gehalten. In bunter Aufschrift ist die Marke Crazy Lenses auf beiden Seiten der Verpackung angebracht. So unterscheidet sich das Produkt von den anderen Kontaktlinsen. Anhand des Outfits der Verpackung, lässt sich schon erahnen, dass auch die Kontaktlinsen anders aussehen müssen, als die herkömmlichen Sehhilfen dieser Art in farblos bzw. in anderen Farben. Auf der Seite, an der sich die Verpackung öffnen lässt, ist auch das Haltbarkeitsdatum und die Maße der Kontaktlinsen gut sichtbar angebracht. Weiters steht an den Seiten auch, dass die Hinweise im Inneren der Verpackung zu beachten sind.

Auch ist der Hinweis zu lesen, dass man mit diesen Linsen vorsichtig umgehen soll.
Der Grund:
Alle Kontaktlinsen, die das Auge des Tragenden aussehen lassen wie Alienaugen oder wie ein Wehrwolf, schränken das Sichtfeld so ein, dass man um sich herum während des Tragens eingeschränkte Sicht hat, weil das Muster der Kontaktlinsen die Rundumsicht einschränkt. Autofahren während des Tragens von Kontaktlinsen mit einem dieser Muster soll man während des Tragens nicht, weil das Sichtfeld eingeschränkt ist. Mehr als zwei, maximal drei Stunden behalte ich diese Linsen als Gag in meinen Augen, danach muß ich sie herausnehmen, weil mir der Kopf brummt.

Weiters sind noch gut sichtbar die Maße und Dioptrin der Linsen gut sichtbar auf der Außenseite der Verpackung angebracht, ebenso wie das Material aus denen die Kontaktlinsen hergestellt worden sind.

Der Inhalt.
In einer Schachtel Crazy Lenses befinden sich zwei Stück weiche Monatslinsen, die in einer sterilen Lösung auf ihre Erstverwendung warten. Jede der beiden Kontaktlinsen ist in einer Plastikverpackung einzelverpackt und liegt in einer sterilen Lösung.

Der Preis.
Dieser ist heiß, denn zwei Stück dieser weichen Kontaktlinsen, die die Augen für die Tragedauer wie ein Wehrwolf aussehen lassen, kosten bei meinem Optiker „scharfe“ 57 Euro. Ein teurer Spaß, denn im Vergleich kosten meine herkömmlichen Monatslinsen mit sechs Stück in einer Packung bei meinem Optiker 48 Euro.

Der Tragekomfort.
Meine Wehrwolflinsen sind weiche Kontaktlinsen, die nachdem ich sie aus der Originalverpackung das erste Mal in meine Augen gebe, so wie andere Monatslinsen auch, vier Wochen verwendbar, danach sind sie zu entsorgen.

Das Sichtfeld ist durch das Muster auf den Linsen im äußeren Sichtbereich eingeschränkt, sodaß ich das Lenken eines PKW nicht empfehle! Länger als zwei bis drei Stunden halte ich die Linsen nicht aus, durch das eingeschänkte Sichtfeld und teilweise durch schwummriges Sehen trotz Dioptrin, bekomme ich Kopfschmerzen.

Ansonsten spüre ich die Kontaktlinsen während des Tragens keinen Augenblick, nur das eingeschränkte Sichtfeld erinnert mich, dass sich Crazy Lenses mit dem Motiv eines Wehrwolfes in meinen Augen befindet. Daher trage ich diese Kontaktlinsen nur zu besonderen Anlässen, wie beim Ausgehen oder auf Parties. Kurze Momente, wo ich diese Kontaktlinsen kurzfristig im Auge belassen kann. Kontaktlinsen, bei deren Tragen ich mir Blicke anderer Leute sicher sein kann. Bin für fast jeden Spaß zu haben.

Die Pflege.
Einen Monat lang sind diese Kontaktlinsen zu verwenden, die Pflege ist dieselbe wie bei meinen normalen Monatslinsen. Nach dem Tragen gebe ich sie in meine All-In-One Lösung zum Desinfizieren und aufbewahren. Vor dem nächsten Einsetzen in meine Augen spüle ich alle meine Monatslinsen mit einer sterilen Kochsalzlösung ab. Einmal in der Woche erhalten alle meine Kontaktlinsen eine Enzymtablette in die Aufbewahrungsflüssigkeit, damit sich eventuelle Eiweißablagerungen sicher entfernen. Vor der nächsten Anwendung spüle ich wie gewohnt die Kontaktlinsen wieder mit einer sterilen Kochsalzlösung ab.

Die Reaktionen.
Die Reaktionen auf meine Kontaktlinsen, die meine Augenblicke wie Wehrwölfe aussehen lassen, sind in meinem Umfeld sehr positiv. Mein Mann schmunzelt, wenn ich manchmal beim Ausgehen diese Kontaktlinsen im Auge habe. Unsere Freunde reagieren ebenso wie mein Mann auf meine andersartigen Augen. Das entlockt mir wiederum ein Schmunzeln, denn ein Blickfang für besondere Momente sind diese Kontaktlinsen auf jeden Fall.

Mein Schlusswort.
Für seltene Anlässe wie besondere Parties oder hin und wieder beim Ausgehen trage ich diese aussergewöhnlichen Monatslinsen sehr gerne. Momente, in denen ich diese Linsen kurzzeitig im Auge belassen kann. Für den Dauergebrauch halte ich Crazy Lenses mit Wehrwolfmotiv wegen des eingeschränkten Sichtfeldes für ungeeignet. Sie sind nur für kurze Momente geeignet, interessierte Blicke aus dem Umfeld sind garantiert. Nachteilig ist der heisse Preis von 57 Euros.

Das ergibt in meiner persönlichen Bewertungsskala ein "gut".

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

16. Juli. 2005
Ein Bericht von FERNSTEUERUNG für Yopi.

Nachtrag 28. Oktober 2005:
Ich habe drei Bilder von mir und den Wehrwolf-Kontaktlinsen fotograwutzelt.
Das vierte Bild stelle ich dem Bericht bei, um einen Vergleich darzustellen.
Leider kommen die Wehrwolf-Kontaktlinsen auf den Bildern nicht ganz so gut zur Geltung, wie in "Echt".
Überzeugt Euch am besten selber, und guckt Euch die Bilder an.
"Hoffentlich sind sie bald im Bericht zu sehen."
!!! Bin auf Eure Reaktionen gespannt !!!

87 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    20.03.2008, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solange der Wehrwolf nur in den Augen ist, geht es ja. Sehr gut beschrieben. Gruss Leseratee.

  • hjid55

    10.02.2007, 23:00 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    17.01.2007, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • honeymaus

    22.06.2006, 17:45 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • topfmops

    23.05.2006, 14:35 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . und dazu auch nicht

  • anonym

    14.02.2006, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Nightmare

    16.01.2006, 19:51 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. .:LG Nightmare

  • kengi

    08.12.2005, 11:31 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    57 € ?!? *Schluck* so viel würde ich nicht für ein (entschuldigung) Scherzartikel ausgeben. Aber zu deinem Bericht: sehr schön geschrieben! Schön dass du auch davor warnst, mit diesen Dingern Auto zu fahren (mir liegt die Verkehrssicherheit auch besonders

  • redwomen

    26.11.2005, 23:55 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süße Fotos. *lach* LG Maria

  • Fluetie

    21.11.2005, 21:45 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • campimo

    13.10.2005, 10:55 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Es gibt Neuigkeiten: Rechts neben dem Bericht kann man sich die Bewertungen anzeigen lassen.

  • morla

    07.10.2005, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    25.07.2005, 00:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Marke hab ich nicht, bin mit meinen ganz zufrieden=) Danke auch für den Text!

  • freshandfruity

    22.07.2005, 23:39 Uhr von freshandfruity
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... sich interessant an, wär aber glaub ich eher nix für mich und außerdem viel zu teuer. Aber klasse Bericht! LG und schönen Tag noch Jule

  • the_real_cheetah

    16.07.2005, 15:49 Uhr von the_real_cheetah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter bericht, hab harte kontaktlinsen und probleme mit denen, ich überlege ob ich weiche kaufen sollte, und jetzt ob ich das mit den bunten auch machen soll.

  • antjeeule

    16.07.2005, 12:35 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass man hier keine Fotos einstellen kann. Vielleicht kannst du mal kurzfristig ein Foto von dir veröffentlichen, auf dem du diese Crazy Lenses trägst? Gesichtsfeldeinschränkungen stelle ich mir grauselig vor. Ich kenne sie, wenn ich

  • Travelwriter

    16.07.2005, 12:01 Uhr von Travelwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... mal wieder was von dir zu lesen! lg Andreas