DK Digital DVD-311 Testbericht

Dk-digital-dvd-311
ab 30,69
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DjtheFreak

Gutes Gerät zum günstigen Preis

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

preisgünstig, spielt alle für mich wichtigen Formate ohne Probleme

Kontra:

unübersichtliche Fernbedienung

Empfehlung:

Ja

Hallo Zusammen,

ziemlich verärgert reagierte ich als meine ersten gebrannten CD's nicht von meinem Sony DVP-S435 erkannt wurden so das ich beschloß von meinem kärglichen Bafög 69 € zusammen zusparen um mir ein Gerät zuzulegen was fast alle Medienformen abspielt. Die Wahl fiel dabei auf den DIK DVD-311 den ich mir im Real dann zulegte.

Der Lieferumfang:
+++++++++++++++++
der silberfarbene Player
eine silberfarbene Fernbedienung
2 Batterien
2 sprachige Bedienungsanleitung


Das Gerät
+++++++
Die wichtigsten Grundfunktionen des Players sind in ausreichend großer Tastenform am Player angebracht so das auch eine schnelle Bedienung ohne der recht groß geratenen Fernbedienung möglich ist.

Die Rückseite des DIK DVD-311 bietet dabei folgende Anschlüsse:

1x Scartanschluss
Stereo Analog Audio Ausgang / RCA-Cinch-Buchsen
Video Ausgang
Optischer Stereo Digital Audio Ausgang
Coaxialer Stereo Digital Audio Ausgang
Netzanschluss

Somit ist ein leichtes anschließen des Gerätes mittels Scartkabels an den Fernseher sowie mit dem entsprechenden Kabel auch an einen Dolby Digital Verstärker gewährleistet. Dieses bürgt schon allein für ungetrübten Bild und Tongenuss. Dank der mitgelieferten sehr großen Fernbedienung lassen sich alle Funktionen auch bequem im Liegen ausführen wobei das bedienen sehr gewohnungbedürftig ist. Am Anfang hatte ich große Probleme mit den kleinen Tasten und Knöpfen die zudem unzureichend klein beschriftet sind so das ich immer wieder einen Blick in die leicht verständliche Bedienungsanleitung werfen mußte.

Abspielbare Medienformen:
+++++++++++++++++++++
1. einseitig/einschichtig kodierte sowie einseitig/doppelschichtig kodierte PAL und NTSC DVD Disc der Größe 12 cm (Wiedergabe 135/240 min max)

2. SVCD, VCD und CD der Disc mit Durchmesser 8 cm und 12 cm (Wiedergabe 74/24 min max)

3.CD der Disc Größe 8 cm und 12 cm (74/20 min)

Probleme hatte ich mit allen bisher von mir abgespielten Formaten bisher noch nicht. Alle selbstgebrannten Musik-CD's wurden ohne Probleme abgespielt so das der Kauf hier schon seinen Zweck erfüllte. Auch die gebrannten Filme in SVCD bzw. VCD Format (natürlich nur zur Eigennutzung gebrannt) wurden ohne nennenswerte Macken vom Player visuell auf den Fernseher transportiert so das zumindest ich keine Kritik äußern kann.

Fazit:
++++
Ich bin bisher jedenfalls bisher sehr zufrieden mit diesem Low-Budget-Player und kann ihn durchaus weiter empfehlen. Dank des kleinen Maßes was die Höhe betrifft kann man den Player ohne große Mühe noch irgendwie zwischen seine vorhandene Anlage stecken.

Bild und Tonqualität des DIK DVD-311 brauchen sich vor den teureren Markenprodukten nicht verstecken, dieses betrifft auch die Ausstattung des Gerätes die alle für mich interessante Faktoren vereint. Manko ist vielleicht die überdimensionale Fernbedienung die mit einer Vielzahl von Tasten und Knöpfen belegt ist, so das besonders nach dem Neukauf immer wieder ein Blick in die leicht verständliche Bedienungsanleitung von Nöten ist.

Gruß Martin

26 Bewertungen