babylove Baby Feuchttücher Testbericht

ab 7,61
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Ilenia

Mit einem Wisch ist fast alles weg

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine volle Windel, zwei strampelnde Beine, zwei Hände, eine Ölflasche und Papiertücher. So stand ich bei meiner Tochter am Anfang beim Windeln wechseln da, wer sich das bildlich vorstellt weis das dies nicht gut gehen kann.
So fing ich an Feuchttücher zu kaufen und ich habe schon die verschiedensten Marken durchprobiert.

Die Babylove Comfort-Feuchttücher gibt es nur bei Dm, da sie dort als Hausmarke vertrieben wird. Die Babylove Produkte sind an ihrer gelben Verpackung zu erkennen, vor ein paar Monaten waren sie noch hellblau.

Die Tücher sind in einer Plastikverpackung mit einer wieder verschließbaren Aufreißöffnung verpackt.
In der Packung befinden sich 80 Tücher und sie lassen sich sehr gut einzeln entnehmen. Danach läßt dich die Packung wieder mit dem Kleber verschließen und dieser hält bis das letzte feuchte Tuch verbraucht ist.

Der Geruch ist sehr angenehm und die Feuchtigkeit ist genau richtig um mit 2-3 mal wischen den Po sauber zu kriegen.
Auf der Packung steht das sie aus besonders weichem und reißfestem Vlies bestehen, dies kann ich nur bestätigen da mir bisher noch kein Tuch zerrissen ist und das anfassen angenehm ist.

Die Tücher sind ohne Alkohol und Farbstoffe,
ph-hautneutral und chlorfrei gebleicht.
Sie enthalten eine milde Lotion mit Kamillenextrakt und Jojobaöl.

Die Packung läßt sich gut mit einer Hand öffnen und das Tuch herausziehen, so hat man immer noch eine Hand frei um die strampelnden Beine festzuhalten.
Die Hautverträglichkeit ist auch sehr gut, meine Mädels zeigten bisher keine Hautreizungen dadurch und bei vorhandenen roten Stellen brannten die Tücher auch nicht.
Durch die gute Feuchtigkeit bekommt man mit max. 2 Tüchern einen sauberen Po.

Ich kann die Tücher sehr empfehlen, da man hier ein hochwertiges Produkt zu einem günstigen Preis bekommt.
So kostet die Packung mit 80 Tüchern nur 3,59DM und die Doppelpackung mit 160 Tüchern liegt bei 7DM.

Gruß Tanja

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • pimock

    26.05.2002, 13:11 Uhr von pimock
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese habe ich auch immer benutzt, bis ich mir die Inhaltsstoffe mal näher angesehen habe. Gruß Elke

  • pepsiman

    24.02.2002, 00:21 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das werde ich mir merken.