Dontodent med-Plus Testbericht

Dontodent-med-plus
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dz161

Dontodent Med-Plus

Pro:

Preis, Wirkung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun stelle ich Euch meine neue Zahncreme vor, die ich mir vor Kurzem gekauft habe:

Dontodent Med-plus.


Erhältlich:

Erhältlich ist die Dontodent Med-plus nur im dm-Markt, da Dontodent eine Eigenmarke vom dm Drogeriemarkt ist. Die weiss- rote Plastik-Tube mit 125 ml Zahncreme kostet 0,75 Euro.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Glycerin, Aroma, Disodium Pyrophosphate, Xanthan Gum, Panthenol, Tetrapotassium Pyrophosphate, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Flouride, Sodium Saccharin, Limonene, CI 74160, CI 77891.


Wirkung:

Die Zahncreme wirkt dreifach. Zum einen wirkt Dontodent durch das enthaltene Natriumflourid gegen Karies und stärkt den Zahnschmelz.
Zweitens schützt die Zahncreme gegen Parodontose (das nervige Zahnfleischbluten). Sie entfernt bei regelmässiger Anwendung Plaque (= Hauptursache von Parodontose). Ferner beinhaltet die Zahncreme Provitamin B5, das die natürliche Regeneration des Zahnfleischs unterstützt.
Des Weiteren vermindert die Zahncreme die Neubildung von Zahnstein.


Mein Eindruck:

Die Zahncreme hält ihre Versprechen. Die Zähne sind gepflegt und sauer. Die Dontodent Med-plus Zahncreme hat im Jahr 2007 von öko-test das Testurteil Sehr gut erhalten. Ich lege generell auf solche Tests (sei es nun von öko-test oder von Stiftung Warentest) grossen Wert, weil man nur so wirklich sieht, ob man wirklich ein gutes Produkt gekauft hat. Umso besser, wenn ein Produkt ein Sehr Gut erhalten hat. Dann kaufe ich es gleich umso lieber.
Die Zahncreme ist sehr preiswert und bietet einen umfassenden Schutz. Sie kostet weniger als die Hälfte gegenüber den Zahncremes der grossen Marken wie Blendamed oder Oral B, steht ihnen jedoch in nichts nach. Die Dontodent Med-plus Zahncreme hat einen angenehmen Geschmack, der allerdings schwer zu beschreiben ist. Typisch Zahncreme, aber angenehm und nicht aufdringlich.
Ich bin rundum zufrieden mit den Zahncremes von Dontodent aus dem dm Drogeriemarkt und im Speziellen mit der Zahncreme Med Plus. Die Zahncreme hat eine gute Qualität zum niedrigen Preis, so dass ich sie gern weiter empfehle.

33 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MasterSirTobi

    30.05.2009, 17:18 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG MasterST

  • anonym

    24.05.2009, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ......... Liebe Grüße

  • peter93

    24.05.2009, 16:13 Uhr von peter93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße zum Sonntag

  • cs59

    24.05.2009, 15:27 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!!! LG

  • zeberus

    24.05.2009, 13:48 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag LG

  • Puenktchen3844

    24.05.2009, 02:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • werder

    21.05.2009, 13:59 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freu mich immer über Gegenlesung! LG aus dem schönen Hannover!

  • willma1984

    21.05.2009, 12:53 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • peter_nordberg

    21.05.2009, 12:51 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. lg Peter

  • krullinchen

    21.05.2009, 12:49 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & einen schönen Feiertag!

  • Qantas

    21.05.2009, 12:48 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Köln

  • Brittili70

    21.05.2009, 12:41 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... verregnete Feiertagsgrüße! Brittili70

  • sigrid9979

    21.05.2009, 12:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht......Liebe Grüße Sigi