Dontodent med-Plus Testbericht

Dontodent-med-plus
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kleene142

Medizin in der Zahnpasta?!

  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

Guter Preis für gute Leistung

Kontra:

leider nur bei DM erhältlich

Empfehlung:

Ja

~~~~Produkt~~~~

dontodent med-Plus


~~~~Hersteller~~~~

DM – Drogerie Markt
Carl- Metz- Str. 1, 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
Kundenhotline: 0800-3658633


~~~~Preis~~~~

ca.
1,29 Euro pro Tube


~~~~Inhalt~~~~

1. Verpackungsinhalt:
125 ml, schmale und lange Zahnpastatube mit Schraubverschlusskappe mit Griffrillen
Front links großer Schriftzug „dontodent“, oben Zahnbürste mit Zahnpasta und Zahnarztspiegel abgebildet, rechts in rot- orange gehalten mit der Aufschrift. „3 fach Schutz vor Karies, Parodontose, Zahnstein. Plus frischer Atem\", dazu noch med-Plus Firmenlogo

2. Inhaltsstoffe:
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Glycerin, Sodium Lauryl Sulfate, Disodium Pyrophosphate, Aroma, Xanthan Gum, Panthenol, Tetrapotassium Pyrophosphate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, CL 74160, CL 77891, enthält Natriumfluoride


~~~~Kommentar und Informationen~~~~

Nachdem ich schon von der selben Marke dontodent Fluor fresh probiert habe, griff ich nun zu diesem Produkt. Und bin auch mit diesem Produkt sehr zufrieden.
Auch hier stellt sich nach dem putzen ein sauberes und frisches Gefühl.
Einen kleinen Nachteil muss ich schon nennen, nimmt man von dieser Pasta zu viel, kann es zu scharf werden. Doch bei richtiger Dosierung hat man zwar keinen ewigen frischen Atem, dennoch ein lang anhaltendes gutes Gefühl im Mund. Auch ohne zusätzliches Mundwasser.
Die Tube ist an ihrer Öffnung verschlossen mit Silberfolie, diese kann man sehr leicht lösen.
Der Geruch ist nicht stark minzig, sondern riecht auch etwas medizinisch.
Die Farbe der Zahnpasta ist grün- weiß-blau gestreift, lässt sich ehr leicht auf der Zahnbürste verteilen und auch im Mund. Schaumbildung tritt recht schnell ein und bringt das frische gefühl überall in den Mund.
Ob die Zahnpasta medizinisch „aktiv“ ist, kann ich leider nicht beurteilen.

16 Bewertungen